Bis zum 15. Mai habe ich Zeit, danach ist die Badeseesaison.Sternchen hat geschrieben: ↑03.02.2025, 19:15 So auch wenn es wieder ignoriert wird, ich täte gerne danach einen Playthrough leiten. Gabriel Knight 1-2 und beide Phantasmagoria Spiele. Wer dazu Lust hat kann hier seinen Namem drunter setzen. Andere Spiele wären auch ok,aber will schon seit langem einen Playthrough zu allen 4 Spielen machen,und auch leiten.
Ich hoffe es finden sich genug Leutchen.
Macht bitte mit, ich werde mir alle Mühe geben, einen schönen Playthrough zu leiten.![]()
Wie wär es mit einem neuen Playthrough?
-
- Süßwasserpirat
Re: Wie wär es mit einem neuen Playthrough?
- Teledahner
- Profi-Abenteurer
Phantasmagoria ist ein Spiel (bzw. sind zwei Spiele), das ich schon seit über einem Jahrzehnt gern mal spielen würde. Aufgrund von Preis/Verfügbarkeit bin ich leider nie dazu gekommen, wäre aber bei einem Playthrough sofort dabei. Auf GoG gibt es das heute sogar noch reduziert zu einem vertretbaren Preis von 5,99 Euro. Ich hoffe, das Spiel startet dann auch unter Windows 11 problemlos und der deutsche Patch lässt sich am besten auch installieren.
Die Gabriel-Knight-Spiele hatten wir hier ja schon mal in einem Playthrough, diese würde ich daher aktuell nicht nochmal mitspielen.
- mandarino
- Weltumsegler
Teledahner hat geschrieben: ↑04.02.2025, 10:13 Die Gabriel-Knight-Spiele hatten wir hier ja schon mal in einem Playthrough, diese würde ich daher aktuell nicht nochmal mitspielen.
Auch beide Phantasmagoria-Teile waren hier schon mal dran und durch, als Playthrough.
Sie feiern in diesem Jahr ihr 10-jähriges Jubiläum.
Hier ist eine sehr gute Aufstellung der im AT-Forum gemeinsam durchgespielten Adventures.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
- Teledahner
- Profi-Abenteurer
- mandarino
- Weltumsegler
Alles gut
Und 10einhalb Jahre sind auch eine lange Zeit, auch wenn es sich viel kürzer anfühlt.
Da ist inzwischen ja eine halbe Generation an Spielern nachgerutscht, auch wenn die Adventurespieler wohl eine zunehmend gefährdete Art werden. Die Boomer werden immer älter, der Nachwuchs hat andere Prioritäten und Aufgaben in einer ab- bzw. durchgedrehten Welt.
![Smile :)](/phpbb/images/smilies/icon_smile.gif)
Und 10einhalb Jahre sind auch eine lange Zeit, auch wenn es sich viel kürzer anfühlt.
Da ist inzwischen ja eine halbe Generation an Spielern nachgerutscht, auch wenn die Adventurespieler wohl eine zunehmend gefährdete Art werden. Die Boomer werden immer älter, der Nachwuchs hat andere Prioritäten und Aufgaben in einer ab- bzw. durchgedrehten Welt.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
- Kikimora
- Adventure-Gott
Ich habe Gabriel Knight noch nie gespielt und möchte den ersten Teil aber durchaus mal spielen. Die anderen nicht. Phantasmagoria ... weiß nicht genau. Vielleicht leg ich es mir mal zu, wenns im Angebot ist, aber gereizt hat mich das bisher nicht.
Die Liste bisheriger Playthroughs finde ich auf jeden Fall sehr nützlich, danke!
Die Liste bisheriger Playthroughs finde ich auf jeden Fall sehr nützlich, danke!
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk