Haftstrafe für heimlichen Vaterschaftstests?
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Sagen wir mal so wenn die Mutter verschweigt wer der Vater ist wäre selbst ein heimlicher Vaterschaftstest nicht zu verübeln..und das manche Frauen*Die Betonung liegt auf MANCHE* so versuchen ihren Partner ein Kind unter zu jubeln wär ja nichts neues...wenn die gute dann auch noch fremd ging... hat der Vater allen Grund zu nen Vaterschaftstest..
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
- Gerotron
- Verpackungs-Wegwerfer
So ein Vorschlag konnte auch nur von einer Frau kommen...
Wem würde denn Schaden zugefügt,wenn der Vater eine Probe einschickt,um sich bestätigen zu lassen,dass er der leibliche Vater ist?Und wenn ein "Kuckuckskind"auffällt,heißt es dann:Psst,halt die Klappe du Idiot,warst mit der Frau im Bett,also kannste auch für die Kinder zahlen....Willkommen im Behördensumpf Deutschland!
Es gilt ja auch die Regelung,dass ich ,achtung.... dem neuen Freund meiner verstorbenen Exfrau Unterhalt zahlen muss!
Kann mir da vielleicht jemand mal erklären,wer sich so einen Blödsinn ausdenkt?Haben Männer gar keine Rechte mehr,ausser zahlen und früh sterben?
Ich mein,was ist das für ein Land,wo Sexualstraftäter besser geschützt werden als ihre Opfer,wo Polizeipräsidenten bitte bitte machen müssen,um Leben retten zu dürfen(Daschner und Gäffgen)und wo Frauen allein bestimmen dürfen,ob ein Vater erfährt,ob das Kind wirklich von ihm ist..?
Schutz an der eigenen DNS,pah so ein Quatsch,haben die Angst das der Vater das Kind klonen läßt oder darf der Mann nicht wissen,dass das Kind irgendwelche Erbkrankheiten hat oder was?
Für mich ist dieser Gesetzesvorschlag einzig und allein ein FreiF... pardon,Freifahrtsschein für Frauen,die ihre "vaterlose Brut" irgendwo unterkriegen müssen..Ich mein,ist doch total unbegreiflich,ein Vater hat kein Recht zu erfahren,ob er der Vater ist,aber bei einem Kindermörder muß auf"die Rechte des Angeklagten" geachtet werden.Kann mir da mal bitte die Relationen erklären,manche der Entscheidungen unserer Politiker sind sowas von weltfremd...
Wem würde denn Schaden zugefügt,wenn der Vater eine Probe einschickt,um sich bestätigen zu lassen,dass er der leibliche Vater ist?Und wenn ein "Kuckuckskind"auffällt,heißt es dann:Psst,halt die Klappe du Idiot,warst mit der Frau im Bett,also kannste auch für die Kinder zahlen....Willkommen im Behördensumpf Deutschland!
Es gilt ja auch die Regelung,dass ich ,achtung.... dem neuen Freund meiner verstorbenen Exfrau Unterhalt zahlen muss!
Kann mir da vielleicht jemand mal erklären,wer sich so einen Blödsinn ausdenkt?Haben Männer gar keine Rechte mehr,ausser zahlen und früh sterben?
Ich mein,was ist das für ein Land,wo Sexualstraftäter besser geschützt werden als ihre Opfer,wo Polizeipräsidenten bitte bitte machen müssen,um Leben retten zu dürfen(Daschner und Gäffgen)und wo Frauen allein bestimmen dürfen,ob ein Vater erfährt,ob das Kind wirklich von ihm ist..?
Schutz an der eigenen DNS,pah so ein Quatsch,haben die Angst das der Vater das Kind klonen läßt oder darf der Mann nicht wissen,dass das Kind irgendwelche Erbkrankheiten hat oder was?
Für mich ist dieser Gesetzesvorschlag einzig und allein ein FreiF... pardon,Freifahrtsschein für Frauen,die ihre "vaterlose Brut" irgendwo unterkriegen müssen..Ich mein,ist doch total unbegreiflich,ein Vater hat kein Recht zu erfahren,ob er der Vater ist,aber bei einem Kindermörder muß auf"die Rechte des Angeklagten" geachtet werden.Kann mir da mal bitte die Relationen erklären,manche der Entscheidungen unserer Politiker sind sowas von weltfremd...
