Falco - Alte Liebe rostet nicht

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
S-Made
Rätselmeister
Rätselmeister

Falco - Alte Liebe rostet nicht

Beitrag von S-Made »

Im letzten Jahr hat der italienische Indie-Entwickler Giacamo Casagrande sein erstes Adventure abgeliefert:
Falco - Lightning Strike in Town Festival

Seit kurzem gibt es auch eine deutsche Version (Falco - Alte Liebe rostet nicht), die ihr hier kostenlos herunterladen oder im Browser spielen könnt:

https://giacomoags.itch.io/falcolightningtrike

Bild

Die Übersetzung stammt von mir und daher dürft ihr Kritik daran gerne direkt hier äußern. Aber behaltet im Hinterkopf, dass das mein erster Versuch war. :) Würde mich sehr freuen, wenn ihr mal reinspielt. Insgesamt sollte euch das Spiel nicht länger als 30 bis 60 Minuten beschäftigen.

Hier gibt es den deutschen Trailer:

https://www.youtube.com/watch?v=TOBfk0O6QRE

Und bald wird es neue Abenteuer mit Falco geben - vielleicht auf wieder auf deutsch?!
DasKlapptSoNicht.de
Eure Wohlfühloase für Artikel über Computer- und Videospiele. Kostenlos und werbefrei für alle.
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Re: Falco - Alte Liebe rostet nicht

Beitrag von Sternchen »

Danke fürs zeigen, werd es die Tage mal ausprobieren, vielleicht ist der Titel als eine Art Ehrung an den Künstler Falco gedacht?
Die Pixelgrafik spricht mich persönlich mal schon sehr an.
Zuletzt geändert von Sternchen am 16.01.2025, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Meine ersten Minuten:
> Unappetitliches Hygiene-Bashing
> Das daaauert, bis die Oma ins Bild gekrufft ist...
> Dann aber: Klavier-Gehacktes an spannender Harmonik mit synthetischer Cello-/Trompeten-/Irgendwas-Melodik: wirklich gut, bravo an Giacomo Casagrande
> Im Zelt allerdings, wie wahr, wie wahr: "Dieser bescheuerte Walzer macht mich wahnsinnig!" Wenn man bedenkt, dass hier der Komponist seine Figur sprechen lässt, würde ich sagen: genau mein Humor! =D>

Bin gespannt, wie's weitergeht!
S-Made
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von S-Made »

Danke schon einmal fürs Feedback. :-)
Ich mache davon abhängig, ob ich dieses Hobby weiterverfolge oder direkt an den Nagel hänge. ;-)
DasKlapptSoNicht.de
Eure Wohlfühloase für Artikel über Computer- und Videospiele. Kostenlos und werbefrei für alle.
Antworten