März-Update:
Nach langer Zeit mal wieder ein Spiel auf der Switch durchgespielt: "Donkey Kong Country Returns HD". Sehr schöne Portierung des Wii-Klassikers!
Den Rest des Monats habe ich hauptsächlich "Detroit: Become Human" mehrfach durchgespielt. Meiner Meinung nach der (bisher) beste interaktive Film mit Entscheidungsbaum. Tolle Story, wunderschöne Präsentation mit perfektem Motion-Capturing und Entscheidungen mit deutlichen Auswirkungen.
Dieses Wochenende habe ich dann noch "A New Beginning" beendet und die (ziemlich kleine) "Rime"-Welt im "Myst"-Remake erkundet.
Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele
- Cohen
- Adventure-Treff
Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
- DavidMcNamara
- Logik-Lord
Nummer 3 in 2025: Forgotton Anne[PC]
Eher ein Platformer, der sich aber stellenweise wie ein Point & Click-Adventure spielt. Mit wunderschönem Artstyle (vgl. Studio Ghibli) und toller (englischer) Sprachausgabe. Neben Sprungpassagen gibt es viele Umgebungsrätsel auf mittlerem Schwierigkeitsniveau. Die Story ist spannend inszeniert. Einziger Knackpunkt: Die Steuerung ist hier und da etwas unpräzise, was zu Frust führen kann. Ich vermute, dass ich ca. 6 Stunden gebraucht habe, evtl. auch etwas länger.
Eher ein Platformer, der sich aber stellenweise wie ein Point & Click-Adventure spielt. Mit wunderschönem Artstyle (vgl. Studio Ghibli) und toller (englischer) Sprachausgabe. Neben Sprungpassagen gibt es viele Umgebungsrätsel auf mittlerem Schwierigkeitsniveau. Die Story ist spannend inszeniert. Einziger Knackpunkt: Die Steuerung ist hier und da etwas unpräzise, was zu Frust führen kann. Ich vermute, dass ich ca. 6 Stunden gebraucht habe, evtl. auch etwas länger.
- Uncoolman
- Zombiepirat
Wegen der Sprungsequenzen habe ich "Forgotton Anne" auch abgebrochen. Kommt man über eine Kiste nicht rüber, startet man an einem sehr frühen Punkt neu, was nach 23-maliger Wiederholung zum Frust führte...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."
Léon - der Profi
Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."
Léon - der Profi
Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Spielerisch kam ich mit "Forgotton Anne" gar nicht so schlecht zurecht (hatte es auf der Switch gespielt), mich hat die Story aber irgendwie nicht so recht abgeholt, ohne dass ich klar angeben könnte, weshalb das so ist.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
- DavidMcNamara
- Logik-Lord
Stimmt, ich erinnere mich, dass die Save-Punkte hier und da nicht optimal gesetzt waren. Die Story fand ich sehr gut
und hübsch inszeniert. Obgleich es die kleinen Details waren, wie z.B. der Inspektor, die ich am charmantesten fand.