Getränke, Drinks & Spirituosen!

oder neudeutsch: Off-Topic
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Re: Getränke, Drinks & Spirituosen!

Beitrag von Minerva »

Sternchen hat geschrieben: 31.03.2025, 13:05 Ich denke meine Ausdrucksweise passte, denn ich sehe es nicht mehr ein mich hier zu rechtfertigen mehr zu müssen, für mich oder mein Leben.
Oder meine Denkweise.
Mod-Beitrag:

In unserem Forum entscheiden wir Mods, was als angemessen gilt oder nicht. Nach drastischer Verschlechterung der Stimmung ist es unsere Aufgabe, dem Einhalt zu gebieten und die aller Schreibenden, ihre Beiträge entsprechend zu verfassen, damit wir uns hoffentlich bald wieder alle gerne hier aufhalten. Wer nicht gewillt ist, sich an die Regeln des höflichen Umgangs zu halten, sollte sich eine andere Wirkungsstätte suchen.
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

https://www.spar.at/suche?q=Energy+drink
Die schmecken alle gut,und sind relativ günstig.

Ich hatte schon Alternativen ohne Zucker.
Die waren Geschmacklich aber nicht so das wahre.

Ich kann die vom Interspar empfehlen.
Und es sollte um Empfehlungen gehen. 🙂
Ich kenne mich Venen und Ernährung bestens aus, und nochmal ihr seid keine Ärzte..

https://gefaesschirurgische-praxis.de/d ... nde-venen/

https://venenpraxis-muenster.de/venenle ... til%20sind. Es wird hier geraten Zucker zu reduzieren, was ich ohnehin schon tue.
Aber kein Wort davon das man gar keinen Zucker mehr essen dürfte.
Diese Zucker Phobie in der Gesellschaft, hat ja total um sich gegriffen..

Lasst bitte jeden sein wie Er/Sie ist danke. 🙈🙈
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

Bratwurstschnecke hat geschrieben: 31.03.2025, 17:32 Ich weiß beim besten Willen nicht, was da jetzt wieder übergriffig und anprangernd gewesen sein soll. Ich denke, es ist in unser beider Interesse, wenn ich künftig so gut es denn geht vermeide, überhaupt auf irgendwas, das du schreibst einzugehen.
Sternchen hat dein "Eigentlich solltest du den typischen Energy-Drink-Müll am besten ganz weg lassen." als abwertendes "Du trinkst Müll" verstanden, nehme ich an (und wollte sich eben nicht durch ein "du solltest" vorschreiben lassen, was sie zu tun hat). Auch wenn ich dir da - bezogen auf die Inhalte des Getänks - gewissermaßen zustimme, kann man sowas natürlich neutraler formulieren.

Ich stimme wiederum Sternchen zu, dass es wohl unmöglich ist, gänzlich ohne Zucker auszukommen.
Allein schon, weil Zucker einfach überall in irgendeiner Form drin ist - man kann ja nicht nur Wasser trinken und gar nichts essen.

Aber: Wenn man die Wahl hat, kann man ja zumindest schauen, ob es für das, was man gerade essen oder trinken möchte, Alternativen/Optionen mit weniger Zucker gibt. Selbst in Lebensmitteln, die wir überhaupt nicht als süß empfinden, ist ja Zucker drin.

Ich schau zum Beispiel nach Säften, wo weniger Zucker drin ist - das ist vergleichsweise der Orangensaft (Karottensaft hat weniger, aber davon sollte man nicht zuviel täglich trinken). Und den trinke ich dann aber auch nicht pur, sondern stark mit selbst gesprudeltem Leitungswasser gemischt. Bedeutet nicht, dass andere das auch so machen müssen. Ich bin happy damit. Wasser pur wäre mir einfach zu langweilig.

Im Sommer wiederum ist selbstgemachter Eistee aus Schwarztee und Zitronen echt cool. Da kommt nach dem Rezept, was ich kenne, auch ein Löffel Zucker rein. Kann mich grad nicht erinnern, ob ich das auch mal ohne ausprobiert habe - das ist ja immerhin nett, wenn man diesen Eistee selbst macht, dass man da selbst entscheiden kann, wie süß es sein soll.

