Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?
- Sven
- Zombiepirat
Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?
Diese Woche mal Tell me Why gepielt.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- fireorange
- Adventure-Treff
Zuletzt habe ich an der Switch Dust: An Elysian Tale gespielt, wie sehr viele Jahre zuvor schon einmal am PC. Es ist zwar wahrlich kein Adventure, aber immerhin reich an Dialogen mit friedlich gesinnten Charakteren. Ggf. lässt es sich als eine Mischung aus Action-Adventure, Plattformer und RPG beschreiben, allerdings kann ich mich dazu kaum als Expertin äußern.
Jedenfalls sollte es hier im Forum echt einmal hervorgehoben werden, weil es auch von absolut unfähigen Menschen wie mir gespielt werden kann.
Es beinhaltet ganz unterschiedliche Schwierigkeitsgrade... von verdammt leicht bis unfassbar schwierig ist alles dabei. Darüber hinaus wird aber ein Casual Mode angeboten, der uns quasi vom Beginn bis zum Ende des Spiels Unsterblichkeit verleiht, bzw. für eine automatische Wiederbelebung sorgt, wenn Dust getötet wurde, ohne anschließend wieder zum letzten Speicherpunkt zurückkehren zu müssen.
Es ist trotzdem notwendig, Gegner zu eliminieren, aber ich konnte dies immer sehr gemütlich angehen und musste dabei auch selten großartig auf Kampftechniken achten.
Und ich sage es ganz ehrlich: Ein Spiel wie Dust wäre für mich ohne Casual Mode unspielbar gewesen. Es darf gerne mehr storylastige Spiele mit Kampfeinlagen geben, die einfach mal keine Spieler*innen ohne bestimmte Fähigkeiten ausschließen... denn Spiele wie Dust sind schon allein hinsichtlich des Storydesigns unfassbar interessant. Dust wartet mit einer richtig tollen und spannenden Geschichte auf, die sehr einfühlsam erzählt wurde, wobei anthropomorphe Charaktere im Mittelpunkt des Geschehens agieren. Doch auch die liebevoll gestaltete, meist idyllische und manchmal düstere Spielumgebung hat mich definitiv angesprochen. Insgesamt mutet das Spiel wie ein interaktiver Cartoon an, was vor allem bei Dialogen mit Nebenfiguren (oder dem regelmäßigen Austausch mit unserem Sidekick Fidget) sowie durch einige seltene Zwischensequenzen spürbar wird. Ich konnte mich kaum noch an den Verlauf der Geschichte erinnern, umso besser jedoch an den überaus hilfreichen Casual Mode.
Letztlich habe ich das Spiel sehr geliebt. 

Es ist trotzdem notwendig, Gegner zu eliminieren, aber ich konnte dies immer sehr gemütlich angehen und musste dabei auch selten großartig auf Kampftechniken achten.

Mein Fortsetzungsroman: Topsys Mondjahr.
Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
- Sven
- Zombiepirat
Heute habe ich Zipp's Café gespielt. Ist im Chicken Police Universum angesiedelt und spielt zwischen Chicken Police 1 und 2. Und Tina & Rook! Cookie Quest!. Ein kurzes 30 Minuten Spiel.
- Möwe
- Rabenseele
Super, dann bin ich hoffentlich auch dazu fähig.fireorange hat geschrieben: ↑21.03.2025, 09:48 Jedenfalls sollte es hier im Forum echt einmal hervorgehoben werden, weil es auch von absolut unfähigen Menschen wie mir gespielt werden kann.![]()

Danke für den Tipp!

