Der Traurig-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: Der Traurig-Thread

Beitrag von JoeX »

Die Bilder aus Magdeburg machen echt traurig. Hoffentlich steigt die Todeszahl nicht weiter.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
z10
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von z10 »

Sternchen hat geschrieben: 01.12.2024, 23:04 https://www.gemeindezeitung.de/homepage ... mit-folgen Ich finde die vielen Fälle, die Impfschäden davon getragen haben, trauriger, als wenn eine V YouTuberin sich verabschiedet die spielen meist eine Rolle mit ihrer Persona, und sind somit ohnehin nicht authentisch.
Finde es eher traurig das Themen die Menschen langfristig geschadet haben, und weiterhin schaden, Tabu Themen sind, und totgeschwiegen werden, und das Menschen die das äußern das der Schaden von der Impfung, nach wie vor von der Gesellschaft wie Verrückte behandelt werden.
Bei Impfungen werden Vor- und Nachteile abgewogen und die Vorteile überwiegen ganz klar. Das ist kein kontroverses Thema, wenn man nicht herumfantasiert.
JoeX hat geschrieben: 20.12.2024, 22:19 Die Bilder aus Magdeburg machen echt traurig. Hoffentlich steigt die Todeszahl nicht weiter.
Das hoffe ich auch.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson

Chatkontrolle stoppen
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Temüjin »

Sehr schade, hab ich immer wieder gerne geschaut. :(

Bild
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.

(Marie von Ebner-Eschenbach)
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

Man hat ja die letzten paar Male schon gesehen, dass der Butler nicht mehr ganz so gut zu Fuß war ;)
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Das Erschöpfendste dürften ja wohl die Anstrengungen nach Drehschluss im oberen Stockwerk gewesen sein. Da war am Ende wohl auch 1x pro Jahr einfach zu häufig. 8)
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
Emília Fritz
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Emília Fritz »

München
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

Ja die Abstände werden kürzer.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Emília Fritz
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Emília Fritz hat geschrieben: 13.02.2025, 14:49 München
Ein zweijähriges Kind und seine 37jährige Mutter sind gestorben. Ich bin am heulen, sowas lässt mich nicht unberührt, auch wenn ich beide nicht kannte.
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

Für mich eine Mischung aus Traurigkeit und auch Angst.
Da ist was ganz fürchterlich ausser Kontrolle geraten, von einem Stoff der eigentlich hilfreich sein kann.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/men ... 0d2834067b
Emília Fritz
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Wie die Hamas mit den Leichen umgegangen ist - von deren sinnlosen Tod ganz zu schweigen.

"Zahlreiche Schaulustige beobachteten die Übergabe der Geisel-Leichen. Arabische Pop-Musik wurde abgespielt.

...

Israelischen Zeitungsberichten zufolge waren die Särge abgeschlossen. Schlüssel waren nicht vorhanden. Das Militär musste zunächst feststellen, ob Sprengfallen in die Särge eingebaut wurden. Als sie die Särge öffneten, stießen sie auch auf Propagandamaterial, wie israelische Medien berichteten." https://www.juedische-allgemeine.de/isr ... ropaganda/

Die Hamas und ihre Anhänger kann ich nicht mehr als Menschen ansehen. Überhaupt der Umgang mit den Geiseln: https://www.juedische-allgemeine.de/isr ... ngekettet/
Emília Fritz
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Ich hatte mich gefreut, dieses Jahr einen Imker-Kurs besuchen zu können. Ein Verein (280 Euro) sagte wegen Personalmangels ab, ein anderer (Fast 600 Euro, dafür mit eigenem Volk zur Betreuung) ist zur Zeit zu teuer. Ich muss nun Geld zurücklegen und hoffe, im nächsten Jahr starten zu können.

Edit:

Ich habe beschlossen, radikal zu sparen und Computerspiel fallen dem als Erstes zum Opfer. Bei über 1000 findet sich immer was. Vor allem werde in mehr auf die ganzen Rabatt-Aktionen bei Steam reinfallen, sondern nur noch gezielt kaufen.

Für Lebensmittel brauche ich 200 Euro / Monat, da ist das Einsparungspotential minimal. Aber Filme, Spiele und Bücher, da geht was. Imkern und meine Augen-OPs sind wichtiger.
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

Emília Fritz hat geschrieben: 21.02.2025, 14:02 Ich hatte mich gefreut, dieses Jahr einen Imker-Kurs besuchen zu können. Ein Verein (280 Euro) sagte wegen Personalmangels ab, ein anderer (Fast 600 Euro, dafür mit eigenem Volk zur Betreuung) ist zur Zeit zu teuer. Ich muss nun Geld zurücklegen und hoffe, im nächsten Jahr starten zu können.
Ich frage mich gerade, ob es für solche Kurse ein Verein sein muss, oder ob du auch mal bei einem Imker direkt fragen könntest. Aber klar, kann natürlich sein, dass der dann nicht über das entsprechende pädagogische Know-How verfügt und ein brummeliger Einsiedler ist, der dir nicht wirklich was erklären kann. Aber vielleicht gibts ja auch welche, die da sehr aufgeschlossen sind.