Meinen Schwarztee trinke ich lieber komplett ohne Zucker, und andere Tees sind mir meist zu süß. Ist auch eine Frage der Gewöhnung. Selbst Earl Grey ist mir mittlerweile fast zu "lieblich".
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

Ein Hinweis nur noch dazu: Ich habe nur diesen ersten Teil zitiert, dafür kann Bratwurstschnecke nichts. Wenn ihr vielleicht diese persönlichen Infos entfernen möchtet, könnt ihr das ja beide in euren Beiträgen machen - hätte ich es zitiert, stünde der Teil in meinem Beitrag wiederum auch noch drin, da nachträglich veränderte Beiträge in Zitaten nicht mit aktualisiert werden. Es handelt sich also um ein Missverständnis.

Ansonsten widme ich mich auch wieder dem eigentlichen Thema. Mögt ihr lieber Kaffee oder Tee? :D
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Minerva »

Danke Kikimora, hier liegt wirklich ein Irrtum vor, der hoffentlich nun aus der Welt ist.

Also ich finde den Geruch von Kaffee super, total angenehm - aber trinken möchte ich keinen. Tee wiederum ist auch nicht mein Fall, vielleicht habe ich da die für mich passende Sorte bislang aber einfach noch nicht entdeckt, suche jedoch nicht aktiv. Mir sind Kaltgetränke lieber, allerdings nicht direkt aus dem Kühlschrank...
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

Oh das ist ja gemein, wenn eigentlich kein Heißgetränk eine Option für dich ist. Oder geht heiße Schokolade oder heiße Zitrone/heiße Milch mit Honig, oder heißer Birnensaft (mit Kakao, Zimt und Milch -mmmmh :) ) ?
Den Duft von Kaffee liebe ich auch! Deshalb geh ich manchmal bei tschibo ins Geschäft, ohne da was kaufen zu wollen. Schade, dass der, wenn zubereitet, so gänzlich anders schmeckt. Mischformen aus Kaffee und Schokoladigem fand ich manchmal noch okay, wenn Kakao allein wieder zu süß ist.

Tee hat da bestimmt mehr Potential, schätze ich, dass du da irgendwann noch "deine" Sorte finden könntest.

Der interessanteste Tee, den ich bisher probiert habe, ist so genannter "Rauchtee". Der riecht echt wie ein Lagerfeuer. Schmeckt nicht genau so, schon etwas speziell. Ich hatte chinesischen Rauchtee probiert. Empfehlen würde ich den aber nicht, wenn man mit Tee grundsätzlich nicht soviel anfangen kann.
Zuletzt geändert von Kikimora am 31.03.2025, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Minerva »

Ups, dann kommt das wohl anders rüber, als ich es gemeint habe, denn da fehlt mir nichts in dem Sinne, dass ich traurig wäre oder so - aber bei Tee und Kaffee bin ich raus, ebenso bei heißer Milch, die konnte ich noch nie leiden. Kakao, schön heiß und gerne auch süß ist ab und an mal genau richtig und mir doch jetzt glatt durchgerutscht 8-[

Auf die Idee, Birnensaft heiß zu trinken, bin ich ehrlich gesagt noch nie gekommen - kalt finde ich den allerdings lecker und hätte ich gerade welchen da, würde ich glatt mal testen, wie der erhitzt schmeckt. Versuche, mir das zu merken und auszuprobieren!

Bei Deiner Beschreibung des Rauchtees muss ich irgendwie an Grillgeschmack denken, weiß nicht, ob das ähnlich ist oder ich mir da was völlig Falsches vorstelle. Klingt sehr interessant, wäre keinesfalls was für mich, das denke ich auch, vermutlich werde ich bei nem Früchtetee irgendwann mal fündig - wer weiß :D
Mahatma Gandhi
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Minerva hat geschrieben: 31.03.2025, 18:00 Danke Kikimora, hier liegt wirklich ein Irrtum vor, der hoffentlich nun aus der Welt ist.

