Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Re: Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Beitrag von Sternchen »

Esmeralda hat geschrieben: 26.01.2025, 19:00
Sternchen hat geschrieben: 26.01.2025, 18:55 Die Spiele l mit den meisten Namen, kommen dann in eine Umfrage zur Abstimmung, was haltet ihr davon?
Wieso willst du dann nochmal eine Abstimmung machen? Ich hätte gesagt, das Spiel, hinter dem die meisten Namen stehen, das nehmen wir dann.
Es war nur eine Idee, weil mit einer Umfrage zum Abstimmen, es übersichtlicher wäre, und das Forum nun mal diese Option mit Umfragen erstellen anbietet?
Verstehe da die Aufregung nicht, sry.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Sieht nach „A new Beginning“ aus, oder? Einverstanden. Nochmal neu zu starten empfiehlt sich... bei vier Jahren Pause... ;)
Ich habe deutsche Sprache und deutsche Untertitel eingestellt. Die Texte in den Comic-Passagen sind natürlich weiterhin englisch.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
kanedat
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von kanedat »

- An English Haunting (Loma, Esme, Möwe, Kiki)
- 3 Minutes to Midnight (mudge, Möwe)
- The Crimson Diamond (Esme, Möwe, Kiki)
- Gabriel Knight (mudge, Sternchen, Kiki)
- Norco (z10)
- Old Skies (wenn es irgendwann im Frühjahr erscheint) (z10, Esme, mudge, Möwe)
- Between Horizons (z10, Kiki, Esme)
- Tohu (uncoolman)
- A New Beginning (Loma, Esme, Kiki, uncoolman, Möwe, mandarino, mudge, Anke, kanedat)
- Rosewater (Erscheinungstermin wird am 27.1. bekannt gegeben) (mudge, Esme, Möwe)
- Markus Ritter (mudge, agentbauer, Sternchen,Möwe)
- Phantom Fellows (mudge, Esme, Möwe, Kiki)
- Unusual Findings (mudge, Möwe, Kiki)
- Deponia (Joey, Sternchen, Kiki, Möwe)
- Satinavs Ketten + Memoria (Sternchen, Teledahner, fireorange?, Kiki)
- Sherlock Holmes: Jack the Ripper (Emilia Fritz, Kiki)
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge

Beitrag von mudge »

Damit ist es doch eindeutig.

Freue mich auf den Starttermin für gemeinsames
"A new beginning". Der Titel passt wunderbar zum ersten playthrough des noch neuen Jahres. Für mich ists der erste Kontakt.
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Bevor die Zeit um ist, würde ich gerne noch schnell die Vieh-Chroniken in den Raum werfen. :wink:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Ich würde nur ungefähr bitte gerne wissen, wann wir mit den nächsten Playthrough starten?
Werde wohl so zirka in 3 Wochen bei Freunden sein für zirka eine Woche schätze ich, da werde ich dann nicht,dazu dann kommen hier mitzumachen.
Daher wäre ein genaues Datum zu wissen, damit ich weiß, wie ich das einplanen kann, doch ganz nützlich zu wissen.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Ich habe gerade bei den Neuvorstellungen bei GoG ein zumindest für mich interessant klingendes Spiel gesehen und hätte da einen Vorschlag.
Wie wäre es, dieses Spiel sozusagen als Blind-Playthrough gemeinsam zu spielen? Also nur Mitspieler, die das Spiel noch nicht gespielt haben? Wäre das nicht mal lustig, und eine Abwechslung zu einem "normalen" Playthrough? Jetzt nicht für diesen, aber vielleicht für den nächsten oder übernächsten?
Ich schreibe das nur jetzt und hier, weil das Spiel dafür wohl nur Sinn machen würde, wenn es wirklich noch keiner der Teilnehmer vorher gespielt hat. Heißt, sollte da etwas Gemeinsames gewünscht werden, dürfte keiner es vorher spielen.
Ich spreche dabei von Scene Investigators. Zumindest auf der Seite klingt das für mich so, als wäre es ziemlich schwer und daher sozusagen prädestiniert dafür, es gemeinsam zu spielen. Sozusagen mit Gruppenauffassungsgabe.
Wäre natürlich ein Experiment und was Neues, etwas derartiges als Playthrough gemeinsam zu versuchen, aber ich stelle mir das recht lustig vor.
Und da es ja jetzt nur ein Vorschlag ist, damit die, die daran vielleicht Interesse hätten, es dann nicht schon gespielt haben, wäre es bis zur Verwirklichung auch noch etwas hinne und es wäre bis dann vielleicht ja auch mal im Sale gewesen.
Was meint ihr dazu?
Wie gesagt, nicht für diesen Playthrough, sondern als Gedanke für den danach oder den nach dem danach oder so? :)
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

18,39 Euro finde ich jetzt kein Schnäppchen. Ja, die Grafik sieht beeindruckend aus. Ich befürchte aber, dass die Textteile IM Spiel ebenfalls Englisch sein werden (die Arbeit, auch in der laufenden Spielgrafik die Texte anzupassen, machen sich nur wenige Studios) und da es sich um ein kriminalistisches Detektivspiel handelt, bei dem man winzigen Hinweisen nachgehen muss, wäre es demnach doppelt schwer: schwer wegen des Spielprinzips selbst und schwer, weil alles wahrscheinlich auf Englisch ist. Ich bin raus.
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Joey hat geschrieben: 29.01.2025, 23:34 Wäre natürlich ein Experiment und was Neues, [...]
Ganz so neu eigentlich auch nicht. Ich glaube, bei "Strangeland" waren wir doch ähnlich blind unterwegs.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge

