Old Skies (Wadjet Eye Games)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Re: Old Skies (Wadjet Eye Games)

Beitrag von Vainamoinen »

Wird sofort bei Erscheinen gekauft und wenn sich die Gelegenheit bietet, nehme ich am nächsten Tag noch Urlaub.

Es gibt im P&C-Adventure-Bereich gar keine anderen Garanten für großartige Spiele mehr ...
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

"
Old Skies has a NEW DEMO!
Join time agent Fia Quinn, as she travels to the 1870s in a slice of a never-before seen area of the game!
This FREE demo will be live until Feb 20th as part of the Game Over T1D Steam sale.
Nab it here!
https://store.steampowered.com/app/1346360/Old_Skies/

"
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Bei der ersten Demo ist mir schon auf den Keks gegangen, dass sie am Ende Steam-exklusiv war. Die zweite erscheint im Rahmen eines Steam sale. Großartig. :(
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge

Beitrag von mudge »

Für meinen Teil lasse ich jede Demo aus, lasse mich nicht spoilern, und kaufe zum Release.
Emília Fritz
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Emília Fritz »

"A time travel adventure spanning two hundred years! Dive into the past with time agent Fia Quinn as she embarks on seven trips through time. History is up for grabs, from the speakeasies of Prohibition to the vicious gangs of the Gilded Age to the World Trade Center on September 10, 2001. "

Mein Wunsch nach einem Unique Selling Point sagt mir: Dann kann ich auch A New Beginning spielen. Grafikstil und das Thema Zeitreisen sind schon mal identisch.
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Emília Fritz hat geschrieben: 14.02.2025, 21:06 "A time travel adventure spanning two hundred years! Dive into the past with time agent Fia Quinn as she embarks on seven trips through time. History is up for grabs, from the speakeasies of Prohibition to the vicious gangs of the Gilded Age to the World Trade Center on September 10, 2001. "

Mein Wunsch nach einem Unique Selling Point sagt mir: Dann kann ich auch A New Beginning spielen. Grafikstil und das Thema Zeitreisen sind schon mal identisch.
Bei A New Beginning bist du aber nur in unserer Gegenwart unterwegs.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Nitrosamin
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Nitrosamin »

LittleRose hat geschrieben: 14.02.2025, 23:40 Bei A New Beginning bist du aber nur in unserer Gegenwart unterwegs.
Jein.
Am Anfang (Kap. 1) sind wir ja bei der zerstörten Golden Gate Bridge und in der Umgebung.
Bunt ist das Dasein und Granaten stark. :D

[Forenspiel] Film-Rätsel + Nostalgisches Videospiele-Quiz

Die Rateliste
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Kommt drauf, an, was man als „Gegenwart“ bezeichnet. Auch während einer Rückblende befindet man sich DANN in seiner eigenen Gegenwart, wenn die Erzählung es so vorsieht.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

"A New Beginning" ist so wenig ein Zeitreise-Adventure wie "Terminator" ein Zeitreisefilm ist.

Großartiges Spiel trotzdem. :mrgreen:

Neuen Stoff braucht man von Daedalic außerdem nicht zu erwarten ...
Emília Fritz
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

LittleRose hat geschrieben: 14.02.2025, 23:40
Emília Fritz hat geschrieben: 14.02.2025, 21:06 "A time travel adventure spanning two hundred years! Dive into the past with time agent Fia Quinn as she embarks on seven trips through time. History is up for grabs, from the speakeasies of Prohibition to the vicious gangs of the Gilded Age to the World Trade Center on September 10, 2001. "

Zumindest dem Augenschein nach würde ich das nicht als Alleinstellungsmerkmal sehen. Wenn man es so haarspalterisch sieht, ist jede Neuverfilmung ein wenig anders.

Wenn ich spiele, dann will ich etwas haben, was ich noch nicht erlebt habe. The Lost Crown ist durch seine Atmosphäre und Machart so ein Spiel, Mundau auf jeden Fall auch. Keines der beiden Spiele hat ein vergleichbares Pendant. Das sind sicherlich Extreme.

Aber das andere Extrem ist die große Masse, bei der man sofort Vergleiche zieht.
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Emília Fritz hat geschrieben: 15.02.2025, 11:06
LittleRose hat geschrieben: 14.02.2025, 23:40

Zumindest dem Augenschein nach würde ich das nicht als Alleinstellungsmerkmal sehen. Wenn man es so haarspalterisch sieht, ist jede Neuverfilmung ein wenig anders.

Wenn ich spiele, dann will ich etwas haben, was ich noch nicht erlebt habe. The Lost Crown ist durch seine Atmosphäre und Machart so ein Spiel, Mundau auf jeden Fall auch. Keines der beiden Spiele hat ein vergleichbares Pendant. Das sind sicherlich Extreme.

Aber das andere Extrem ist die große Masse, bei der man sofort Vergleiche zieht.
Mit anderen Worten du suchst bei Adventures das, was ich bei Fantasy-Buchreihen suche. Ja, das kann ich nachvollziehen. :)
Dann ist Old Skies wahrscheinlich wirklich nichts für dich.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Emília Fritz
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Ich habe die Off-Topic-Diskussion hierhin verschoben: https://www.adventure-treff.de/forum/topic/26269
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von agentbauer »

Kann die neue Demo eigentlich schon irgendwer runterladen? Bislang ist die in Deutschland nicht verfügbar, und sie haben die Alterseinstufung jetzt nachgeholt...
Antworten