Die Steam-Seite wurde mittlerweile aktualisiert, es wird auch deutsche Untertitel geben.
Adventure-Ankündigungen
- uwero
- Adventure-Gott
Re: Adventure-Ankündigungen
- Ancalagon
- Profi-Abenteurer
Klasse! Dann kann ich es mir auch beherzt auf die Wunschliste setzen.
- LittleRose
- Riesiger Roboteraffe
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
- mudge
- Ohr-Meet-O-Loge
Ob es nun eine Adventure-Ankündigung ist, kann ich noch nicht sagen, nur:
https://www.youtube.com/shorts/jsLUuZBw7Ts
Das behalte ich im Auge
(Kontext per Rusty Lake Newsletter, bestimmt auch "socials" ?! Morgen sollen Infos folgen - mit dem richtigen Code? )
https://www.youtube.com/shorts/jsLUuZBw7Ts
Das behalte ich im Auge
(Kontext per Rusty Lake Newsletter, bestimmt auch "socials" ?! Morgen sollen Infos folgen - mit dem richtigen Code? )
- LittleRose
- Riesiger Roboteraffe
laut dem Twitter aka X-Konto von Adventure Game Hotspot ist wohl ein Prequel zu Black Mirror in Arbeit. Allerdings wird das Ding bisher nur für den tschechischen Markt beworben. Trotzdem soll es auf Englisch und Deutsch übersetzt werden. Finanziert ist es auch schon, die Backer haben innerhalb von zwei Tagen genug gespendet. Mehr weiß ich leider auch noch nicht. Vielleicht weiß jemand von euch noch etwas?
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)
- k0SH
- Zombiepirat
https://www.hithit.com/cs/project/13141
Und
Lucas Svrček: "There will be complete English and German localizations, but some time after the Czech version is released (maybe a few months?)."
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
- Ancalagon
- Profi-Abenteurer
Wow! Das wäre große Klasse!
Sind denn da mehr Leute vom damaligen Team dabei? Mir kommt Zdeněk Houb sehr bekannt vor. Der hatte doch den Soundtrack komponiert. Ist er jetzt direkt in die Entwicklung involviert?
Sind denn da mehr Leute vom damaligen Team dabei? Mir kommt Zdeněk Houb sehr bekannt vor. Der hatte doch den Soundtrack komponiert. Ist er jetzt direkt in die Entwicklung involviert?
- LittleRose
- Riesiger Roboteraffe
Danke, Herr Botschafter. Zuverlässig wie immer.k0SH hat geschrieben: ↑12.01.2025, 17:11https://www.hithit.com/cs/project/13141
Und
Lucas Svrček: "There will be complete English and German localizations, but some time after the Czech version is released (maybe a few months?)."
- Esmeralda
- Adventure-Gott
Angeblich soll auch in ein paar Tagen eine englische Version der Seite/Kampagne kommen.k0SH hat geschrieben: ↑12.01.2025, 17:11https://www.hithit.com/cs/project/13141
Und
- Ancalagon
- Profi-Abenteurer
Bei der Adventure Corner gibt es ein paar Infos zum Inhalt des Spiels und die mir unbekannte Info, dass Zdeněk Houb das Originalspiel insgesamt zu verdanken ist und nicht bloß die Musik. Dann bin ich noch mal gespannter auf die Vorgeschichte.
https://www.adventurecorner.de/news/999 ... ndengelder
https://www.adventurecorner.de/news/999 ... ndengelder
- LittleRose
- Riesiger Roboteraffe
Falls ihr Englisch könnt findet ihr hier ein Video mit Kommentaren verschiedener Entwickler zu ihren aktuell in Entwicklung befindlichen Titeln:
https://www.youtube.com/watch?v=X9VVBPvfYa0
https://www.youtube.com/watch?v=X9VVBPvfYa0
- k0SH
- Zombiepirat
Zum Black Mirror Vorgänger ist jetzt parallel auch ein Remake von Teil 1 im Gespräch.
Das soll wohl ein parelleles Team machen, wenn die Kohle reinkommt.
Hab das nur überflogen und daher nicht den genauen Ablauf parat..
