Uncoolman hat geschrieben: ↑08.02.2025, 03:38
Ich nehme das gute alte Fraps für Screenshots... Fotoklick auf eine Taste legen. Da die freie Version nur bmps generiert, sollte man die nachher noch in jpg wandeln.
Keine Ahnung, ob Windows mit „Drucken“ auch fortnummerierte Fotos kann. Win7, in dem ich gerade spiele, kann das nicht. Win11 hat mehrere Optionen - da könnte die Einstellung dabei sein.
Gehts um
(also bereits Kapitel 2)?
Oder die Zeitantenne?
Ich finds schade, dass die Dialoge nach Gebrauch weg sind (hihi). Aber das ist leider bei vielen Adventures so. Übrig bleibt meist nur der eine Dialog, der die Mission erklärt oder sonstwie relevante Fakten enthält. Aber die andere Information hört man nur einmal...
Die Zeitkapsel oder Zeitmaschine an der Fay bastel, habe sie halb fertig aber nur halb, hänge fest, und bevor ich in eine Lösung gucke, dachte ich frage ich einfach mal euch um Hilfe.
Finde das persönlicher, als immer gleich in die Lösung zu spicken.
Und die ganzen Videos als Walkthrough zum Angucken gehen mir gelinde gesagt nur noch auf den Geist, die meisten YouTuber hören sich da gerne selber reden, und es dauert ewig bis man zu der Stelle kommt, die man benötigt.
Darum sind mir Walkthroughs immer noch am liebsten, unkomplizierter, weniger zeitintensiv, es kaut dir keine fremde Person dabei ein Ohr ab.
Ich habe ja nicht gegen Videos wo mal viel geredet wird, finde das sollte sich aber noch im Rahmen halten, wenn man ein Lösungsvideo für andere hochlädt. Wenn jemand hoch konzentriert an einem schwierigen Rätsel dran hockt, es zu lösen, und nebenbei mitspielt, während das Video läuft, ist es so mühsam ständig zu stoppen, oder nach vor und zurückzuspulen. Wenn mal etwas hinterherhinkt, oder es nicht auf Anhieb klappt, und da habe ich dann für diverse Labertaschen, immer weniger Verständnis, wenn sie mir ein Ohr abkauen, mit ihrem Gerede. Ka ob es nur mir so geht, aber manche Youtuber übertreiben es grade bei Lets Plays und Walkthroughs mit zu viel reden etwas sehr.