Da man als Spieler vorher nicht weiß, wann genau diese Sequenz initiiert wird, spielen wir also eigentlich bis zum Anfang von Kapitel 2.

Ein bisschen umsehen kann man sich ja (Baum, Vogel, Müll...), aber ich verstehe was du meinst. Allerdings ist es auch eine schwierige Entscheidung, wieviele Hotspots, die nichts zur tatsächlichen Geschichte beitragen, man zusätzlich "freischalten" soll. Mache ich alles anklickbar überfordere ich einen großteil der Spieler, die sich schlicht nicht ALLES ansehen wollen und nicht wissen, was jetzt relevant ist und was nur der Ausgestaltung der Welt dient. Mache ich nur das anklickbar, was auch für den Fortgang der Geschichte /Rätsel benötigt wird, hab ich ein extrem fokussiertes Spiel, das aber den Spieler ganz eng an die Hand nimmt. Was auch viele nicht wollen.Sternchen hat geschrieben: ↑06.02.2025, 21:36 Ich vermisse es mehr die Welt erkunden zu dürfen in dem Spiel.
Darf mir den See nicht ansehen, mit einer Interaktion im Spiel, >.> keine Bäume, kein Gras, zu viele Gegenstände da, die nicht anklickbar sind, das macht mich unzufrieden.(nicht falsch verstehen so kann man es ja sehen von außerhalb) aber als Charakter im Spiel, gibt man dir hier gar nicht die Möglichkeit, das du mit dem Charakter Dinge erforschen darfst.
nein, Comic-Szenen sind auch mal zwischendrin. Es gibt tatsächliche Einblendungen mit dem Text "Kapitel 1: .... Name des Kapitels"Uncoolman hat geschrieben: ↑07.02.2025, 13:53 Ich habe einen Kapitelwechsel nie bewusst wahrgenommen. Es gibt Missionsabschnitte, ja. Also z.B. Aufbau der Antenne fertig = Ende dieser Mission.
Ich hing oftmals längere Zeit an einem Rätsel fest, aber das habe ich nie als Zäsur empfunden...
Also gelten die Comic-Szenen als Kapitel?
Teledahner hat geschrieben: ↑07.02.2025, 12:58
Wurde eigentlich klar, was genau mit Bents Familie passiert ist? Also insbesondere seiner Frau? Ich hatte auch zuerst gedacht, dass sie ihn verlassen hat, aber ganz am Ende des Abschnitts sagt Bent sowas wie "Du schaust Dich einmal kurz um, und schon sind 10 Jahre vergangen, die Kinder sind groß und die Frau krank". Das klingt dann eher so, als ob sie vielleicht gestorben wäre?
Vielleicht gab es dazu auch noch eine präzisere Aussage, die ich aber übersehen oder vergessen habe.
In einem Kommentar im Haus sagte er/dachte laut, dass seine Frau verstorben ist.
Das Gute ist ja: Hier hast Du noch nicht so viele Gegenstände im Inventar. Finde ich recht übersichtlich.Uncoolman hat geschrieben: ↑07.02.2025, 14:55 Danke. Viel weiter bin ich von 2020 bis 2022 auch nicht gekommen...Wie gesagt: das Spiel zog sich damals ewig hin...
Es ist wieder einer der Adventure-Momente, wo man alles mit jedem kombiniert und alles hundertmal abläuft, weil die zündende Idee fehlt...
Wollte noch einmal dorthin spielen, um die genauen Buchstabenlücken zum gemeinsam rätseln hier zu screen(/green!-Teledahner hat geschrieben: ↑06.02.2025, 18:20Magst Du die vielleicht mit uns teilen (bitte mit Angabe der ISBN-Nummern)? Ich bin daraus nicht so richtig schlau geworden. Einer der beiden Titel konnte irgendwas mit "Kochbuch" am Ende sein, aber mehr fiel mir dazu nicht ein ...