„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
- Uncoolman
- Zombiepirat
Bezugnehmend auf Fireorange: ich habe "No man's sky" getestet, ob es läuft, und bin dann doch einige Stunden hängengeblieben. Es ist quasi ein Bergwerksspiel: man sammelt ALLES ein und gräbt regelrechte Hambach-Löcher in die Planeten. Es war alles ruhig und alles konnte gemächlich angegangen werden, die Voreinstellung steht auf "unbegrenztem" Leben. Aber plötzlich, in einem Asteroidenfeld, wurde ich von Piraten angegriffen, und ich kannte die Schießtasten und -Taktiken noch gar nicht. Mir blieb nur die Flucht. Am Ende habe ich Verbündete abgeschossen, die auf einmal da waren, was mir Minuspunkte bei dem betroffenen Volk einbrachte (
).

Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."
Léon - der Profi
Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."
Léon - der Profi
Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
- Sven
- Zombiepirat
Habe heute Slender Threads gespielt.
- Joey
- Riesiger Roboteraffe
Ich habe gerade die Boxville 2 Demo gespielt. Süß! 

Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
- JoeX
- Riesiger Roboteraffe
Habe ich auch vor kurzer Zeit, ich fand es gegen Ende hin leider nicht merh so gut. Guter Anfang, mit schwachem Schlussteil. Vielleicht gefällt es dir ja besser.
Danach hatte ich Death of the Reprobate, wer die Vorgänger mochte wird hier auch seinen Spass haben. Es war aber glaube ich etwas kürzer diesmal.
Danach habe ich dann Cats and other Other Lives gespielt. Nett gemachtes Spiel, aber keine Rätsel vorhanden.
Schöne Storyentwicklung.
Leider wird meine Liste an ungespielten Spielen irgendwie nicht kürzer.......
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
- Sven
- Zombiepirat
Mir gehts da genau so wie dir. Wobei ich den Tempel usw toll fand, aber was es dann am Ende war ds gefiel mir auch nicht.
- Paragon
- Profi-Abenteurer
Hab jetzt auch erstmals Rosewater angefangen, ist etwas simpel aber gefällt bisher ^^
- agentbauer
- Rätselmeister
- Minerva
- Adventure-Treff
Gerade bin ich in der Welt von Stardew Valley unterwegs und werde da voraussichtlich noch ne Weile bleiben, aber davor habe ich The Roottrees are Dead gespielt. Nachdem es im Forum erwähnt wurde, war ich schnell überzeugt, habe das Spiel geholt und den Hauptteil dann mit Begeisterung gespielt, beim anschließend freigeschalteten jedoch verließ mich die Motivation. Der ist nicht so gradlinig aufgebaut und irgendwie zog es mich dann eben zu oben genanntem Spiel, das mir nun mal enorm gut gefällt und mich wieder voll in seinen Bann gezogen hat.
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Mahatma Gandhi
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
God's Basement sehr gruselig für ein Abenteute, täte mir nur mehr Gespräche Ereignisse,Orte wünschen.
Denke aber für knapp 2,94€ was erwartet man sich da gross. Es ist Ok, es ginge aber besser.
Denke aber für knapp 2,94€ was erwartet man sich da gross. Es ist Ok, es ginge aber besser.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
- Schneeflocke
- Hobby-Archäologe
Vor ein paar Tagen Syberia mit meiner besten Freundin durchgespielt. Gemeinsam rätseln macht so viel Spaß! Und jetzt sind wir an Syberia 2 dran. Eigentlich will ich auch alleine mal endlich A New Beginning zu Ende bringen, aber bisher kam ich nicht dazu.
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Wie schafft ihr das bloß so schnell?Brauche für Syberia allein immer ewig.Schneeflocke hat geschrieben: ↑31.03.2025, 17:06 Vor ein paar Tagen Syberia mit meiner besten Freundin durchgespielt. Gemeinsam rätseln macht so viel Spaß! Und jetzt sind wir an Syberia 2 dran. Eigentlich will ich auch alleine mal endlich A New Beginning zu Ende bringen, aber bisher kam ich nicht dazu.
All meine Freunde sind keine Adventurespieler leider, aber täte es auch gern mal zu zweit mit wem durchspielen.
Schön das ihr soviel Freude daran habt.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.