GOG führt Dreamlist ein, votet für eure liebsten Adventures!

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Schneeflocke
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

GOG führt Dreamlist ein, votet für eure liebsten Adventures!

Beitrag von Schneeflocke »

Hallo ihr Lieben,

Ich dachte, das wäre vielleicht für euch interessant. Bei gog.com gibt es jetzt die Dreamlist (das Ganze gabs schon vorher, aber war im Forum versteckt), jedenfalls kann man jetzt bei gog für seine liebsten Spiele voten, die man gerne auf gog hätte. Und falls das Wunschspiel fehlt, kann man auch selbst ein neues hinzufügen.

https://www.gog.com/dreamlist/

Ich habe schon für sehr viele Spiele gevotet, die ich gerne auf gog sehen würde. Ich weiß, man kann auch vieles mit DosBox, virtuellen Maschinen und ähnlichen Tricks auf modernen Systemen zum Laufen bringen, aber ich bevorzuge klicken, installieren, spielen, Spaß haben.
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Re: GOG führt Dreamlist ein, votet für eure liebsten Adventures!

Beitrag von Kikimora »

Wurden die Votes aus dem vorherigen System übernommen, oder muss man wieder neu abstimmen? Nicht schlimm wenn du es nicht weißt, ich werde so oder so mal rüberschauen. Danke für den Hinweis. :)
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Die wurden übernommen. Ich hatte diese Liste irgendwann schonmal entdeckt, und meine Wunschtitel waren alle noch markiert.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Sind denn überhaupt schon mal Spiele aus dieser Liste aufgenommen worden? Oder führt Gog diese Liste nur, damit diese Spiele garantiert nicht eingestellt werden (Sarkasmus Ende)? Die Gog-Philosophie ist mir manchmal ein Rätsel...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

In der Liste sind einige Spiele vertreten, die bereits im Shop zu haben sind. Aber ich weiß nicht, ob nun die Liste wirklich irgendeinen Einfluss darauf hatte, dass die aufgenommen wurden, oder ob sie die sowieso aufgrund des allgemeinen Interesses/Hypes aufgenommen haben.

Man kann die bereits im Store veröffentlichten Spiele aber immerhin auch rausfiltern.
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
Schneeflocke
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Schneeflocke »

Wurde zwar schon beantwortet, aber bestätige es gerne noch mal, ja alle bereits abgegebenen Votes bleiben erhalten und Spiele, die dort veröffentlicht wurden, waren zumindest vorher tatsächlich auf der Wunschliste mit drauf.
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Vainamoinen »

Uncoolman hat geschrieben: 02.02.2025, 14:09 Sind denn überhaupt schon mal Spiele aus dieser Liste aufgenommen worden?

Aktuell führt GOG in exakt dieser Kategorie 443 Spiele, ja.

Tatsächlich ist der Erfolg der Aktion beachtlich. Die "Wunschliste" ist unter den GOG-Usern über die Jahre mehr und mehr in Vergessenheit geraten. In den letzten Tagen ist dagegen z. B. Final Fantasy IX von um die 4.500 Votes auf fast 10.000 gehüpft. Das bedeutet natürlich nicht, dass es wahrscheinlicher ist, dass das jeweilige Spiel dort anlandet. Es signalisiert der Industrie aber ganz generell das Interesse der Kundschaft an DRM-freien Versionen, und das an sich finde ich wertvoll.

GOG berichtet auch von 10.000 "Stories", also den Erinnerungen der User, die in der letzten Woche auf diese neue Form der Wunschliste gepostet wurden. Das ist schon eine verdammt imposante Hausnummer.

Ich denke, dem GOG-Marketing ist hier ein schöner Coup gelungen. Bin gespannt, wie sie das Interesse hier hochhalten wollen.
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

Ich finde die Idee dieser gemeinsamen Wunschliste nach wie vor reizvoll, egal wie sie heißt. :)
Eminin
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Eminin »

Ich finde die neue Liste ziemlich cool. Auch wenn es nun etwas dauern wird, die Links der alten Wishlist anzupassen...
Antworten