gemeinsamer Playthrough: A New Beginning

Hier geht es einfach nur um Adventures!
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge

Re: gemeinsamer Playthrough: A New Beginning

Beitrag von mudge »

Bin mittlerweile wieder an einem neuen Ort mit Bent angekommen,
allerdings noch im laufenden Kapitel. Ein Minispiel kam, meine ich, noch nicht.
Dafür musikalische Einlagen.

Edith raunt: Uncoolman, da hing ich auch. Du brauchst keine weitere Glühbirne im Inventar.
Glaube, Kikimora war es, die dezent schubbste. Guck vielleicht einmal nach, falls Du magst.
Diese Stelle war... nicht gut.
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Das ganze Spiel stinkt nach Fisch... ;)
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Nitrosamin
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Nitrosamin »

Die spinnen, die Römer!
Bunt ist das Dasein und Granaten stark. :D

[Forenspiel] Film-Rätsel + Nostalgisches Videospiele-Quiz

Die Rateliste
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

Einsammeln brauchst du jedenfalls keine zweite Lampe. Du musst nur die, die du hast, im richtigen Regal einsetzen (wo Fay rankommt - muss man leider genauer hingucken oder mit der Leertaste nachhelfen). Das richtige Regal hast du ja bereits identifiziert.
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
Schneeflocke
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Schneeflocke »

Esmeralda hat geschrieben: 27.02.2025, 10:31 Hier ist es so verdächtig still. Sind außer Kiki, Joey und Sternchen alle anderen auch noch nicht dazu gekommen weiterzuspielen? :-" Ich hoffe, dass ich heute Abend mit dem Kapitel loslegen kann.
Bin bisher auch nicht dazu gekommen. Bin gesundheitlich stark angeschlagen, aber hoffe heute oder spätestens am Wochenende dazuzukommen. Bei mir reicht meistens eine Spielsession, um durch ein Kapitel zu kommen, da ich gut klarkomme mit den Rätseln bisher. :)
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Ich habe begonnen, auf Youtube einen Walkthrough zu schauen. Bin bis zum zweiten Kapitel gekommen. Falls ich euch dieses Wochenende einhole, spiele ich den Rest mit. Ich müsste noch passende saves haben.
Jetzt kommt es darauf an, ob ich so faul bin und mir stundenlang das Spiel anschauen mag. :lol:
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Esmeralda »

Möwe hat geschrieben: 28.02.2025, 11:57 Ich habe begonnen, auf Youtube einen Walkthrough zu schauen. Bin bis zum zweiten Kapitel gekommen. Falls ich euch dieses Wochenende einhole, spiele ich den Rest mit. Ich müsste noch passende saves haben.
Jetzt kommt es darauf an, ob ich so faul bin und mir stundenlang das Spiel anschauen mag. :lol:
Jaaaaaa! =D> Du kennst das Spiel ja schon, da kommt es nicht auf Nuancen an, also ruhig mit doppelter Geschwindigkeit anschauen... :-"

Ich habe gestern nicht allzu lange gespielt, habe bisher nur ein Funkgerät wieder zum Laufen gebracht und im Gegenzug eine Glühbirne geschrottet.

Mit Fays gesundheitlichem Zustand bekommt das Spiel jetzt eine persönlichere Note, die ich sehr zu schätzen weiß. "Einfach nur" die Welt retten? Haben wir ja alle schon oft genug gemacht. :mrgreen:
Schneeflocke hat geschrieben: 28.02.2025, 11:29 Bei mir reicht meistens eine Spielsession, um durch ein Kapitel zu kommen, da ich gut klarkomme mit den Rätseln bisher. :)
Mein Durchhaltevermögen ist zur Zeit (naja, eigentlich schon länger) grenzwertig niedrig. Länger als eine Stunde am Stück ist selten drin, meistens ist es weniger.
Und ich wünsche natürlich gute Besserung!
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

Das Reparieren des Funkgeräts hat mir gefallen. :) Generell mag ich auch hier wieder das Leveldesign, wo es auch mal nach oben und unten geht. Diese Station ist eine interessante Location.

Einzig bei der Übersichtskarte mochte ich es überhaupt nicht, nicht selbst zwischen den verschiedenen Räumlichkeiten (und Charakteren) wechseln zu können. Aber ist eben dramaturgisch so vorgegeben ... aber so eine Übersicht über die Räume weckt einfach so ein Verlangen, frei zu reisen zwischen Räumen, die man schon besucht hat.
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Bin inzwischen bei Kapitel 5 angelangt. Der Walkthrough ist sehr gut, man hat das Gefühl, man schaut einen Film. Und wie schön schnell es geht, die Rätsel zu lösen! :mrgreen: Bei manchen erinnere ich mich noch dran, wie lange ich drüber gebrütet habe, und im Walkthrough sieht es so einfach und logisch und stringent aus. :lol:
Dass Fay so dramatisch reagiert, als Ben am Beginn seine Höllenmaschine startet und dabei den Vogel tötet, hat vielleicht auch damit zu tun, dass sie noch traumatisiert von dem ist, was Salvador getan hat. Mindestens hat er den verwirrten Mann im Archiv getötet, vielleicht auch Dr. Braun. Der Vogel war dann einfach der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte.
Salvador ist wirklich ein Ekel.
Erich Kästner
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Möwe hat geschrieben: 28.02.2025, 20:24 Dass Fay so dramatisch reagiert, als Ben am Beginn seine Höllenmaschine startet und dabei den Vogel tötet, hat vielleicht auch damit zu tun, dass sie noch traumatisiert von dem ist, was Salvador getan hat. Mindestens hat er den verwirrten Mann im Archiv getötet, vielleicht auch Dr. Braun. Der Vogel war dann einfach der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte.
Salvador ist wirklich ein Ekel.

