Was habt ihr zuletzt gesehen?

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Uncoolman »

„Plastic Fantastic“ in der Mediathek, eine Doku über... Plastik. Leute mit schwachen Nerven und ausgeprägtem Optimismus sollten das besser nicht schauen. Man könnte versucht sein, zu behaupten, das Thema sei noch dringlicher als das Klimaszenario, was eigentlich auf Platz Eins der Tagesordnung stand (bzw. zu stehen hätte)...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Emília Fritz
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Emília Fritz »

"Mulholland Drive – Straße der Finsternis". Wenn man erst einmal verstanden hat, dass der Film in zwei aufeinander aufbauende Teile zerfällt und der zweite (Korrektur) Teil zuerst gezeigt wird, versteht man durchaus 90% .https://de.wikipedia.org/wiki/Mulhollan ... rpretation Der Rest ist eben Lynch.
Zuletzt geändert von Emília Fritz am 25.01.2025, 10:55, insgesamt 1-mal geändert.
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Kriegerin. Es gibt übrigens viele gute Filme auf Youtube,mit der Werbug muss man sich halt arrangieren.
Meinung zum Film folgt später.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Ist „Kriegerin“ diese australische / neuseeländische (?) Kämpferbraut im Heute?
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Uncoolman hat geschrieben: 24.01.2025, 23:30 Ist „Kriegerin“ diese australische / neuseeländische (?) Kämpferbraut im Heute?
Nein
Hier gibt's eine Beschreibung. Finde den Film spannend, aber auch sehr tragisch.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kriegerin

Aber schön irgendwie das Menschen lernen aufeinander zu zu gehen, als weiter sich von Hass lenken zu lassen.Finde das ist definitiv ein guter deutscher Film.
Er regt zum nachdenken an.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Emília Fritz
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Sternchen hat geschrieben: 24.01.2025, 17:08 Kriegerin. Es gibt übrigens viele gute Filme auf Youtube,mit der Werbug muss man sich halt arrangieren.
Ich habe Youtube im Abo, das lohnt sich schon.
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Emília Fritz hat geschrieben: 26.01.2025, 19:39
Sternchen hat geschrieben: 24.01.2025, 17:08 Kriegerin. Es gibt übrigens viele gute Filme auf Youtube,mit der Werbug muss man sich halt arrangieren.
Ich habe Youtube im Abo, das lohnt sich schon.
Der Film ist zum Glück gratis zum sehen, ich hab keine Yotube Abo, und so wird es auch weiterhin bleiben.

Thema:

Nur eine Frau, und den Film Schlaf, Meinung dazu findet ihr im Spoiler.
Nur eine Frau, und den Film Schlaf.
Schlaf scheint wohl ein neuerer deutscher Film zu sein, manche fanden ihn wohl langweilig, ich fand ihn eigentlich von den Schauspielern her sehr gut, und auch die Geschichte war gut erzählt und spannend.
Psychothriller mit Dramatik, mit einer Geschichte, die sich eben langsam aufbaut. Der Film ist sehr surreal und wirft doch die Frage auf, was mit uns passiert, wenn wir selber nicht wach sind. Der Film traut sich in diese Richtung zu gehen und das ist mutig, denn viele würden das dann gleich esoterischen Müll abtun, und gar nicht weiter drüber nachdenken.

Kriegerin, den Film fand ich gut, aber das Ende sehr traurig. Es zeigt das bei beiden politischen Richtungen Links/Rechts Gefahren bestehen zu Radikalisierung, es zeigt aber auch das jeder aus dieser Gruppierung auch wieder ausbrechen kann, wenn er/sie anfängt darüber mal nachzudenken, was richtig und was falsch ist.
Man begreift bei dem Film, wieso beide Gegenseiten ein Problem miteinander haben, und das Ende fordert ein Umdenken auf an den Zuschauer.