Das soll wohl ein parelleles Team machen, wenn die Kohle reinkommt.
Hab das nur überflogen und daher nicht den genauen Ablauf parat..
.
.
.
.
.
- LittleRose
- Riesiger Roboteraffe
Hier ist eine Liste der Adventures und ähnlicher Spiele auf meiner Wunschliste, die laut Steam dieses Jahr erscheinen sollen. Anmerkung meinerseits: Das sind nur die Titel auf die ich hier wegen der Alterfreigaberegelung Zugriff habe. Die Angaben sind allerdings ohne Gewähr, denn Verschiebungen können gerade zum Jahresende immer mal wieder vorkommen.
Cat Detective Albert Wilde (24.01.)
The End of the Sun (29.01.
Au Revoir (30.01.)
The Fox's Dream (Januar)
Slender Threads (07.02.)
Urban Myth Dissolution Center (12.02.)
Space Venture (Februar)
Asylum (06.03.)
Alex Hill: Whispers at the White Oak Inn (07.03.)
Rosewater (Termin wird demnächst in einem neuen Trailer bekannt gegeben)
Neyyah
Apopia: Eine zuckersüße Geschichte
The M/S Cornelia II Incident
The Beekeeper's Picnic (März)
VICE Undercover
The Biggleboss Incident
Rooster
Mysteries of Perception
Aether Collector
Crowpoint Manor
No Vacancy Tonight
Elroy and the Aliens (02.04.)
Detective Dotson (03.04.)
My Father Lied (30.05.)
Mutants Ate My Carrots
Leila
Murder at the Birch Tree Theater
Deep Copy
Elation for the Wonderbox 6000
The Drifter
Theropods
Spirit of Midnight
Aboard the Adventure
Casebook 1899
Alice is Dead: Hearts and Diamonds
EDEN.schemata();
Evil Dreams
Blue Prince
Captain Disaster and The Two Worlds of Riskara
Legends of Castille
Arctic Awakening
Back To The Collis
Shadows of the Afterland
October Nightmares
Bloody Horror Plant
Five Day Detective
Detective Instinct: Farewell, My Beloved
A Call From Under the House
Whirlight - No Time To Trip
Little Problems
The House of Tesla
Call of the Golden Valley
Wonderland Quest
The Void Calls
Tukoni: Waldpfleger
WILL: Follow The Light
Looking For Fael
Midnight Swamp
Beast Island
Missi
The Tragedy at Deer Creek
A Week in the Life of Asocial Giraffe
Office: Boss's Mystery
Penelope Pendrick and the Art of Deceit
Brownie's Adventure: The Final Resolution
Neon Hearts City
Strand
The Adventures of Tango Rio
Duck Detective: The Ghost of Glamping
Agatha Christie - Tod auf dem Nil
Camille and Laura
Crime of Punishment
Cantaloupe Chronicle
Möchte noch jemand etwas ergänzen?
Edit:
Castle Dornstein könnte dieses Jahr auch noch kommen, die Entwickler haben die Alpha-Version wohl fertig; und die Hoffnung auf Roots in the Sky, The Mermaid Mask und Foolish Mortals habe ich auch noch nicht ganz aufgegeben. Auch so sind in der Liste, die ich gerade gepostet habe, über 70 Adventures. Viel Spaß beim Raussuchen neuer Favoriten.
Edit 2:
Ich habe angefangen, an einer Liste mit vielen Neuankündigungen zu arbeiten. Das kann aber noch eine Weile dauern, denn ich habe viel zu lange keine gemacht.
Cat Detective Albert Wilde (24.01.)
The End of the Sun (29.01.
Au Revoir (30.01.)
The Fox's Dream (Januar)
Slender Threads (07.02.)
Urban Myth Dissolution Center (12.02.)
Space Venture (Februar)
Asylum (06.03.)
Alex Hill: Whispers at the White Oak Inn (07.03.)
Rosewater (Termin wird demnächst in einem neuen Trailer bekannt gegeben)
Neyyah
Apopia: Eine zuckersüße Geschichte
The M/S Cornelia II Incident
The Beekeeper's Picnic (März)
VICE Undercover
The Biggleboss Incident
Rooster
Mysteries of Perception
Aether Collector
Crowpoint Manor
No Vacancy Tonight
Elroy and the Aliens (02.04.)
