Was habt ihr zuletzt gesehen?
- Emília Fritz
- Profi-Abenteurer
Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?
Arthur & George / Der komplette Dreiteiler mit Martin Clunes als Sherlock-Holmes-Erfinder Arthur Conan Doyle - Jetzt weiß ich, dass Doyle tatsächlich auch in einem Fall als Ermittler tätig war. Man lernt nie aus.
- MarTenG
- Riesiger Roboteraffe
Den Kurzfilm Wind Princess.
Ein Tribut zum pre-Ghibli-Film Nausicaä aus dem Tal der Winde.
Ich als Fan von Nausicaä und Teto dem kleinen Fuchshörnchen hab ihn genossen auch ohne Teto)
- Oh Fuchshörnchen gibt es ja wirklich
Ich meinte aber schon den hier: https://nausicaa.fandom.com/wiki/Teto
Ein Tribut zum pre-Ghibli-Film Nausicaä aus dem Tal der Winde.
Ich als Fan von Nausicaä und Teto dem kleinen Fuchshörnchen hab ihn genossen auch ohne Teto)
- Oh Fuchshörnchen gibt es ja wirklich

„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
- Emília Fritz
- Profi-Abenteurer
Zimmer mit Aussicht.
Keine Ahnung, was die belanglose Handlung mir sagen soll.
Keine Ahnung, was die belanglose Handlung mir sagen soll.
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Ich habe wieder angefangen Future Diary zu gucken, Toller Anime und ich mag Yuno als Charakter sehr.
Beschreibung gibt es hier zum Anime:
https://www.anisearch.de/anime/7050,mirai-nikki
Beschreibung gibt es hier zum Anime:
https://www.anisearch.de/anime/7050,mirai-nikki
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
- Emília Fritz
- Profi-Abenteurer
Shining: Die 23 Minuten längere US-Kinofassung
Die Charaktere und das Hotel werden ausführlicher eingeführt, während des Bewerbungsgespräches ist die Mutter mit dem Sohn z. B. noch zu Hause. Auch während des Geschichte wird deutlich mehr Familienleben gezeigt, zudem gibt es ein paar Horroszenen mehr und Jacks geistiger Verfall wird explizierter dargestellt. Im Gegensatz zu der Version auf meiner Festplatte ist der Film sogar 30 Minuten länger.
Denoch finde ich die deutsche Fassung besser, da sie kompakter ist und der Zuschauer sich nicht immer wieder ausruhen kann.
Die Charaktere und das Hotel werden ausführlicher eingeführt, während des Bewerbungsgespräches ist die Mutter mit dem Sohn z. B. noch zu Hause. Auch während des Geschichte wird deutlich mehr Familienleben gezeigt, zudem gibt es ein paar Horroszenen mehr und Jacks geistiger Verfall wird explizierter dargestellt. Im Gegensatz zu der Version auf meiner Festplatte ist der Film sogar 30 Minuten länger.
Denoch finde ich die deutsche Fassung besser, da sie kompakter ist und der Zuschauer sich nicht immer wieder ausruhen kann.
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Den neuen Dune Film den ersten Teil im Tv.
Zuletzt geändert von Sternchen am 17.01.2025, 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
- Emília Fritz
- Profi-Abenteurer
The Witch
- Emília Fritz
- Profi-Abenteurer
FC Hollywood - der FC Bayern und die verrückten 90er
Selbst als Nicht-Fussball-Fan unglaublich amüsant und unterhaltsam.
Selbst als Nicht-Fussball-Fan unglaublich amüsant und unterhaltsam.
- mudge
- Ohr-Meet-O-Loge
Tag Null (Threads) (BBC, 1984)
Kannte den Film zuvor nicht.
Ein realistisches, bedrückendes Erlebnis.
Je weniger ihr wisst, umso besser und treffender.
Ein passender Film für meine ungewöhnliche DVD-Sammlung.
Kannte den Film zuvor nicht.
Ein realistisches, bedrückendes Erlebnis.
Je weniger ihr wisst, umso besser und treffender.
Ein passender Film für meine ungewöhnliche DVD-Sammlung.

- mudge
- Ohr-Meet-O-Loge
Großartige Bilder. Hat mir noch besser gefallen als seine Neuinterpretation von "Nosferatu".
- Emília Fritz
- Profi-Abenteurer
- mudge
- Ohr-Meet-O-Loge
Da gehe ich teilweise mit. Doch: Das muss hier nicht näher beschnackt werden. Weitere Beschnackung gerne,Emília Fritz hat geschrieben: ↑17.01.2025, 21:12
Aber ein Film, auf den man sich einlassen muss. Das eigentlich Grauen ist ja das gegenseitige Misstrauen in der Familie.
wenn es einen entsprechenden thread gibt. Oder einen übergeordneten. Mehr Text/Diskussionen *hier* wären sinnfrei.
- Emília Fritz
- Profi-Abenteurer
Krieg und Frieden (2015)
- Uncoolman
- Zombiepirat
Ich sehe das durchwachsen. Den idealen Dune-Film gibt es (noch) nicht. Jürgen Prochnow als Leto war sicherlich markanter, aber alles in allem war die Lynch-Verfilmung auch nicht ohne Fehler und Längen und ich fand die Baller-Action dort auch übertrieben, weil es das ist, was man bei einem 3-stündigen Kinofilm sehen will. Da die Geschichte im Grunde sehr filigran ist und eher ein „Game of Thrones“-Thema ist (im Buch sind viel Politik, viel Intrigen, viele Parteien), und durch die „Stimme“, die ja eher unbewusst abläuft, auch nur als Kompromiss verfilmbar ist, betrachte ich die Villeneuve-Version als ok und handwerklich gut umgesetzt, aber auch nicht als genial. Es gibt übrigens eine Miniserie von „Dune“ von Harrison, die keiner kennt, und wo Uwe Ochsenknecht den Stilgar spielt, was ich wiederum fehlbesetzt finde...

Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."
Léon - der Profi
Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."
Léon - der Profi
Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
- MarTenG
- Riesiger Roboteraffe
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
Hermann Hesse, Heimat