Nightlong
-
- Komplettlösungsnutzer
Nightlong
Bin zufällig auf das Adventure "Nightlong" von Team 17 gestossen, welches ca 1998 veröffentlicht wurde und, wie auf dieser Seite im Demo-Bereich schon erwähnt, wohl weitgehend unbekannt ist.
Würde gerne wissen, ob es hier jemand schon gespielt hat und wie sein Urteil dazu ausfällt. Die Reviews, die ich bisher lesen konnte waren insgesamt recht positiv. Aber eure Meinung als "Adventure-Fans" würde mich interessieren.
Habe es mir gerade auf gut Glück für 5 Euro gebraucht auf Amazon.de gekauft...
[/b]
Würde gerne wissen, ob es hier jemand schon gespielt hat und wie sein Urteil dazu ausfällt. Die Reviews, die ich bisher lesen konnte waren insgesamt recht positiv. Aber eure Meinung als "Adventure-Fans" würde mich interessieren.
Habe es mir gerade auf gut Glück für 5 Euro gebraucht auf Amazon.de gekauft...
[/b]
-
- Adventure-Gott
ähm ja wenn du es schon gekauft hast, isses doch schnuppe ^^
also ich fand es geil, richtig gutes schönes solides adventure wie es sein muss, größter pluspunkt is manfred lehmann, ich liebe diesen typen
nachteil: ich hab z.B. nur 10h gebraucht
,das is aber das übel der meisten adventures...
ich denke du hast nix falsch gemacht, hab das damals auch für 5€ oder so per ebay ersteigert ^^
also ich fand es geil, richtig gutes schönes solides adventure wie es sein muss, größter pluspunkt is manfred lehmann, ich liebe diesen typen

nachteil: ich hab z.B. nur 10h gebraucht

ich denke du hast nix falsch gemacht, hab das damals auch für 5€ oder so per ebay ersteigert ^^
- Nomad
- Adventure-Treff
Wenn man SciFi mag, ist das m.E. ein sehr gutes Adventure. Legacy: Dark Shadows hat mich sehr an Nightlong erinnert, Blade Runner auch ein bisschen.
Das Spiel hat im letzten Drittel einen Bug. Im Freizeitpark. Dagegen gibt es einen "Patch" irgendwo im Netz: Ein Savegame, das genau hinter der Stelle ansetzt.
Das Spiel hat im letzten Drittel einen Bug. Im Freizeitpark. Dagegen gibt es einen "Patch" irgendwo im Netz: Ein Savegame, das genau hinter der Stelle ansetzt.
The gene pool is stagnant, and I am the minister of chlorine.
- JohnLemon
- Adventure-Gott
- basti007
- Adventure-Treff
Falls Du Dich für die Produktionsfirma interessierst, ist vielleicht der Artikel bei uns was für dich:
http://www.adventure-treff.de/artikel/f ... cision.php
http://www.adventure-treff.de/artikel/f ... cision.php

-
- Komplettlösungsnutzer
Danke für das feedback.
wenn irgendjemann noch ein paar kaum beachtete adventure-perlen kennt, die in einem ernsteren genre spielen, egal ob dedektiv-, scifi- oder fantasy-abenteuer, der möge diese doch mal nennen.
wäre nicht schlecht, wenn diese einen deutschen text bzw d. sprachausgabe hätten. das erscheinungsjahr müsste so ab 1995 sein.
ausserdem sollten es keine video-adventure sein.
ich würde gerne den anfang machen, aber ausser, wie schon gesagt, "nightlong" wüsste ich gerade keines.

wenn irgendjemann noch ein paar kaum beachtete adventure-perlen kennt, die in einem ernsteren genre spielen, egal ob dedektiv-, scifi- oder fantasy-abenteuer, der möge diese doch mal nennen.
wäre nicht schlecht, wenn diese einen deutschen text bzw d. sprachausgabe hätten. das erscheinungsjahr müsste so ab 1995 sein.
ausserdem sollten es keine video-adventure sein.
ich würde gerne den anfang machen, aber ausser, wie schon gesagt, "nightlong" wüsste ich gerade keines.
- subbitus
- Rätselmeister
Ich würde dir auf alle Fälle mal "Sanitarium" empfehlen. 
das Spiel ist aus dem Jahr 1998 und besitzt eine sehr dichte und geniale Story, die sich in Richtung Horror bewegt.
Mir hat das Spiel jedenfalls sehr gut gefallen.

das Spiel ist aus dem Jahr 1998 und besitzt eine sehr dichte und geniale Story, die sich in Richtung Horror bewegt.
Mir hat das Spiel jedenfalls sehr gut gefallen.
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
http://www.sherman-bragbone.de
- Nomad
- Adventure-Treff
Subbitus empfiehlt grundsätzlich immer Sanitarium. Gerüchteweise hat er diesbezüglich die Anerkennung als Freikirche beantragt
Ist aber auch ein geiles Spiel.
Als "kaum beachtet" (und mittlerweile auch "kaum zu kriegen") würde ich noch Eye of the Kraken erwähnen wollen. Das ist zwar lustig, hat aber einen dezent melancholischen Unterton und ist ein richtig geiles Adventure (mit etwas hakeliger Steuerung), das mich persönlich wegen seiner völlig andersartigen Atmosphäre und dem ausgefallen Gamedesign schwer begeistert hat. Und im Gegensatz zu DasJan hat mir Legacy: Dark Shadows sehr gut gefallen. Auch wenn die Grafik an diversen Stellen ziemlich stümperhaft wirkt und die Puzzles ziemlich einfach sind. Hat aber was von Nightlong. Und die Grafik ist (auflösungsbedingt) immer noch um Längen besser als bei LucasFarts.

Als "kaum beachtet" (und mittlerweile auch "kaum zu kriegen") würde ich noch Eye of the Kraken erwähnen wollen. Das ist zwar lustig, hat aber einen dezent melancholischen Unterton und ist ein richtig geiles Adventure (mit etwas hakeliger Steuerung), das mich persönlich wegen seiner völlig andersartigen Atmosphäre und dem ausgefallen Gamedesign schwer begeistert hat. Und im Gegensatz zu DasJan hat mir Legacy: Dark Shadows sehr gut gefallen. Auch wenn die Grafik an diversen Stellen ziemlich stümperhaft wirkt und die Puzzles ziemlich einfach sind. Hat aber was von Nightlong. Und die Grafik ist (auflösungsbedingt) immer noch um Längen besser als bei LucasFarts.
The gene pool is stagnant, and I am the minister of chlorine.
- galador1
- Adventure-Gott
- Adventure-Treff