Vornamen

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Sinitrena
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von Sinitrena »

Ich heiße Inga (ich hasse den Namen, alle sprechen ihn falsch aus) und mein zweiter Vorname ist Kirsten.
http://www.sinitrena.de.vu Meine Spiele: "A very special dog", "A magic stone", "James Bond - Who wants to live again?", "Lonely Night", "Death of an Angel", "The Witch, the Wizard and the Blue Cup", "Emerald Eyes"
Zoldoron
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Zoldoron »

Ich heiß Christian. Und einen zweiten Vornamen gabs nicht, weil meine Eltern beide ihre zweiten Vornamen nicht mochten.

Wenn ich zwei Tage eher auf die Welt gekommen wäre (nämlich am Geburtstag meines Großvaters), hätte ich den zweiten Namen Willi .- ist schon ganz ok so mit einem Namen ;)

Eigentlich finde ich es aber schön, wenn Leute mehr als einen Namen haben.
Die Straße gleitet fort und fort, weg von der Tür wo sie begann,
weit überland von Ort zu Ort, ich folge ihr so gut ich kann.
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Sinitrena hat geschrieben:Ich heiße Inga (ich hasse den Namen, alle sprechen ihn falsch aus) und mein zweiter Vorname ist Kirsten.
Ich finde den Namen nett, und wie spricht man den denn bloß falsch aus? :shock:

Du darfst nur nie den Dipl. Ing machen, solange bleibt der Name doch im grünen Bereich! :D

Edit:

Dipl. Ing Inga Ingason :wink:
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Sinitrena
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von Sinitrena »

Ich finde den Namen nett, und wie spricht man den denn bloß falsch aus? Shocked

Du darfst nur nie den Dipl. Ing machen, solange bleibt der Name doch im grünen Bereich! Very Happy

Edit:

Dipl. Ing Inga Ingason Wink
Den spricht man falsch aus, indem man erstmal Inka sagt, dann ein weiches statt ein hartes g spricht und sich das auch nach mehreren Jahren (ich denke grad an meine Lehrer) nicht abgewöhnt :(

Ich kann hier in Baden nichtmal meinen zweiten Vornamen verwenden. Aus dem wird dann nämlich immer Kirschten oder gleich Kirsche.
http://www.sinitrena.de.vu Meine Spiele: "A very special dog", "A magic stone", "James Bond - Who wants to live again?", "Lonely Night", "Death of an Angel", "The Witch, the Wizard and the Blue Cup", "Emerald Eyes"
theDon
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von theDon »

bei dem zweiten vornamen ist dann vermutlich auch broken sword 3 nichts fuer dich.
Wer Ironie oder beleidigende Inhalte in diesem Beitrag findet, darf sie behalten.

http://www.thwboard.de | http://oph-qfb.sourceforge.net
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Ich kann mal eine Frau, die sich darüber beschwerte, dass aus Ihrem Namen "Astrid" regional "das Aaschtrittle" wurde, weia... :shock:
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Sinitrena
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von Sinitrena »

Ich kann mal eine Frau, die sich darüber beschwerte, dass aus Ihrem Namen "Astrid" regional "das Aaschtrittle" wurde, weia... Shocked
Jetzt rat mal, wie mich meine Eltern ursprünglich nennen wollten! Das ist kein Witz, die haben sich erst überlegt mich Astrid zu nennen, haben sich aber zum Glück dagegen entschieden.
shinchane
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von shinchane »

Andrea und mein 2. name Visnja. wollte unbedingt mein vater so haben :roll:
so laßt ihr doch das kindliche vergnügen
LeChuck
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von LeChuck »

Ich heiße nur Thomas, mehr nicht .... :D
Es gibt viele schlechte Spiele die gut aussehen und viele gute Spiele die schlecht aussehen.

Wie auch immer! Ein gutes Adventure wird immer gut sein.
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Sinitrena hat geschrieben:Den spricht man falsch aus, indem man erstmal Inka sagt, dann ein weiches statt ein hartes g spricht und sich das auch nach mehreren Jahren (ich denke grad an meine Lehrer) nicht abgewöhnt :(
Hm, komisch, vielleicht spreche ich den Namen falsch aus, aber ich dachte, dass man Inga nur auf eine Weise aussprechen könne. Kirsten gefällt mir auch ziemlich gut, aber dass manche Kirschten sagen, kann ich mir vorstellen, mich nervt es auch immer, wenn meine Schwägerin meinen Namen zu sehr geschwäbelt ausspricht. :mrgreen:
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Bobbin_78
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von Bobbin_78 »

In Wahrheit ist mein Name Stephan, aber ansich finde ich, das das keinen interessieren wird!
"Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Komm, geht auch so." DIETER NUHR
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Mein Vorname ist Gregor und NEIN, ich heiße nicht Gysi mit Nachnamen.
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

shinchane hat geschrieben:Andrea und mein 2. name Visnja. wollte unbedingt mein vater so haben :roll:
Visnja hat doch was. Wie wird das denn genau ausgesprochen? Ich würde ja Wischnja * oder so sagen.

* Super für die Hausarbeit: "Visnja, wisch da!" ;)
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

@ Mic:
Zu Deinem Nicknamen würde mir auch ein gereimtes Verb in Imperativform einfallen :oops: ...
Moment, ... gerade hatt' ich's noch ... - ach Mist, mein Gedächtnis! :wink:

Mein richtiger Name ist Paul McCartney. 8)
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Mic ist schick?!
Ist aber kein Imperativ.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Antworten