Wie seht ihr die globale Sicherheitslage?

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Re: Wie seht ihr die globale Sicherheitslage?

Beitrag von Sternchen »

Kikimora hat geschrieben: 31.03.2025, 22:59 Warum veröffentlicht eigentlich ntv Satellitenbilder von irgendwelchen Atomwaffenstützpunkten in Deutschland?

Anderswo wird sowas auf Kartenmaterial zensiert. Klingt für mich nach einer super Idee ... (bewusst kein Link zur Quelle!)
Wozu hat Deutschland das? Als Verdeitigung fürs den Ernstfall? Deutschland wäre in einem Krieg sowieso der USA oder Russland unterlegen. Das zu lagern kann wie eine Provokationen wirken auf Putin und Trump...
Ich denke aus militärischen Gründen und weil Deutschland es sich mit den großen Mächten es nicht verscherzen will,darum lagern sie dort deren Waffen? 🙉😱

Unbeliebt Meinung finde jedes Land braucht zur Not als Verdeitigung in Kriegszeiten eine Verdeitigungslinie. Und sei es in Form einer kleinen Armee nur. Sollte Europa irgendwann zum Feindbild erklärt werden, wären die Folgen katastrophal.
Ja das es Geld kostet weiß ich, aber unsere Schutzlosigkeit kann uns noch viel mehr kosten in der Zukunft. Wir sind quasi der Spielball der Großmächte. Das ist nicht gut.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

Sternchen hat geschrieben: 01.04.2025, 09:52
Wozu hat Deutschland das? Als Verdeitigung fürs den Ernstfall? Deutschland wäre in einem Krieg sowieso der USA oder Russland unterlegen. Das zu lagern kann wie eine Provokationen wirken auf Putin und Trump...
Ich denke aus militärischen Gründen und weil Deutschland es sich mit den großen Mächten es nicht verscherzen will,darum lagern sie dort deren Waffen? 🙉😱
Deutschland hat gar keine. Die USA haben hier ihre Waffen stationiert.
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Kikimora hat geschrieben: 01.04.2025, 10:20
Sternchen hat geschrieben: 01.04.2025, 09:52
Deutschland hat gar keine. Die USA haben hier ihre Waffen stationiert.

Das sie das hier lagern meinte ich ja damit, das kann auf andere Länder Provokant,oder bedrohlich wirken. Verstehe nicht so ganz wieso Deutschland das tut?

https://www.merkur.de/politik/kommen-oe ... 22522.html

Finde das richtig Deutschland sollte sicherheitshalber das selbe tun,und nicht länger für andere Waffen lagern.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

Ich kann da ehrlich gesagt beide Seiten verstehen (Provokation vs Selbstverteidigung) und habe keine feste Meinung, was besser wäre. Auch wenn ich mir eine globale Abrüstung wünsche und dass das alles nicht nötig wäre.
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
Antworten