Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele
- uwero
- Adventure-Gott
Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele
Durchgespielt #26/2024: Still Wakes the Deep (PS5)
Ein gelungenes Horror-Adventure mit unverbrauchtem Setting auf einer Ölbohrinsel.
Nahbare Charaktere die alle mit einem sehr sympathischen schottischen Akzent sprechen.
Kämpfe gibt es keine, das Gameplay besteht aus verstecken, ablenken und davonlaufen.
Durchgespielt #01/2025: Alan Wake 2 (PS5)
Wer den ersten Teil mochte wird den zweiten lieben, was aber nicht an Alan Wake liegt
sondern an der FBI-Agentin Saga. Man spielt abwechselnd mit Alan Wake und mit Saga,
die Kapitel mit Alan Wake waren mir zu Surreal und verwirrend aber die Kapitel mit Saga
sind ein echtes Highlight und haben mich sehr begeistert. Es gibt einige Rätsel und man
kann seine Waffen aufwerten wenn man die Spielwelt gewissenhaft erkundet.
Die beiden Dlcs habe ich auch gespielt, Night Springs ist ganz OK, Lake House mit
FBC-Agentin Estevez kann ich sehr empfehlen.
Ein gelungenes Horror-Adventure mit unverbrauchtem Setting auf einer Ölbohrinsel.
Nahbare Charaktere die alle mit einem sehr sympathischen schottischen Akzent sprechen.
Kämpfe gibt es keine, das Gameplay besteht aus verstecken, ablenken und davonlaufen.
Durchgespielt #01/2025: Alan Wake 2 (PS5)
Wer den ersten Teil mochte wird den zweiten lieben, was aber nicht an Alan Wake liegt
sondern an der FBI-Agentin Saga. Man spielt abwechselnd mit Alan Wake und mit Saga,
die Kapitel mit Alan Wake waren mir zu Surreal und verwirrend aber die Kapitel mit Saga
sind ein echtes Highlight und haben mich sehr begeistert. Es gibt einige Rätsel und man
kann seine Waffen aufwerten wenn man die Spielwelt gewissenhaft erkundet.
Die beiden Dlcs habe ich auch gespielt, Night Springs ist ganz OK, Lake House mit
FBC-Agentin Estevez kann ich sehr empfehlen.
- unwichtig
- Rätselmeister
lustig, das finale vom frozen wilds DLC ist besser und epischer als das finale des horizon zero dawn hauptspiels ausgefallen, außerdem bringt das ding endlich mal ordentliche waffen mit sich...
- axelkothe
- Adventure-Treff
Interessant. Frozen Wilds habe ich leider nie gespielt. Evtl. mache ich nochmal einen durchlauf mit dem Remaster, mal sehen.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
- axelkothe
- Adventure-Treff
Durchgespielt #03/2025: The Ninja Saviors - Return of the Warriors [Switch]
Überarbeite Version eines Spiels von 1994, schöne Pixeloptik, klassisches Gameplay. Am letzten Boss hatte ich ne Weile zu knabbern, aber im Gegensatz zu früher gabs unendlich Continues und ich musste nicht immer von vorne anfangen
Überarbeite Version eines Spiels von 1994, schöne Pixeloptik, klassisches Gameplay. Am letzten Boss hatte ich ne Weile zu knabbern, aber im Gegensatz zu früher gabs unendlich Continues und ich musste nicht immer von vorne anfangen
- Cohen
- Adventure-Treff
Bisher durchgespielt 2025:
- Indiana Jones and the Great Circle beendet (vor Neujahr dann doch nicht mehr geschafft)
- Monument Valley 1 (Panoramic Edition)
- Monument Valley 2 (Panoramic Edition)
- Monument Valley 3 (Netflix Edition)
- Hellblade 1: Senua's Sacrifice
- Hellblade 2: Senua's Saga
Nach den beiden tolle Psychosen-Spielen verbringe ich die letzten Januar-Tage mit einer Plage:
- A Plague Tale: Requiem
Gefällt mir bisher auch super, der Vorgänger war auch klasse.
- Indiana Jones and the Great Circle beendet (vor Neujahr dann doch nicht mehr geschafft)
- Monument Valley 1 (Panoramic Edition)
- Monument Valley 2 (Panoramic Edition)
- Monument Valley 3 (Netflix Edition)
- Hellblade 1: Senua's Sacrifice
- Hellblade 2: Senua's Saga
Nach den beiden tolle Psychosen-Spielen verbringe ich die letzten Januar-Tage mit einer Plage:
- A Plague Tale: Requiem
Gefällt mir bisher auch super, der Vorgänger war auch klasse.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
-
- Süßwasserpirat
Das schaffe ich im Jahr. wenn überhaupt.