- zeebee
- Adventure-Treff
- Abenteuer-Legende
So ein Vorschlag konnte auch nur von einer Frau kommen...
Manche Leute wollen wohl nicht lesen und nur ihre Meinung ernst nehmen..
ich habe nie gesagt das er für Kinder zahlen soll die nicht seine eigenen sind..aber grade um dem vor zu beugen das Recht auf einen Vaterschaftstest hat!!aber danke das du mir hier Fremde Wörter in den Mund legst!!!!!!![Twisted Evil :twisted:](/phpbb/images/smilies/icon_twisted.gif)
Manche Leute wollen wohl nicht lesen und nur ihre Meinung ernst nehmen..
ich habe nie gesagt das er für Kinder zahlen soll die nicht seine eigenen sind..aber grade um dem vor zu beugen das Recht auf einen Vaterschaftstest hat!!aber danke das du mir hier Fremde Wörter in den Mund legst!!!!!!
![Twisted Evil :twisted:](/phpbb/images/smilies/icon_twisted.gif)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
- Nomad
- Adventure-Treff
Also erstens mal wird das Gesetz nicht nicht kommen, sondern in abgeschwächter Form. Rechtswidrigkeit, aber keine Strafbewehrung, das ist der aktuelle Plan. Kann man immer noch trefflich drüber streiten.
...das mit dem Schutz der DNS scheinst Du ja generell nicht zu verstehen. Praktischerweise gibt's einen Hollywood-Film, der das Thema ziemlich erschöpfend behandelt. Er heisst "Gattaca" und ist eigentlich ziemlich langweilig, aber falls Du Dich mal bilden möchtest... Ansonsten noch ein Kurzbeispiel dazu: An mehreren US-Unis müssen sich potenzielle Medizin-Studenten einem Gentest unterziehen und werden nicht zum Studium zugelassen, wenn ihr Genprofil den Schluss zulässt, dass sie eine deutlich geringere Lebenserwartung als der Rest der Bevölkerung haben. Medizinische Ausbildung ist schließlich teuer. Kontext nicht verstanden? "Gattaca" gucken, auch wenn's langweilig ist.
Und da Du ja offenbar der Meinung bist, dass man (in diesem Zusammenhang...?) einem Kindesentführer ruhig mal ein paar Fingernägel ohne Betäubung ziehen kann, um das Versteck des Kindes in Erfahrung zu bringen - wie handhaben wir das denn mit der Lebensabschnittspartnerin des Kindesentführers? Ich meine, die könnte doch was wissen! Und wenn die das Maul nicht aufkriegt - die hat doch noch 'ne Freundin, vielleicht hat sie der ja was erzählt... Auf die Streckbank mit ihr!
Oh Mann. Hier tun sich Abgründe auf. Vielleicht sollte man das Wahlrecht an irgendwelche Tests koppeln.
So langsam wird es etwas strange, wieviel Unwissen oder Ignoranz hier vertreten sind. Also, lieber Gerotron...Gerotron hat geschrieben:Schutz an der eigenen DNS,pah so ein Quatsch,haben die Angst das der Vater das Kind klonen läßt oder darf der Mann nicht wissen,dass das Kind irgendwelche Erbkrankheiten hat oder was?
...das mit dem Schutz der DNS scheinst Du ja generell nicht zu verstehen. Praktischerweise gibt's einen Hollywood-Film, der das Thema ziemlich erschöpfend behandelt. Er heisst "Gattaca" und ist eigentlich ziemlich langweilig, aber falls Du Dich mal bilden möchtest... Ansonsten noch ein Kurzbeispiel dazu: An mehreren US-Unis müssen sich potenzielle Medizin-Studenten einem Gentest unterziehen und werden nicht zum Studium zugelassen, wenn ihr Genprofil den Schluss zulässt, dass sie eine deutlich geringere Lebenserwartung als der Rest der Bevölkerung haben. Medizinische Ausbildung ist schließlich teuer. Kontext nicht verstanden? "Gattaca" gucken, auch wenn's langweilig ist.