Interessiert dich einfach das Thema und möchtest du das einfach lernen, oder denkst du ernsthaft darüber nach, vielleicht selbst mit dem Imkern anzufangen? Finde ich einfach gerade interessant, ich habe mich nie damit beschäftigt, wie man eigentlich Imker werden kann. :)
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Emília Fritz hat geschrieben: 21.02.2025, 10:37 Wie die Hamas mit den Leichen umgegangen ist - von deren sinnlosen Tod ganz zu schweigen.

"Zahlreiche Schaulustige beobachteten die Übergabe der Geisel-Leichen. Arabische Pop-Musik wurde abgespielt.

...

Israelischen Zeitungsberichten zufolge waren die Särge abgeschlossen. Schlüssel waren nicht vorhanden. Das Militär musste zunächst feststellen, ob Sprengfallen in die Särge eingebaut wurden. Als sie die Särge öffneten, stießen sie auch auf Propagandamaterial, wie israelische Medien berichteten." https://www.juedische-allgemeine.de/isr ... ropaganda/

Die Hamas und ihre Anhänger kann ich nicht mehr als Menschen ansehen. Überhaupt der Umgang mit den Geiseln: https://www.juedische-allgemeine.de/isr ... ngekettet/
Ja, das ist definitiv furchtbar, was da abgeht, und man kann die Hamas leider wohl als Nachfolger von Isis bezeichnen.
Gefährlicher Verein, der Weiterüberwacht gehört.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Emília Fritz
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Kikimora hat geschrieben: 21.02.2025, 23:29
Emília Fritz hat geschrieben: 21.02.2025, 14:02 Ich hatte mich gefreut, dieses Jahr einen Imker-Kurs besuchen zu können. Ein Verein (280 Euro) sagte wegen Personalmangels ab, ein anderer (Fast 600 Euro, dafür mit eigenem Volk zur Betreuung) ist zur Zeit zu teuer. Ich muss nun Geld zurücklegen und hoffe, im nächsten Jahr starten zu können.
Ich frage mich gerade, ob es für solche Kurse ein Verein sein muss, oder ob du auch mal bei einem Imker direkt fragen könntest. Aber klar, kann natürlich sein, dass der dann nicht über das entsprechende pädagogische Know-How verfügt und ein brummeliger Einsiedler ist, der dir nicht wirklich was erklären kann. Aber vielleicht gibts ja auch welche, die da sehr aufgeschlossen sind.

Interessiert dich einfach das Thema und möchtest du das einfach lernen, oder denkst du ernsthaft darüber nach, vielleicht selbst mit dem Imkern anzufangen? Finde ich einfach gerade interessant, ich habe mich nie damit beschäftigt, wie man eigentlich Imker werden kann. :)
Mir hat sich die Möglichkeit eröffnent in dem Verein für 130 Euro den Neu-Imkerkurs zu belegen + 150 Euro persönlicher Bedarf noch mal im März. Danach werde ich weitersehen, ob ich mir eine eigene Beute zulege, das Hauptproblem sind nicht die 500 Euro, sondern der Standort.

Ich habe nun fleißig Bücher gelesen und auf Youtube Videos gesehen, aber das ersetzt kein richtiges Lernen.

Ja, ich möchte, wenn meine Eltern nicht mehr sind, nach Lateinamerika gehen und dort einen kleinen Selbstversorgerhof haben. (Und vor allem will ich endlich Kunekunes :oops: .) Ich esse zwar zuckerreduziert (nicht -frei), aber ein wenig Süße braucht man doch. Außerdem träume ich vom Imkern schon deutlich länger als von Südamerika. Ich interessiere mich sehr für Natur. (So viele Ichs :oops: )

Imkern ist leider recht teuer, ein Imker hat auf Youtube ausrechnet, dass Imkern mit drei Beuten zu Anfang gut 3000 Euro ohne Pacht kostet.
Emília Fritz
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Sternchen hat geschrieben: 22.02.2025, 00:04
Emília Fritz hat geschrieben: 21.02.2025, 10:37 Wie die Hamas mit den Leichen umgegangen ist - von deren sinnlosen Tod ganz zu schweigen.

...

Ja, das ist definitiv furchtbar, was da abgeht, und man kann die Hamas leider wohl als Nachfolger von Isis bezeichnen.
Gefährlicher Verein, der Weiterüberwacht gehört.
Der Sohn des Gründers soll sie als "geringer als Tiere" bezeichnet haben.
Antworten