Wieviel Werbung ist hier erlaubt zu posten, laut Forenregeln?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Wieviel Werbung ist hier erlaubt zu posten, laut Forenregeln?

Beitrag von Sternchen »

So da ja leider keine Antwort kam und es in den Regeln explizit nicht drin steht, darum meine Fragen.

Was ist erlaubt an Werbung hier zu posten?
Gar keine Werbung?
Nur ein wenig Werbung?
Ist für eine andere Werbung hier einen Link posten erlaubt?
Es steht zwar in den Forenregeln drin, Werbung sei erlaubt, wenn man es dezent tut, gut, was ist für euch dezent und was übertrieben?
Wenn also hier jemand sein Spiel vorstellt, ist das dann für euch dezent, oder übertrieben liebe Admins/Mods?

Nein, ich habe nun nicht vor Werbung zu machen, aber täte es gerne für die Zukunft einfach gerne wissen, also beantwortet dazu bitte auch meine Fragen.

Danke.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: Wieviel Werbung ist hier erlaubt zu posten, laut Forenregeln?

Beitrag von neon »

Wer sich hier nur anmeldet, um Werbung zu machen, sei es in der Signatur oder in versteckten Links, und keinen sinnvollen Beitrag zum Forum leistet, wird gelöscht.

Wer in seiner Signatur oder auch in einem Beitrag Werbung für seine eigene Seite oder sein eigenes Spiel macht, aber auch aktiv und sinnvoll am Forum teilnimmt, kann das schon tun.

Die Grenze ist etwas fließend, aber ich denke du verstehst, welcher Gedanke dahinter steht.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Re: Wieviel Werbung ist hier erlaubt zu posten, laut Forenregeln?

Beitrag von Kikimora »

Hier wird ja ganz oft auch Werbung für Crowdfundingkampagnen gemacht, oder für neu erschienene oder gerade vergünstigte Spiele aus dem Adventurebereich. Das passt immerhin zum Thema des Forums, insbesondere wenn es in dafür vorgesehenen Foren und Threads geschieht und nicht ein und der selbe Link überall gepostet wird.

Was ich persönlich als störend empfinden würde:
Werbung für Produkte oder Dienstleistungen, die nichts mit dem Thema Adventures zu tun haben.

Es sei denn ein seit Jahren etablierter Nutzer (und keiner der sich erst vor kurzem registriert hat und am Forum offensichtlich nicht wirklich interessiert ist) hat sich explizit nach sowas erkundigt und bittet um persönliche Empfehlungen. Also z.B. sowas wie „Könkt ihr mir ein Headset empfehlen?“
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
Antworten