Ja, in der Schicksalsklinge kamen immer mal wieder Textboxen, in denen beschrieben wurde, was man beim Herumlaufen in der Stadt so erlebt. Das fand ich so witzig, finde ich immer noch lustig! Der Klassiker war "Esst mehr Käsetoast!"Simon hat geschrieben: ↑15.02.2025, 16:09Die Schicksalsklinge habe ich noch ziemlich viel gespielt. Erinnere mich kaum noch dran, war es da nicht auch so, dass einen auch mal zufällig in Städten Abwasser auf den Kopf gegossen wurde? Jedenfalls müsste das eine Version aus der ersten(?) Gold-Games-Sammlung sein. Da kann ich mich an diesen Kopierschutz gar nicht erinnern. Es lag ja vermutlich auch kein Handbuch bei. Wenn dieser Schutz wirklich noch drinnen war, dann müsste es da ja irgendeine Zusammenfassung oderso dazu gegeben haben.
Aber ja, du hast wahrscheinlich ein Dokument gehabt, wo alle Begriffe auf einer Seite gelistet sind. Ich habe diese Liste so auch. Nervig finde ich es trotzdem.
Was ungespielte Spiele betrifft, da habe ich einen ganzen Haufen, das lohnt sich gar nicht, die spezifisch aufzuzählen. Aber das heißt nicht, dass ich sie niemals spielen werde. Insbesondere bei Adventures: Anna's Quest, da es hier gerade erwähnt wurde, lag bei mir eine ganze Weile ungespielt rum. Dann hat ein Kollege mich angestubst, der es auch gerade spielte, und ich habe es mal angefangen. War sehr positiv überrascht. Das Spiel hat mir gefallen, und ich bin froh, dass ich mir dafür endlich mal Zeit genommen hatte.