Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Habe heute Tangle Tower gespielt.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Demos.

Darf ich Fans von Golden Idol, Obra Dinn & Co. auf die Demo zu Window of Perspectives aufmerksam machen? Man sollte nur beim Spielen wissen, dass man beim gedrückt halten der rechten Maustaste das Bild etwas drehen und außerdem mit dem Mausrad ranzoomen kann, sonst bleibt man hängen.

Optisch macht es nicht so viel her, aber die integrierte Suchmaschine in der unteren Ecke des Bildschirms ist eine nette zusätzliche Herausforderung, wenn man mit dem Verstand an die Kombinationen herangeht und nicht einfach verzweifelt alles ausprobiert wie ich ehe ich die Zoomfunktion entdeckt habe. *hüstel*
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
S-Made
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von S-Made »

Danke, habe ich direkt auf die Wunschliste gesetzt. :-)
DasKlapptSoNicht.de
Eure Wohlfühloase für Artikel über Computer- und Videospiele. Kostenlos und werbefrei für alle.
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Dann hoffe ich da mal auch auf ein GOG-Release.

ich habe nun in der Zwischenzeit den englischen Spuk aufgeklärt und finde dieses Spiel schlichtweg genial.
Eine toll erzählte Geschichte und was für ein Finale!
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Bild

Superfluous Returnz. Ich hätte mich vielleicht erstmal darüber informieren sollen, ob das Spiel zufällig für die Switch oder Android erhältlich ist (was beides zutrifft!), bevor ich es mir via itch.io gönne... zumal ich es auf meinem Tablet ohnehin nicht zum Laufen gebracht habe. Nun ja, ich habe dann anschließend noch die Switch-Version eingekauft und die Ptilouk.net-Studios haben somit noch eine zusätzliche Spende von mir erhalten. Wie dem auch sei: Ich liebe diesen Titel sehr. :D Es ist ein richtig schönes klassisches Point-and-Click-Adventure, das keinen Komfort vermissen lässt. Die via Handy erreichbare Hint-Hotline wusste ich sehr zu schätzen, insgesamt sind die Rätsel nämlich recht knifflig ausgefallen, wenn auch nicht in übertriebenem Maße. Abgesehen davon ist die Spielzeit recht kurz bemessen - umso mehr bekommen wir allerdings geboten: Den liebevollen Grafikstil einerseits, eine schräge Handlung und witzige Dialoge andererseits... ganz besonders aber einen der wohl schönsten Adventure-Soundtracks der letzten Jahre. Die zahlreichen Musikstücke und Variationen erzeugen eine ähnliche Stimmung wie ein hochwertiger Monkey-Island-Soundtrack, wobei der Karibik-Flair natürlich durch ein Superheldenthema ersetzt wird. Die Musik habe ich wirklich sehr genossen. Zudem sind die beiden Protagonist*innen abwechselnd spielbar. Hierbei verkörpert Lonion, als gelangweilter Millionär und selbsternannter Superheld, die eher gemäßigtere (und somit besser erträgliche) Version eines Antihelden. Sophie stellt als bodenständigere und vernunftbegabte Assistentin immerzu seine Aktionen infrage und agiert ein Stück weit wie Lonions persönliches Gewissen. Da das Spiel samt seiner überspitzten Charaktere insgesamt doch recht albern anmutet, vermochte mich die schöne wie pointierte Message am Ende umso mehr zu überraschen. Da wurde der Zeitgeist (leider) mal wieder perfekt eingefangen. Und ich fühlte mich ganz wunderbar unterhalten. =D>

Ich habe Superfluous Returnz zunächst mit englischen Untertiteln gespielt, zumal keine deutsche Version existiert. Anschließend möchte ich das Spiel aber unbedingt nochmal in französischer Sprache spielen, um meine im Aufbau befindlichen Französischkenntnisse zu trainieren und zu erweitern. :D
Mein Fortsetzungsroman: Topsys Mondjahr.

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Cebion
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Cebion »

Ich spiele gerade ein russisches Adventure names Archie Barrel - Case: Hotel Imperial.