Zu guter Letzt zu Nur eine Frau, der Film beruht leider auf einer wahren Geschichte, ich fasse es irgendwie nicht, wie viel Leid ein einzelner Mensch ertragen kann, und wie viel Hass, Unverständnis der jungen Frau entgegenschlug, nur weil sie nicht länger so leben wollte, wie ihre Religion es ihr vorschrieb.
Es ist bewundernswert, dass sie bis zum Schluss auf ein gutes Ende mit ihrer Familie hoffte, und es ist ehrlich grausam wie sehr diese Religion, die meiner Meinung nach nur Männern dient, es so stark ausnützt, Frauen zu unterwerfen und zu unterdrücken, und das extrem religiöse Menschen aus dieser Gruppierung einfach null Verständnis für Menschen zeigen, die anders leben wollen.
Es wundert mich bei solchen Büchern wie Koran/Bibel das nie einer sich trauen würde, diese Bücher um zu schreiben, und dass viele blind das befolgen, was drin steht, ohne es je zu hinterfragen.
Beide Werke wurden doch von Menschen geschrieben, und wenn sie schon so was wie ein Regelwerk für andere darstellen, sollte man das immer wieder hinterfragen, als blind danach gehorsam zu leben.
Religionen wird immer zu viel Schuld an dem gegeben, was Menschen an Verbrechen begehen, oder wenn sie Religion für ihre eigenen Mittel benutzen.
Ich denke Religionen selber liegt daran keine oder nur wenig Schuld bei, denn jeder kann doch selber entscheiden, wie er/sie eine Religion leben will, das sollten mehr Menschen tun, als sich blind von Massen, oder von Predigern leiten zu lassen.
Nicht jeder Prediger verfolgt eine gute Absicht und das spiegelt sich in dem Fall von Can leider sehr stark wider.
Religion sollte nicht mehr als Glaubenssätze darstellen, aber sie sollten keine Verpflichtung darstellen, wie jemand zu leben hat.
Für Can tut es mir leid, sie wird nicht mehr lebend, je wieder zurückkommen, das ist sehr schade um sie, und sehr traurig.

Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

Ich habe zuletzt "Jurassic World: Ein neues Zeitalter" gesehen. Den kann man sich auf joyn kostenlos anschauen (Link: https://www.joyn.de/filme/jurassic-worl ... -zeitalter). Ich weiß nicht, wie lange der da verfügbar ist. Bisher hatte ich nur den ersten Teil von Jurassic Park gesehen, und es war recht amüsant, einige der aus dem ersten Film bekannten Schauspieler (und Charaktere) nach so langer Zeit wieder zu sehen.

Mich hat er recht gut unterhalten.
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
Emília Fritz
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

NOSFERATU - SCHWARZE ROMANTIK IM KINO https://www.youtube.com/watch?v=3JYDO9Ot4FM

Ich hätte nun gerne Nosferatu gesehen, aber der Film kommt erst am 17. raus.
Gerrit
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Gerrit »

Mwinst. du. ins. Kino?
Emília Fritz
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Gerrit hat geschrieben: 08.02.2025, 16:40 Mwinst. du. ins. Kino?
Nein, streamen. Das geht aber erst ab dem 17. Ins Kino gehen ist mir zu aufwendig, unbequem und teuer.
Emília Fritz
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Smile 2

Wie schlecht kann ein Film eigentlich sein?
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Bin gerade bei Folge 10 von „Neon Genesis Evangelion“ (der Serie)...

Léon - der Profi

mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge

Beitrag von mudge »

Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

„Bullet train“ mit Brad Pitt. Eine absurde, herrlich durchgeknallte Metzel-Orgie mit einem Shinkansen voller Auftragskiller. Obwohl in der braven ÖR-Mediathek, schienen mir alle fiesen Szenen ungeschnitten. Jedenfalls kann man sich amüsieren (es war kein „Snow Piercer“, sondern eine Parodie), und er war trotz erheblicher Länge durchgehend spannend. Blut muss man allerdings abkönnen.

Léon - der Profi

Antworten