Detective Dotson (03.04.)
My Father Lied (30.05.)
Mutants Ate My Carrots
Leila
Murder at the Birch Tree Theater
Deep Copy
Elation for the Wonderbox 6000
The Drifter
Theropods
Spirit of Midnight
Aboard the Adventure
Casebook 1899
Alice is Dead: Hearts and Diamonds
EDEN.schemata();
Evil Dreams
Blue Prince
Captain Disaster and The Two Worlds of Riskara
Legends of Castille
Arctic Awakening
Back To The Collis
Shadows of the Afterland
October Nightmares
Bloody Horror Plant
Five Day Detective
Detective Instinct: Farewell, My Beloved
A Call From Under the House
Whirlight - No Time To Trip
Little Problems
The House of Tesla
Call of the Golden Valley
Wonderland Quest
The Void Calls
Tukoni: Waldpfleger
WILL: Follow The Light
Looking For Fael
Midnight Swamp
Beast Island
Missi
The Tragedy at Deer Creek
A Week in the Life of Asocial Giraffe
Office: Boss's Mystery
Penelope Pendrick and the Art of Deceit
Brownie's Adventure: The Final Resolution
Neon Hearts City
Strand
The Adventures of Tango Rio
Duck Detective: The Ghost of Glamping
Agatha Christie - Tod auf dem Nil
Camille and Laura
Crime of Punishment
Cantaloupe Chronicle
Möchte noch jemand etwas ergänzen?
Edit:
Castle Dornstein könnte dieses Jahr auch noch kommen, die Entwickler haben die Alpha-Version wohl fertig; und die Hoffnung auf Roots in the Sky, The Mermaid Mask und Foolish Mortals habe ich auch noch nicht ganz aufgegeben. Auch so sind in der Liste, die ich gerade gepostet habe, über 70 Adventures. Viel Spaß beim Raussuchen neuer Favoriten.
Edit 2:
Ich habe angefangen, an einer Liste mit vielen Neuankündigungen zu arbeiten. Das kann aber noch eine Weile dauern, denn ich habe viel zu lange keine gemacht.
- S-Made
- Rätselmeister
Vielen Dank für deine Mühe!
DasKlapptSoNicht.de
Eure Wohlfühloase für Artikel über Computer- und Videospiele. Kostenlos und werbefrei für alle.
Eure Wohlfühloase für Artikel über Computer- und Videospiele. Kostenlos und werbefrei für alle.
- Esmeralda
- Adventure-Gott
Ich denke, bei diesen beiden musst du die Hoffnung auch gar nicht aufgeben.LittleRose hat geschrieben: ↑17.01.2025, 15:14 ...und die Hoffnung auf Roots in the Sky ... und Foolish Mortals habe ich auch noch nicht ganz aufgegeben.
Die beiden Entwickler von Foolish Mortals sind wahre Perfektionisten, die nehmen das Polishing echt ernst. Die Sprachaufnahmen wurden außerdem durch einen Streik der Sprecher in den USA aufgehalten - da mussten diverse Anträge ausgefüllt werden, um einem kleinen Indie die Ausnahmegenehmigung zu erteilen. Da bin ich sicher, dass es dieses Jahr kommt.
Bei Roots in the Sky wurde im letzten Update den Release für 2025 angekündigt. Auch wenn der Hauptentwickler angekündigt hat, dass er einen Zylinder isst, wenn es nicht klappt, bin ich hier nicht ganz so sicher, weil hier die Infos nicht ganz so transparent weitergegeben werden, wie bei Foolish Mortals.
Angeblich soll ja auch The Mystery of Oak Island dieses Jahr (genauer Mai 25) kommen. Aber das wiederum glaub ich erst, wenn es tatsächlich da ist.
Und huch, völlig vergessen: Old Skies von Wadjet Eye Games soll dieses Frühjahr kommen!
... und auch von mir ein großes Danke für die ausführliche Liste! Vieles darauf kannte ich noch überhaupt nicht.