Der Jubelthread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Kikimora »

Es ist einfach zu schön, vollkommen unabhängig eine Mundharmonika geschenkt zu bekommen, ganz kurz nachdem man Snufkin - Melody of Moominvalley gespielt hat und die schenkende Person gar nichts davon wusste. :)
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
Emília Fritz
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Emília Fritz »

Ich habe auf mein Kindle ein brandneues Buch von Amazon umsonst bekommen, welches sonst 14 Euro gekostet hätte. :shock:
Adventure Real Life: Finde den Kindle, lade ihn auf und verbinde ihn mit dem WLAN :P .
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Ich hatte die seltene Gelegenheit an einer politischen Umfrage online teilnehmen zu können, wo auch eine kleine Dickhuttierrunde mit mehreren Leuten stattfand.
Da ich mich ohnehin politisch engagieren will, war das eine tolle Gelegenheit da mit wirken zu können, und hoffe es wird noch mehr solche Umfragen, und Diskussionsrunden geben, mit Teilnehmern in Videokonferenzen.
Da ist das Diskussionsniveau 10-mal gesitteter als auf Social Media, ohne Witz.
So kann man noch etwas Hoffnung in die Menschheit haben, was sich sonst auf Social Media zeitweise nur noch abspielt, ist nur noch eine Schlammschlacht, und jeder will mit seinem EGO dort punkten.
Fürchterlich, in einigen Foren geht es leider nicht besser zu... nein, das Forum ist damit HIER NICHT gemeint.
Hoffe es gibt noch mehr solcher Umfragen, wo ich mit wirken kann politisch, es war schön, und man wird sogar dafür entlohnt. :D
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Ich glaube, dass in einem sehr sachbezogenen Forum, in dem sich ECHTE Fans treffen, der Ton seriöser, aber auch engstirniger ist. Ich merke auch bei Discord, dass es Server gibt, in denen Beschimpfungen zum guten Ton gehören, die allerdings auch „gewollt“ erscheinen und eine spezielle Art von Humor zeigen, der nicht jedermanns Sache ist. Dann gibt es Server, in denen bereits ein Beitrag, der im falschen Kanal eingestellt wurde, oder Beiträge, die nichts „Nennenswertes beitragen“, sondern einfach nur eine Reaktion zeigen, von Moderatoren kritisiert und verschoben (oder sogar gelöscht werden). Hier ist die Ernsthaftigkeit des Themas bereits ohne jede Art von Toleranz und Humor gekennzeichnet. Ich habe bislang kein Forum kennengelernt, in dem es so ausgeufert ist wie auf einigen bekannten Medienplattformen. Rauher Ton wurde meist sofort blockiert.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Antworten