Und da Du ja offenbar der Meinung bist, dass man (in diesem Zusammenhang...?) einem Kindesentführer ruhig mal ein paar Fingernägel ohne Betäubung ziehen kann, um das Versteck des Kindes in Erfahrung zu bringen - wie handhaben wir das denn mit der Lebensabschnittspartnerin des Kindesentführers? Ich meine, die könnte doch was wissen! Und wenn die das Maul nicht aufkriegt - die hat doch noch 'ne Freundin, vielleicht hat sie der ja was erzählt... Auf die Streckbank mit ihr!
Oh Mann. Hier tun sich Abgründe auf. Vielleicht sollte man das Wahlrecht an irgendwelche Tests koppeln.
The gene pool is stagnant, and I am the minister of chlorine.
- max_power
- Zombiepirat
Ich bin mir sicher, dass damit nicht du, sondern die Ministerin, die das Gesetz vorgeschlagen hat, gemeint war.Sternchen hat geschrieben:Manche Leute wollen wohl nicht lesen und nur ihre Meinung ernst nehmen..
ich habe nie gesagt das er für Kinder zahlen soll die nicht seine eigenen sind..aber grade um dem vor zu beugen das Recht auf einen Vaterschaftstest hat!!aber danke das du mir hier Fremde Wörter in den Mund legst!!!!!!
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
- Gerotron
- Verpackungs-Wegwerfer
@nomad:Tests?ohnein! dann wird ja die gesamt Regierung bestehend aus Spd und Grüne sofort dem Amt enthoben...
Wirklich abgründig ist,dass sich die Meinung mancher Forumsteilnehmer auf Hollywoodstreifen stützt...
Was die US unis angeht,waren wir uns nicht einig das die Amis sowieso einen an der Waffel haben?Wir ind doch so stolz drauf,besser als Amerka zu sein,oder?
Und das mit dem Foltern...klingt schon nicht schlecht,aber an der Vorhaut aus dem Fenster baumeln lassen ist effektiver...![Wink :wink:](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
Also du bist einer ,der sich vor die Mutter oder den Vater eines 8jährigen entführten Kindes hinstellt und sagt:ja,wir haben ihn gefragt,wo das Kind ist,aber er weigert sich,mehr können wir nicht tun...Nee,vergiss das mal,soviel Mumm hast du nicht..Ich bin persönlich der Meinung,das der Herr Daschner das Bundesverdienstkreuz verdient und als lobendes Vorbild für alle Polizisten dienen sollte....
@sternchen:war nicht so gemeint,kann ja nicht jeden text im Kopf behalten,wenn ich ne antwort schreibe...
nochmal@nomad:wenn wir unsere Lebensweisheiten schon aus Filmen beziehen,dann guck mal Sachen wie Demolition Man,da kannste mal sehen,was passiert,wenn wir zu freundlich zu Straftätern sind(ist ein beschissener Film,aber Gattaca ist noch weniger ein Grund,Väter jahrelang für fremde Kinder zahlen zu lassen..)
![Shocked :shock:](/phpbb/images/smilies/icon_eek.gif)
Wirklich abgründig ist,dass sich die Meinung mancher Forumsteilnehmer auf Hollywoodstreifen stützt...
Was die US unis angeht,waren wir uns nicht einig das die Amis sowieso einen an der Waffel haben?Wir ind doch so stolz drauf,besser als Amerka zu sein,oder?
Und das mit dem Foltern...klingt schon nicht schlecht,aber an der Vorhaut aus dem Fenster baumeln lassen ist effektiver...
![Wink :wink:](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
Also du bist einer ,der sich vor die Mutter oder den Vater eines 8jährigen entführten Kindes hinstellt und sagt:ja,wir haben ihn gefragt,wo das Kind ist,aber er weigert sich,mehr können wir nicht tun...Nee,vergiss das mal,soviel Mumm hast du nicht..Ich bin persönlich der Meinung,das der Herr Daschner das Bundesverdienstkreuz verdient und als lobendes Vorbild für alle Polizisten dienen sollte....
