Auf
HeroForge.com habe ich auch Figuren generiert und einige als STL angelegt. Dort gibt es einen Editor, in dem man sich seine Helden aus vorgefertigten Posen und Elementen zusammenbauen kann. Der Schwerpunkt liegt natürlich traditionell auf Mittelalter-Battle-Fantasy-Themen und da die Auswahl zwar riesig, aber dennoch eingeschränkt ist, kann man sich viele Wünsche nicht erfüllen oder muss „tricksen“.
Allerdings sind die Original HeroForge-Figuren nur 4,5 cm groß - Game Tabletop eben! -, und das ist mir zu winzig. Der Druck in grauem ABS (oder was immer das auch ist, es lässt sich mit absolut keinem Kleber kleben...) kostet ab 30 Euro aufwärts. Der Farbdruck ist auch möglich. Ich habe mal zwei Versuche gemacht. Die Qualität der einfachen Ausführung ist ziemlich gut, aber beim Farbdruck war ich doch nicht überzeugt - da ist händisches Bemalen einfach besser...
Ich hatte zwei Figuren bei Shapeways in 30 cm im Warenkorb als Druckauftrag eingestellt, als diese plötzlich konkurs gingen. Nun scheint es so, dass Shapeways zwar wieder da ist, aber ob sie noch oder wieder Kundenbestellungen annehmen, weiß ich nicht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.