Also ich finde den Geruch von Kaffee super, total angenehm - aber trinken möchte ich keinen. Tee wiederum ist auch nicht mein Fall, vielleicht habe ich da die für mich passende Sorte bislang aber einfach noch nicht entdeckt, suche jedoch nicht aktiv. Mir sind Kaltgetränke lieber, allerdings nicht direkt aus dem Kühlschrank...
Ich liebe den Geruch von Kaffe auch, bin aber mehr wenn der Kaffe Latte, oder Cappuccino Typ, das trinke ich aber sehr sehr selten.
Kaltgetränke nicht direkt aus dem Kühlschrank zu trinken ist eine gute Idee, weil es schonender für den Hals ist.

Aber der Link erklärt es besser als ich:
Mal ist ab und zu ein Getränk richtig kalt, schön erfrischend, hin und wieder zwischendurch aber.
Ich selber liebe ja Fruchtsäfte, in allen Variationen sehr, passt das noch zum Thema hier dazu?
Fruchtsäfte zählen ja auch zu den Getränken, hatte hier aber mehr den Eindruck es geht wegen der ersten Beiträge hier mehr um harte Drinks, und Cocktail, oder Liköre oder Sachen die man dazu passend dann mixt.
Darum auch dann meine Frage wegen Energydrinks, denn es gibt einen Drink der Gummbärli heißt wo man Vokda mit einem Energy-Drink zusammen mixt.

Hier gibt es die alkoholfreie Variante:
https://www.gusto.at/rezepte/big-foot-cocktail

Und die Variante mit Alkohol, die ich aber ein wenig anders kenne:
https://www.trojkavodka.com/de/drinks/gummibarli

So wie ich es kenne kommt da noch ein wenig von einem Energy-Drink rein, wir nahmen dafür immer Red Bull aber ihr könnt dazu jeden Energy-Drink euer Wahl nehmen.
Auf den Strohhalm kommt oben ein Gummibärchen rauf, und Voilà fertig ist euer Drink Gummibärli. :D
Geiler Partydrink, der nicht zu stark ist und ich persönlich liebe diesen Drink sehr.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Minerva »

Sternchen hat geschrieben: 31.03.2025, 18:47Ich selber liebe ja Fruchtsäfte, in allen Variationen sehr, passt das noch zum Thema hier dazu?
Fruchtsäfte zählen ja auch zu den Getränken, hatte hier aber mehr den Eindruck es geht wegen der ersten Beiträge hier mehr um harte Drinks, und Cocktail, oder Liköre oder Sachen die man dazu passend dann mixt.
Also ich verstehe diesen Thread als generellen Platz, um über alle möglichen Getränke zu sprechen - und Säfte sind super, daher wäre es ein Verbrechen, sich nicht darüber auszutauschen. Derzeit steht bei mir Pfirsichsaft hoch im Kurs, besonders die Sorte "Weißer Pfirsich" von der Edeka-Hausmarke. Sehr lecker!
Mahatma Gandhi
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

Seh ich auch so - ein Getränk ist irgendwas, was man trinken kann! :D

Ich habe ne Zeitlang gern nicht-alkoholische Fruchtsaftcocktails getrunken. Und früher gern Kiba. Beides jetzt nicht mehr, weil ich keinen puren Saft mehr trinke (außer mal ganz ausnahmsweise frisch gepressten O-Saft).

Als ich noch Alkohol trank: "Kleiner Feigling" und Honigwein/Met! (auch warm). Find's bei den alkoholischen Getränken aber wiederum auch etwas gruselig, wie die Süße den Alkoholgehalt übertüncht. Sieht man ja dann auch immer auf den Weihnachtsmärkten bei den Glühweinständen. :D

Ach, aber so einen heißen Schoko-Cappucchino könnte ich auch mal wieder trinken ...
Antworten