Emília Fritz hat geschrieben: ↑10.01.2025, 11:02
Wenn man deutsche Schauspieler in Interviews sieht, dann merkt man, dass sie nicht anders sind als in den Filmen. Mehr als Selbstdarstellung ist das nicht, was sie abliefern.
Das stimmt nur teilweise, von jeden Menschen der Schauspielert fließt unbewusst ein Teil seiner Persönlichkeit in die Rolle mit ein, das ist nur menschlich, und das kann auch nicht jeder steuern wie sehr das einfließt.
Aber Schauspielern erfordert ja das man sich hinein/denkt/fühlt in einen anderen Charakter, und das trennt die Spreu vom Weizen, daran sieht man wie gut ein Schauspieler ist.
Je mehr er sich in einen Charakter hineinversetzen kann, umso mehr zeigt das Talent des Schauspielers.
Ich kann mich erinnern viele neue Filme auf Netflix gesehen zu haben und dass ich viele Schauspieler für talentlos hielt, die nicht mehr als gutes Aussehen zu bieten hatten.
Daran zeigt sich finde ich man sollte nicht nach Aussehen als Kriterium alleine gehen, bei einem Schauspielcasting, sondern nachdem wie gut wer zu einer Rolle passt: Äußerlich und von seinem/Ihren können her als Schauspieler.
Darum gibt es ja auch Schauspielerschulen, nur die sind sehr, sehr teuer, und die Aufnahmeprüfungen sehr, sehr streng.
Da kann nicht jeder Laie, ohne eine Vorerfahrung einfach antanzen und glauben er/sie wird genommen, leider.