@sternchen:war nicht so gemeint,kann ja nicht jeden text im Kopf behalten,wenn ich ne antwort schreibe...
nochmal@nomad:wenn wir unsere Lebensweisheiten schon aus Filmen beziehen,dann guck mal Sachen wie Demolition Man,da kannste mal sehen,was passiert,wenn wir zu freundlich zu Straftätern sind(ist ein beschissener Film,aber Gattaca ist noch weniger ein Grund,Väter jahrelang für fremde Kinder zahlen zu lassen..)
- Mic
- Adventure-Gott
Genau, lasst uns wieder foltern, damit Gerotron wieder ein wenig mehr Spaß an sein Leben hat.
Und Demolition Man wird ab sofort zur Pflicht in der Schule.
![Wink ;)](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
- Gerotron
- Verpackungs-Wegwerfer
aber ma ne andere Frage,wenn wir schon so vom Thema abweichen,der Daschner hat doch dem Gäffgen gedroht,ihn in eine Zelle zu stecken,wo ihn ein Mithäftling vergewaltigen würde..ist das nicht auch das Szenario,was in den Werbespots gegen Raubkopien behandelt wird?Ihr wisst schon,wo die zwei Knackis den Jungen hinterherschauen,um zu sehen wer den bessern Hintern hat..ist das nicht auch Androhung von Folter?Also wird in Deutschland doch wieder offiziell gefoltert,oder ist das hier was ganz anderes?
- neon
- Adventure-Treff
Nach meinem subjetiv-dümmlichen Verstand ist Zweifel einfach das Fehlen der Überzeugung in bezug auf die Wahrheit einer Aussage.zeebee hat geschrieben:Das BGB definiert den Begriff "Zweifel" nicht, von daher ist es auslegungssache. N.h.M (juristisch: "nach herreschender Meinung") ist ein Zweifel gegeben sobald die betreffende Person von Dritten einen Hinweis erhält oder selbst unstimmigkeiten entdeckt (z.B.: "eigentlich war ich am errechneten Zeugungstermin nicht zu Hause").
Ergo ist jegliches Infragestellen von irgendwas ein Zweifel.
Es ist schon eine Schande, daß alles was nicht im Gesetz definiert ist, automatisch frei ausgelegt werden kann. Früher war ein Löffel noch ein Löffel
![Wink ;-)](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
Nehmt mich nicht zu ernst, ich bin ein wenig betrunken.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- neon
- Adventure-Treff
Ich habe immer noch eine sehr geteilte Meinung zu diesem Vorfall. Fakt ist, daß sie wußten, daß sie es mit dem richtigen zu tun hatten, und sie wußten daß er die Informationen hatte. Richtig ist auch unbestreitbar, daß sie mit Folter gedroht haben, es aber zu keiner Folterhandlung gekommen ist. Das kann ich vertreten, damit bin ich einverstanden. Wenn einer schon gefasst ist und sicher ist daß er involviert ist und über zur Rettung von Menschenleben notwendige Informationen verfügt, ist mir jedes verbale Mittel recht.Gerotron hat geschrieben: Wirklich abgründig ist,dass sich die Meinung mancher Forumsteilnehmer auf Hollywoodstreifen stützt...
Und das mit dem Foltern...klingt schon nicht schlecht,aber an der Vorhaut aus dem Fenster baumeln lassen ist effektiver...
Richtig war das Verhalten dennoch nicht. Schlauer wäre es gewesen, den Anwalt des Verhafteten hinzuzuziehen und es auf die psychologische Tour zu versuchen (so ungefähr nach dem Motto "verknackt wirst Du sowieso, jetzt mach es nicht noch schlimmer und sag' uns wo der Junge ist").
Wäre das so gelaufen, dann wären alle aus der Sache relativ sauber rausgegangen.
Ein Fehlverhalten kann man den Leuten von der Kripo Frankfurt durchaus vorwerfen, gerade in einem so öffentlich brisanten Fall hätte die Polizei besonders bedacht sein sollen, die Verfahrensregeln einzuhalten.
