Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sternchen »

Emília Fritz hat geschrieben: 20.12.2024, 13:48 Eine 1-kg-Packung Barilla-Nudeln liegt auf dem Parkpaltz verstreut, weil sich die Verpackung geöffnet hat. Das ist mir bei Barilla schon oft passiert, aber noch nie mit so weitreichenden Folgen.

Das ist ärgerlich. Zurück und das ganze direkt reklamieren,wenn das passiert.
JoeX hat geschrieben: 20.12.2024, 13:38 Eben bei einer Behörde angerufen und nachgefragt wann man einen Termin bekommen kann. Die Onlineanmeldung haben wir schon Ende September gemacht.

Die Antwort war das September noch nicht lange her ist, es kann ca 1-2 Jahre dauern bis man nen Termin erhält.
Ich denk mir da eigentlich nur noch, *!'&% euch doch. :oops:

Das ist natürlich zu lange.Es gibt aber immer Ombudstellen für Behörden.
Finde da solltet ihr euch bei so einer langen Wartefrist beschweren. Vielleicht klappt es dann mit einem früheren Termin.
Zuletzt geändert von Sternchen am 22.12.2024, 12:40, insgesamt 1-mal geändert.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

Danke Sternchen. Mal sehen was wir machen.
Es ist kein "Härtefall" bei uns, aber so eine Antwort hat mich schon etwas sprachlos gemacht.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Emília Fritz
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Emília Fritz »

Ich habe mal gelesen, dass man gegen Behörden beim Verwaltungsgericht klagen kann, wenn sie drei Monate untätig bleiben.
Emília Fritz
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Ich finde es schade, dass der 24.12. ein normaler Arbeitstag ist. Auch, wenn ich nicht arbeiten muss, es nimmt dem Tag den Zauber.
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Simon »

Immerhin nur ein halber. :-)
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Im (deutschen) Gesetz gibt es keine halben Arbeitstage. Wenn ein Arbeitgeber den 24.und 31.12. jeweils als halben freien Tag sieht, dann ist das seine eigene "gute Tat".
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Simon »

Gut zu wissen, dass mein Arbeitgeber auch mal was gutes tut. :-D
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Emília Fritz hat geschrieben: 24.12.2024, 13:18 Ich finde es schade, dass der 24.12. ein normaler Arbeitstag ist. Auch, wenn ich nicht arbeiten muss, es nimmt dem Tag den Zauber.
Das sehe ich genauso. Der arme Handel.
Krankenhäuser müssen nun mal leider ständig Bereitschaft haben. Da geht's um Leben und Tod/Krankheit auch wenn sie mir leid tun das sie nicht mal da frei kriegen. Das ließe sich technisch doch regeln. Sprich Maschinen auf Automatisch weiter laufen lassen.
Nur die Pflege/Essen/Medikation das kann keine Maschine der Welt je ersetzen im Krankenhaus.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Emília Fritz
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Sternchen hat geschrieben: 24.12.2024, 15:42
Emília Fritz hat geschrieben: 24.12.2024, 13:18 Ich finde es schade, dass der 24.12. ein normaler Arbeitstag ist. Auch, wenn ich nicht arbeiten muss, es nimmt dem Tag den Zauber.
Das ist eine Unverschämtheit gegenüber den Angstellten, die auch Familie haben und ein Weihnachtsfest auf die Beine stellen müssen.

Mecker: Ich fühle mich schwer und schwerfällig, bekomme nichts auf die Reihe. Seit einem Monat ernähre ich mich von Nudeln, da ich nicht einmal mehr kochen kann. Ich bin mit allem überfordert.
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Emília Fritz hat geschrieben: 25.12.2024, 16:57
Sternchen hat geschrieben: 24.12.2024, 15:42
Das ist eine Unverschämtheit gegenüber den Angstellten, die auch Familie haben und ein Weihnachtsfest auf die Beine stellen müssen.

Mecker: Ich fühle mich schwer und schwerfällig, bekomme nichts auf die Reihe. Seit einem Monat ernähre ich mich von Nudeln, da ich nicht einmal mehr kochen kann. Ich bin mit allem überfordert.
Ob wer Familie hat oder nicht. Finde jeder sollte im Handel an Weihnachten frei haben.
Manche feiern mit Familie, andere mit Freunden, andere allein.
Weihnachten ist für alle gedacht, nicht ausschließlich für Familien.

Tut mir leid zu hören das es dir so schlecht geht, hast du wem der dich entlasten könnte ein wenig im Haushalt?
Man muss nicht immer alles schaffen, und bewerkstelligen, setz dich nicht selber unter Druck.
Vielleicht brauchst du einfach mal nur eine Auszeit von allem.

Emília Fritz
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Ich habe leider niemanden.

Das fing mit einer Muskelzerrung Anfang November an, bei der ich über einen Monat nichts machen konnte und die immer noch nicht richtig ausgeheilt ist.
Inzwischen fällt es mir schon schwer, mich aufzuraffen und die Spülmaschine auszuräumen. Es ist alles zu viel.
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge

Beitrag von mudge »

Emília Fritz hat geschrieben: 25.12.2024, 18:44 Ich habe leider niemanden.

Das fing mit einer Muskelzerrung Anfang November an, bei der ich über einen Monat nichts machen konnte und die immer noch nicht richtig ausgeheilt ist.
Inzwischen fällt es mir schon schwer, mich aufzuraffen und die Spülmaschine auszuräumen. Es ist alles zu viel.
Vielleicht könnte eine Rehamaßnahme etwas für Dich sein. Sprich doch mal mit Deinem Hausarzt o.ä.
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

mudge hat geschrieben: 25.12.2024, 19:02
Emília Fritz hat geschrieben: 25.12.2024, 18:44 Ich habe leider niemanden.

Vielleicht könnte eine Rehamaßnahme etwas für Dich sein. Sprich doch mal mit Deinem Hausarzt o.ä.

Gute Idee. Auf jeden Fall damit zum Hausarzt/Orthopäde/Sportmedizner wenn das so lang schon anhält.
Gute Besserung Emilia Fritz.

Emília Fritz
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Ich habe schon eine Spritze in den Muskel bekommen, hat aber nichts genutzt. Teilweise musste ich am Tag 6 Ibuprophen 600 nehmen, das ist zum Glück vorbei.
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Emília Fritz hat geschrieben: 25.12.2024, 20:57 Ich habe schon eine Spritze in den Muskel bekommen, hat aber nichts genutzt. Teilweise musste ich am Tag 6 Ibuprophen 600 nehmen, das ist zum Glück vorbei.
Physiotherapie eine gemacht? Such dir Übungen für die Stelle wo es weh tut, und versuch es vorsichtig zu machen, aber wenn es zu sehr wehtut mit Pausen.
Hoffe es heilt bald schnell aus.🤗🙂

Ich muss auch jammern: Der Fuss tut nach einer Woche immer noch so stark weh, wie am Tag eins.
Hoffe das heilt bald.
Mag nicht so viel Schmerzmittel schlucken.

Wenigstens ist das kribbeln an vielen Stellen weg bis auf eine Stelle. 😪

Antworten