-
- Süßwasserpirat
Habe nun "Martha is dead" durch.
Nun bin ich am überlegen, ob ich "A tale of two brothers" oder "Mundaun" spiele. Ich brauche jetzt was ganz anderes.
Nun bin ich am überlegen, ob ich "A tale of two brothers" oder "Mundaun" spiele. Ich brauche jetzt was ganz anderes.
- axelkothe
- Adventure-Treff
Ja, Cohen legt immer irdentlich vor. Da komme ich auch nicht mit... Gut, sind alles (bis auf Indy) eher kurze Spiele, aber dennoch.
Brothers - A Tale of two Sons ist super!
-
- Süßwasserpirat
Dann spiele ich erst das. Ein düsteres Spiel nach dem anderen hält keiner aus. Wobei "Martha is dead" nach Röki das zweite Spiel in Folge war, welches sich mit schwierigen Familienverhältnissen beschäftigt.
Edit: Für die Steuerung bin ich zu doof. Keine Ahnung, wie ich zwei Figuren gleichzeitig bewegen soll.
- axelkothe
- Adventure-Treff
Eine mit dem linken, die andere mit dem rechten Stick vom Gamepad. easy. Brothers ist aber auch düster...
Durchgespielt #04/2025: The Darkside Detective: A Fumble in the Dark [Steam]
Gelungener zweiter Teil der Darkside Detective Reihe mit 9 weiteren übernatürlichen Fällen. Habe mir die Fälle schön über die Monate verteilt und immer wieder einen gespielt.
https://store.steampowered.com/app/7954 ... _the_Dark/
Durchgespielt #04/2025: The Darkside Detective: A Fumble in the Dark [Steam]
Gelungener zweiter Teil der Darkside Detective Reihe mit 9 weiteren übernatürlichen Fällen. Habe mir die Fälle schön über die Monate verteilt und immer wieder einen gespielt.
https://store.steampowered.com/app/7954 ... _the_Dark/
- talvin72
- Süßwasserpirat
Detroit become human. Hat mir gut gefallen. Manchmal wünschte ich, man hätte etwas mehr Zeit, um Entscheidungen zu treffen. Aber in der Realität müsste man natürlich auch schnell handeln.
- axelkothe
- Adventure-Treff
Durchgespielt #05/2025: Incubus - A Ghost-Hunters Tale [Steam]
Ein weiteres Spiel, dass ich vor Monaten angefangen und nun mal endlich zu Ende gebracht habe. Der neueste Titel von Jonathan Boakes, dem Autor von The Lost Crown und der Dark Fall Adventure Reihe. Vor allem Lost Crown hatte mich damals zum Fan gemacht und ich warte immer noch auf die seit mindestens 10 Jahren fast fertige Fortsetzung The Last Crown... In der Zwischenzeit eben dieses Ghost Hunter Spiel gekauft und nun gespielt, das die Geisterjäger-Elemente der Serie als eigenständiges Spiel umgesetzt hat. Aber ich glaube man muss schon ein Fan sein, das wirklich gut zu finden Hat mich dennoch heute genug gefesselt, dass ich das Ende sehen wollte...
Ein weiteres Spiel, dass ich vor Monaten angefangen und nun mal endlich zu Ende gebracht habe. Der neueste Titel von Jonathan Boakes, dem Autor von The Lost Crown und der Dark Fall Adventure Reihe. Vor allem Lost Crown hatte mich damals zum Fan gemacht und ich warte immer noch auf die seit mindestens 10 Jahren fast fertige Fortsetzung The Last Crown... In der Zwischenzeit eben dieses Ghost Hunter Spiel gekauft und nun gespielt, das die Geisterjäger-Elemente der Serie als eigenständiges Spiel umgesetzt hat. Aber ich glaube man muss schon ein Fan sein, das wirklich gut zu finden Hat mich dennoch heute genug gefesselt, dass ich das Ende sehen wollte...
- axelkothe
- Adventure-Treff
Abgebrochen #01/2025: What happened to Kate [Steam]
Das spielt sich so sperrig, ich hänge und buggy ist es auch noch... meine Motivation ist bei null. Evtl. versuche ich es in nem halben Jahr oder so nochmal...
Das spielt sich so sperrig, ich hänge und buggy ist es auch noch... meine Motivation ist bei null. Evtl. versuche ich es in nem halben Jahr oder so nochmal...