Von daher: Auf die Mütze, aber nicht zu derb. Gute Kriminologen sind rar, lasst sie weiter ihren Job machen, aber weist sie in ihre Schranken. Der gegangene Weg war der falsche, es wäre auch anders gegangen. Nächstes mal ein bißchen diplomatischer, wegtreten.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- Gerotron
- Verpackungs-Wegwerfer
Ich denke mal,dass Polizisten auch "nur"Menschen sind und in einem so emotionalen Fall einfach mal kurz die Beherrschung verloren haben..Gäffgen wurde ja nicht gefoltert,der Daschner hat bestimmt nur versucht den Jungen irgendwie zu retten..und wie es in den Medien gesagt wurde,hätte er den Jungen noch retten können,kein Mensch würde heute darüber reden...seht doch nur den aktuellen Fall,dem Mörder von levke,der "eingeräumt" hat,er hätte auch Felix umgebracht,möchte aber im Moment nichts zu weiteren möglichen Opfern sagen..sagt mir nicht,dass ihr nicht zumindest Magenschmerzen bei so Aussagen bekommt.Außerdem wußte die Polizei doch nicht,das Jakob schon tot war,die mußten mit jeder Sekunde rechnen,da trifft man nicht immer die beste Entscheidung.
- Persisteus
- Hobby-Archäologe
Aber wiederum finde ich auch, dass die Väter nicht gar so viel zahlen sollten, wie es jetzt zur Zeit üblich ist. Die Frau hat oft schon einen neuen Freund, und der Mann lebt mit den paar Kröten, die ihm noch übrig bleiben, arg am Existenzminimum.
Das Problem ist, dass die Väter, die heimlich Vaterschaftstests durchführen, die Vaterschaft in der Regel schon anerkannt haben. Erst im nachhinein, wenn es zu Problemen in der Beziehung kommt und der Vater auch nach der Scheidung die Verantwortung tragen muss, werden geheime Vaterschaftstest dazu benutzt, um sich doch noch irgendwie aus der Affäre zu ziehen. Also ich finde, es ist egal vom wem die Gene sind, wer einmal die Vaterschaft anerkannt hat, ist auch für das Kind verantwortlich... mit allen Konsequenzen.wenn es wirklich zu diesem Fall käme und ich als Mann Zweifel hätte, dann würde ich die Vaterschaft anfechten und auf einen Test bestehen und nichts zahlen, bis dieser durchgeführt wurde. In diesem Fall hat man wohl auch ein Recht darauf.
Aber wiederum finde ich auch, dass die Väter nicht gar so viel zahlen sollten, wie es jetzt zur Zeit üblich ist. Die Frau hat oft schon einen neuen Freund, und der Mann lebt mit den paar Kröten, die ihm noch übrig bleiben, arg am Existenzminimum.
- Mic
- Adventure-Gott
Nun, so ein Verdacht kann ich zu einem späteren Zeitpunkt aufkommen. Zum Zeitpunkt der Schwangerschaft, der Geburt oder auch in den nächsten Jahren kann alles glatt laufen und der Mann würde nie auf die Idee kommen, dass das Kind nicht seines wäre. Nehmen wir aber dann mal an, die Eltern streiten sich und der Frau rutscht eine Bemerkung raus oder sogenannte Freunde weisen ihn auf das frühere lockere Leben seiner Gefährtin hin. Dann sieht die Sache. so finde ich, anders aus.Persisteus hat geschrieben:[...] Also ich finde, es ist egal vom wem die Gene sind, wer einmal die Vaterschaft anerkannt hat, ist auch für das Kind verantwortlich... mit allen Konsequenzen.
Besonders schlimm finde ich, dass Väter nach einer Trennung wieder die Steuerklasse I bekommen, obwohl sie Unterhalt an die Frau und an die Kinder zahlen müssen. Das ist extrem ungerecht.Persisteus hat geschrieben:Aber wiederum finde ich auch, dass die Väter nicht gar so viel zahlen sollten, wie es jetzt zur Zeit üblich ist. Die Frau hat oft schon einen neuen Freund, und der Mann lebt mit den paar Kröten, die ihm noch übrig bleiben, arg am Existenzminimum.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,