Was bei mir bei der Kamera auffiel, sie nimmt schon es mal auf wen man nur davor steht und was sagt.
Das finde ich etwas eigenartig, allein schon zum Schutz meiner Privatsphäre will ich das niemand von mir ungewollt Bilder oder Aufnahmen hören kann
Ich weiß nicht, ob sie einen Auto Focus hat, und der Schärfegrad lässt sich ja wie gesagt verstellen, beliebig wie man will, nach links gedreht wird das Bild unscharf, nach rechts gedreht bei dem Rädchen an der Kamera, wird das Bild schärfer.Simon hat geschrieben: ↑15.01.2025, 07:39 So wie ich das verstanden habe, hat Sternchens Kamera keinen Auto-Focus. Vielleicht erledigt sich das Problem dann schon von selbst, denn wenn sie nicht vor dem Rechner sitzt, ist das Bild vielleicht schon so unscharf, dass ein potentieller Hacker gar nichts mehr erkennen könnte.
Ansonsten frage ich mich: Das Thema Webcam-Abdecken wird meist nur bei Laptops und Computern diskutiert. Wie ist das eigentlich mit Tablets und Smartphones? Sind die ähnlich anfällig?
Die einzigen 2 Punkte, die ich vermisse, sind die hier, da werde ich mir dann irgendwann mal eine bessere Webcam eine zulegen:
Ich täte gerne einen farbigen Hintergrund einstellen für die Fotos, und dass ich mit der Kamera Fotos von mir machen könnte.
Damit könnte man sich dann selber prima eigene Passfotos drucken , oder Fotos selber für sich selber welche machen, die man dann anderen zeigt, wenn man will oder nicht.
Das die Webcam diese beiden Funktionen leider gar nicht hat, ist sehr bedauerlich.