Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Re: Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Beitrag von Kikimora »

Suicide of Rachel Foster habe ich vor ein paar Jahren gespielt und war ebenfalls wenig begeistert. Nochmal spielen werde ich es eher nicht.

A New Beginning, was hier auch schon erwähnt wurde, habe ich zwar vor ein paar Jahren gespielt, aber das würde ich sogar nochmal spielen. Bei Steam kostet der Spaß jetzt gerade sogar bis 3. Februar nur 99 Cent: https://store.steampowered.com/app/1050 ... /?l=german
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Falls die Entscheidung auf ein eher neueres / teures Spiel fallen sollte, würde ich darum bitten, daß zwischen Entscheidung und Beginn des Playthroughs so viel Zeit gelassen wird, daß man das entsprechende Spiel in einem Sale günstig abgreifen kann. Mein Budget für neue Spiele ist leider zur Zeit doch eher begrenzt. :?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Joey hat geschrieben: 22.01.2025, 03:23 Falls die Entscheidung auf ein eher neueres / teures Spiel fallen sollte, würde ich darum bitten, daß zwischen Entscheidung und Beginn des Playthroughs so viel Zeit gelassen wird, daß man das entsprechende Spiel in einem Sale günstig abgreifen kann. Mein Budget für neue Spiele ist leider zur Zeit doch eher begrenzt. :?

Da bin ich auch dafür,guter Vorschlag Joey. :)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Uncoolman hat geschrieben: 21.01.2025, 18:45„Little Misfortune“ und „Foxtail“ wären da noch.

Foxtail ist längst noch nicht abgeschlossen.

Ich hätte auch gerne wieder einmal A New Beginning gespielt, aber... keine Chance. Das Spiel wird einfach nicht für die Switch veröffentlicht. Im Vergleich zu anderen Daedalic-Titeln wird es komplett vernachlässigt bzw. wurde es offenbar "vergessen". #-o
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Esmeralda »

A New Beginning würde ich auch nochmal spielen.
Und ja, das wird anscheinend von Daedalic wenig wertgeschätzt, so oft, wie es für 99 Cent verschleudert wird - sowohl auf Steam als auch auf GoG.
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Inzwischen werden alle Daedalic-Titel immer mal wieder für 99 Cent oder 1,99 Euro verscherbelt. Habe das im Nintendo-eShop schon oft ausgenutzt. Allerdings habe ich all diese Titel ja vor Jahren schon zum Vollpreis erworben,
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge

Beitrag von mudge »

Gerade durchstöbere ich das Forum und lese, dass sich Loma, agentbauer und
DavidMcNamara im Oktober 2024 mal für "Markus Ritter - Ghosts of the Past" als
gemeinsamen Playthrough ausgetippt hatten. :-k Scheint es für unter 12€ zu geben.
Interessiert daran wäre ich schon. Audio+Text dt. steht in der (gog-)Beschreibung.

Mir fällt ansonsten noch The Phantom Fellows ein - was bei mir leider bislang nicht zündete.

Dann noch dieses Adventure, dass in den 80ern spielt, ähnlich Stranger Things.
Komme da leider gerade nicht auf den Titel (und ich hab versucht, ihn zu finden #-o )
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von agentbauer »

Markus Ritter ist ne gute Wahl. Je nach Zeitpunkt, würde ich da gerne mitmachen
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

„A new Beginning“ habe ich in der Daedalic-Sammel-Box, und
bin bis zu einer Stadt gelangt, wo man über Leuchtreklame oder eine Wäscheleine klettern muss, weiß nicht mehr genau.
Da ich nicht viel weitergekommen bin, bleibt es für mich interessant.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Hmmm. Nur so als Idee... Wie wäre es, die Deponia-Serie komplett durchzuplaythroughen? Zumindest Themen für Diskussionen dürften diese Spiele mehr als genug bieten.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Joey hat geschrieben: 22.01.2025, 18:26 Hmmm. Nur so als Idee... Wie wäre es, die Deponia-Serie komplett durchzuplaythroughen? Zumindest Themen für Diskussionen dürften diese Spiele mehr als genug bieten.
Wäre ich dafür, muss aber nachgucken ob ich alle 3 Deponia Spiele schon habe.

Markus Ritter bin ich auch dafür, beim Rest noch abwartend.
Will ja nicht 10-20€ Spiele mir kaufen.
Bei mir ist es finanziell auch eng.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

Deponia könnte ich auch mal wieder spielen. Ist ne Weile her. Markus Ritter reizt mich nicht, aber ich hab auch kein Problem damit wenn sich dafür eine Mehrheit findet und ihr euch dafür entscheidet.
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Esmeralda »

Ich versuche mich nochmal an einer Liste und schreibe diejenigen, die hier bisher Interesse bekundet haben, dahinter.

- An English Haunting (Loma, Esme, Möwe, Kiki)
- 3 Minutes to Midnight (mudge)
- The Crimson Diamond (Esme, Möwe, Kiki)
- Gabriel Knight (mudge, Sternchen, Kiki)
- Norco (z10)
- Old Skies (wenn es irgendwann im Frühjahr erscheint) (z10, Kiki, Esme, mudge)
- Between Horizons (z10, Kiki, Esme)
- Tohu (uncoolman)
- Zid Journey (vermutlich erst Ende des Jahres) (mudge, Esme, Kiki)
- A New Beginning (Loma, Esme, Kiki, uncoolman)
- Rosewater (Erscheinungstermin wird am 27.1. bekannt gegeben) (mudge, Esme)
- Markus Ritter (mudge, agentbauer, Sternchen)
- Phantom Fellows (mudge, Esme)
- Unusual Findings (mudge)
- Deponia (Joey, Sternchen, Kiki)

Das sieht von den Interessensmeldungen noch arg dünn aus. Falls ich etwas überlesen habe, oder ihr noch für ein Spiel Interesse bekunden wollt, bitte melden.

Die Deponia-Reihe ist mir momentan einfach zu umfangreich, da weiß ich, dass ich mitten auf der Strecke die Lust verliere. Unusual Findings (das war das Spiel, das an Stranger Things angelehnt ist, das mudge meinte) gibt es nur auf Steam, soweit ich das überblicke. Jedenfalls habe ich es weder auf GoG, itch.io oder fireflowergames gefunden. Deshalb bin ich da raus. Markus Ritter reizt mich jetzt nicht sonderlich, da würde ich es mir noch überlegen, sollte da ein Playthrough zustande kommen.
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Keine direkte Stimmabgabe, aber:
bei A New Beginning würde ich versuchen mitzuspielen, so lange es mir derzeit möglich ist.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Bia auf GK, Norco, Tohu, Between Horizons würde ich bei allen mitmachen.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Antworten