Ich denke da eher daran, daß Fay wohl vorher noch nie einen echten Vogel gesehen hat. Wenn es keine Schmetterlinge etc. gibt in ihrer Welt, dann bestimmt auch keine Vögel. Wenn ich jetzt irgendwo einen echten, lebenden Archäopterix sehen würde und jemand würde den einfach töten, fände ich das wohl auch eher blöde.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Wenn ich einen echten, lebenden Velociraptor sehen würde, wäre ich froh, wenn den jemand töten täte... :lol:
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Uncoolman hat geschrieben: 01.03.2025, 01:22 Wenn ich einen echten, lebenden Velociraptor sehen würde, wäre ich froh, wenn den jemand töten täte... :lol:

:lol:
Ok, ich auch. Bwz. sollten es dann doch drei sein, oder? :-k
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Teledahner
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Teledahner »

mudge hat geschrieben: 27.02.2025, 22:30 Bin mittlerweile wieder an einem neuen Ort mit Bent angekommen,
allerdings noch im laufenden Kapitel. Ein Minispiel kam, meine ich, noch nicht.
Dafür musikalische Einlagen.
Da müsste ich Dich eigentlich sehen, denn ich nehme an, dass das die gleiche Stelle ist, an der ich auch bin. War ein abwechslungsreiches und schönes Kapitel bisher.

Die hygienischen Zustände auf der Krankenstation finde ich allerdings bedenklich - da laufen ja überall Krabben herum ... (Hoffentlich lässt Fay sie diesmal in Ruhe. :wink: )
Bild
Bild
Bild
Und den Falter, der offenbar in der Lampe im Obergeschoss herumflattert, fand ich auch ein hübsches Detail.

Nach der "Hydrogenase" habe ich mal kurz recherchiert. Laut Wikipedia gibt es die tatsächlich, allerdings ist das der Name eines Enzyms (das wirklich in Algen vorkommt). Dass im Spiel der Prozess so genannt wird, scheint dann etwas erzählerische Freiheit/Ungenauigkeit zu sein. Ich bin aber kein Biochemiker und kann es nicht beurteilen.

Ebenfalls habe ich mich über den Rakfisk schlau gemacht. Klingt nach einer eigenwilligen Spezialität, deren Herstellungsweise mich an den berüchtigten isländischen "Gammelhai" (Hákarl) erinnert. Auch wenn ich sonst fremdländische Gerichte gern probiere und da wenig Scheu kenne, habe ich mich an den nicht rangetraut, als ich vor einigen Jahren in Island war, da der Geschmack doch sehr gewöhnungsbedürftig sein soll.

Gute Besserung an alle Kranken, es scheint hier ja etwas rumzugehen!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge

Beitrag von mudge »

Nice! @Teledahner :)

Hast Du auch das letzte Rätsel übersprungen? Mir war danach.

Bin also in Kapitel 6 (oder 5.2 oder was dort stand)

Ich mag hervorheben: In meinen Ohren ist der Soundtrack des Spiels *super!* -
war da im letzten Kapitel schon begeistert, auch hier passt er gut zu jeweiligen Situationen.

Also auch Jahre später an den/die Composer: =D> :)

Warte nun brav bis Montag. Frage mich, ob da nun noch viel folgen mag?

Edith raunt: Bin hier noch mit verschiedenen Dingen beschäftigt, die ich erst einmal
*verstehen* muss - dazu/deswegen wechsle ich gerade das Betriebssystem.
Ich tippe hier also weniger. Gucke bestimmt 1x/Woche rein und bleibe hier beim
Playthrough gerne dabei.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Bin auch am Treffpunkt angekommen. Einen kleinen Rest musste ich vom letzten Savegame aus 2023 noch spielen, jetzt warte ich, dass wir loslegen.
Ich hatte vergessen, wie dramatisch das ganze Spiel ist. Und damit meine ich nicht nur das Ende von Atlas, Teil 1. Oder vielleicht fällt es beim schnellen Youtubeschauen besonders auf? Oder die momentane Weltlage macht mich empfänglicher für solcherlei Ideen. Es kommt mir so vor, als könnte das alles sehr real sein. Von Indez über die Pseudokonferenz bis zu Salvador. Alles sehr frustrierend.
Aus Sympathie mit Fay habe ich seit heute auch einen Husten, auch wenn er völlig blutlos ist.
Erich Kästner
Antworten