Da ich der Sprache nicht mächtig bin nutze ich ein Onscreen Übersetzer, mit dem klappt es super.
Eine Art Leisure Suit Larry, allerdings etwas weniger Jugendfrei.
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge

Beitrag von mudge »

Hab mich gestern auf den DLC zu "Curse of the golden idol" *gestürzt* -
und konnte die vier Fälle , nach mitunter einiger innerhirnlicher Meckerei, auch gleich abschließen.

Ich empfinde es als *super*, dass da mehr kommt!
Leider gab es Stellen, an denen meine Begeisterung etwas eindämpfte.

Beim "Burger-Rätsel" brauchte ich sehr lang - mag ja auch an mir liegen.

Eines der letzten Rätsel (ah, und eines zuvor schon) konnte ich dann gut lösen,
als ich das Spiel einmal auf die englische Sprache umgestellt hatte.

Vielleicht waren beim allerletzten Rätsel meine Gedankengänge auch bereits
mit müden Gedanken gefüllt, und mir ging ein - in diesem Fall - Flüchtigkeitsfehler durch.

Dennoch würde ich so eine temporäre Umschaltung von Deutsch zu Englisch durchaus empfehlen.

Das wird auch alles sehr bizarr - ich hatte meine Freude :lol:

Hoffentlich dürfen wir auch noch mehr Stories von diesem Ermittler erleben (Sam).
(gönnte mir dann jetzt doch kurz zuvor den Detective-Pass - unterstütze diese Art Adventure eh gern.)
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge

Beitrag von mudge »

Sven hat geschrieben: 01.03.2025, 23:59 Habe heute Tangle Tower gespielt.
Ich hatte viel Freude mit dem Spiel - wie ists bei Dir, Sven?
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

mudge hat geschrieben: 06.03.2025, 18:26 Ich hatte viel Freude mit dem Spiel - wie ists bei Dir, Sven?
Das Gleiche, wie bei dir. :D Gefiel mir auch sehr. Habe den Vorgänger noch net gespielt, aber werde ich auch irgendwann nachholen. Und freue mich schon auf deren neues Spiel.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Rasenmäher78 »

Ich bin grad ein wenig auf dem Nostalgietrip und habe mal wieder Simon the Sorcerer 1 und Baphomets Fluch 1 gespielt.

Parallel habe ich mich an Crowns and Pawns: Kingdom of Deceit gewagt, hat mir richtig gut gefallen.
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von DavidMcNamara »

Rasenmäher78 hat geschrieben: 08.03.2025, 11:26 Parallel habe ich mich an Crowns and Pawns: Kingdom of Deceit gewagt, hat mir richtig gut gefallen.
Fand' ich auch richtig gut! Hier und da hätten ein paar mehr Hinweise zu den Rätseln gut getan - ich musste mir ein, zwei Mal durch einen Walkthrough einen Stups geben lassen. Aber ansonsten ein hervorragendes Erstlingswerk =D>
Emília Fritz
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Emília Fritz »

Ich fange nun mit "Lamplight City" an.
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von unwichtig »

dordogne

die liebenswerte grafik und generelle atmosphäre können leider nicht komplett die mittelmäßige story und das kaum existierende gameplay kompensieren. die durchgehend sehr simplen aufgaben bieten null herausforderung und gehen für mich nicht mal als mini-games durch, hat man wohl nur eingebaut, damit man zumindest mal was anderes zu tun hat als nur herumzurennen... dazu mit maximal fünf stunden sehr kurz - deshalb konnte mich die story vielleicht auch nie so ganz reinziehen, speziell die letzten kapitel fühlten sich überhastet an. insgesamt aber trotzdem nett.
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Temüjin »

Habe den heutigen Sonntag mit Martian Memorandum, dem 2. Tex Murphy-Game nach Mean Streets, verbracht.
Schönes Spiel, wie ein Dark Noir-SciFi-Roman.
Viele Protagonisten, man muss sich Notizen machen.

Bild

Bild

Bild
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.

(Marie von Ebner-Eschenbach)
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Overlocked im Gegensatz zu allen anderen tut David mir leid, jeder kann mal einem Fehler passieren, das macht ihn dann nicht aber automatisch schlecht. Er versucht sich wenigstens Hilfe zu holen, und selber hilft er anderen auch sehr. Aber unsere heutige Gesellschaft täte ihn einfach nur ohne Pardon verbal gnadenlos hinrichten. Armer David, ich mag seine Frauem kein Stück.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Antworten