Beitrag von mudge »

Loma hat geschrieben: 30.01.2025, 08:45
Joey hat geschrieben: 29.01.2025, 23:34 Wäre natürlich ein Experiment und was Neues, [...]
Ganz so neu eigentlich auch nicht. Ich glaube, bei "Strangeland" waren wir doch ähnlich blind unterwegs.
Jupp, ich hatte es zuvor nicht gespielt - dann später irgendwie zusammengefasst? Weiß ich gar nicht mehr genau.
Doch hat mir das (bei der Thematik in "") "Spaß" gemacht - und an großartige Kritik kann ich mich auch nicht mehr erinnern. :-k

A new beginning hab ich noch nicht gespielt, wird damit zumindest für mich "blind". :mrgreen:

"Scene Investigators" liest sich für mich spannend, setze es mal auf die Wunschliste (wär schon schön gemeinsam)
Doch vielleicht per Discord, wie es schon einmal in angenehmer Runde mit Live-Escape samt Mikrofon+Chatgetippe klappte?
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

Vielleicht für einen weiteren Playthrough als Kandidaten vormerken? Ich kann warten … :) (und dann gerne auch im Discord!)

Ich wollte auch keinen weiteren Vorschlag in den Raum werfen, hatte mich aber gefragt ob auch Blade Runner interessant sein könnte für einen Playthrough. Vielleicht wurde das hier aber auch schonmal gemeinsam bespielt?
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Uncoolman hat geschrieben: 30.01.2025, 00:14 18,39 Euro finde ich jetzt kein Schnäppchen. Ja, die Grafik sieht beeindruckend aus. Ich befürchte aber, dass die Textteile IM Spiel ebenfalls Englisch sein werden (die Arbeit, auch in der laufenden Spielgrafik die Texte anzupassen, machen sich nur wenige Studios) und da es sich um ein kriminalistisches Detektivspiel handelt, bei dem man winzigen Hinweisen nachgehen muss, wäre es demnach doppelt schwer: schwer wegen des Spielprinzips selbst und schwer, weil alles wahrscheinlich auf Englisch ist. Ich bin raus.
Ich bin da vorerst auch mal raus, der Preis ist mir da doch zu teuer, plus Krimispiele sind meist sehr schwierig, das stelle mir als gemeinsames Spielen dann doch sehr schwierig vor :/
Man kann es ja mal gemeinsam versuchen, da würde ich dann aber noch warten bis der Preis heruntergeht, und ich frage mich ob wir das alles dann so gemeinsam hinkriegen?
Grade Krimi-Spiele sind als Blind Spiele, doch sehr schwierig zum spielen.
Kikimora hat geschrieben: 30.01.2025, 19:14 Vielleicht für einen weiteren Playthrough als Kandidaten vormerken? Ich kann warten … :) (und dann gerne auch im Discord!)

Ich wollte auch keinen weiteren Vorschlag in den Raum werfen, hatte mich aber gefragt ob auch Blade Runner interessant sein könnte für einen Playthrough. Vielleicht wurde das hier aber auch schonmal gemeinsam bespielt?
Habe das Spiel damals noch nicht angespielt, fand es auch nur mittelmäßig, aber wäre da zumindest mit dabei.
Hätte mir einfach den Anfang und das Intro spannender vorgestellt, weil der Titel Blader Runner allein schon durch die Filme, ziemlich vorlegt, und man sich dann durch die Filme schon erwartet das das Spiel dem Film zumindest ähnlich ist, hatte da mir mehr düstere Spannung und auch mehr Sci-fi Elemente gewünscht, aber das Spiel hat ja noch die Chance mich zu überzeugen.

mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Joey hat geschrieben: 27.01.2025, 01:06 Bevor die Zeit um ist, würde ich gerne noch schnell die Vieh-Chroniken in den Raum werfen. :wink:

Wann ist denn die Zeit um?
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Wo befindet sich denn ein Link zum Discord?

Léon - der Profi

mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge

Beitrag von mudge »

Uncoolman hat geschrieben: 02.02.2025, 14:41 Wo befindet sich denn ein Link zum Discord?
Moin,
das war nichts offizielles. Da haben sich ein paar Menschen aus dem Forum für so eine
live-Escape-room Sache verabredet, die in in Kontakt stehen.

Hab ich ein (oder zwei?) Male bei einem gemeinsamen Adventure mitgemacht - und es war toll.
Macht auch nur Sinn, wenn man da eine bestimmte Personenanzahl nicht überschreitet,
man kommuniziert da durchaus per Mikrofon, Webcam war allerdings nicht nötig.

Als semi-offiziell würde mir nur der CATAK-thread im Discord einfallen. Da mische ich allerdings nicht mit.
Ich möchte, dass die Diskussionen hier bleiben. Daher tippe ich im Dezember weiterhin PNs und bleibe lieber hier.

Edith raunt: -1 im + 1 lieber
Antworten