Humongous Spiele von Steam
-
- Komplettlösungsnutzer
Humongous Spiele von Steam
Hallo,
ich würde die Humongous Spiele gerne auf meinem alten Win98-Rechner spielen.
Da habe ich mich gefragt, ob man evtl. die Spieledaten der Steam-Versionen aus dem Steam-Ordner irgendwie auf der alten Kiste zu Laufen bekommt.
Scheinbar läuft das ganze ja bei Steam über Scummvm.
Hat da jemand Erfahrung bzw. könnte mal jemand, der die Spiele dort gekauft hat, das mal testen?
Danke schon mal im Vorraus!
ich würde die Humongous Spiele gerne auf meinem alten Win98-Rechner spielen.
Da habe ich mich gefragt, ob man evtl. die Spieledaten der Steam-Versionen aus dem Steam-Ordner irgendwie auf der alten Kiste zu Laufen bekommt.
Scheinbar läuft das ganze ja bei Steam über Scummvm.
Hat da jemand Erfahrung bzw. könnte mal jemand, der die Spiele dort gekauft hat, das mal testen?
Danke schon mal im Vorraus!
- Cebion
- Logik-Lord
Re: Humongous Spiele von Steam
Einfach schauen ob die originale .exe noch in dem Order vorhanden sind. Falls ja einfach mal probieren den Ordner rüber zu kopieren.
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!
-
- Komplettlösungsnutzer
Ich möchte nur ungerne die Sammlung kaufen und im Nachhinein feststellen, dass es nicht funktioniert
Daher wollte ich gerne wissen, ob das schon einmal jemand getestet hat bzw. testen könnte, der die Sammlung schon gekauft hat.
Gruß

Daher wollte ich gerne wissen, ob das schon einmal jemand getestet hat bzw. testen könnte, der die Sammlung schon gekauft hat.
Gruß
-
- Komplettlösungsnutzer
Habe erst gar nicht gesehen, dass das geht, aber ich habe mal nur ein Spiel gekauft, um es zu testen. Mit Scummvm bekommt man es ohne Steam auf dem Win98 zum Laufen.
- Kleener_Apfel
- Adventure-Treff
Ich hab die Spiele auf Steam, aber keine Ahnung von Technik. Was soll ich machen?
- JohnLemon
- Adventure-Gott
Kleener_Apfel hat geschrieben: ↑20.03.2025, 19:48 Ich hab die Spiele auf Steam, aber keine Ahnung von Technik. Was soll ich machen?
Tja, was soll man da machen.. Most vielleicht?

Huhu, liebe Obstkollegin, ich erinnere mich wohlig an Werbespiel- und "Wild West" Zeiten hier im Forum! Liebe Grüße aus tiefer Vergangenheit!

.
-
- Komplettlösungsnutzer
Brauchst nichts zu tunKleener_Apfel hat geschrieben: ↑20.03.2025, 19:48 Ich hab die Spiele auf Steam, aber keine Ahnung von Technik. Was soll ich machen?

Ich hab’s ausprobiert und es funktioniert mit Scummvm.
- Kleener_Apfel
- Adventure-Treff
Ach, noch besser
@Zitrone: Es ist unfassbar, wie viele Jahre das her ist oder?

@Zitrone: Es ist unfassbar, wie viele Jahre das her ist oder?