Old Skies (Wadjet Eye Games)
- Vainamoinen
- Adventure-Gott
Re: Old Skies (Wadjet Eye Games)
Das zweite Kapitel habe ich durch, das war auch sehr stark. Leider bin ich dieses Wochenende (und morgen) komplett unabkömmlich. Doooof!
- S-Made
- Rätselmeister
Danke für die Erwähnung. Hier ist der angesprochene Artikel: https://www.dasklapptsonicht.de/old-skies/Esmeralda hat geschrieben: ↑23.04.2025, 19:23Hört sich gut an - genau wie die Review auf DKSN. Ich lade gerade runter...Vainamoinen hat geschrieben: ↑23.04.2025, 19:00 Wenn die ersten zwei Stunden ein Indiz sind, ist Old Skies nochmal ein richtiger Adventure-Kracher, den man gespielt haben muss.

DasKlapptSoNicht.de
Eure Wohlfühloase für Artikel über Computer- und Videospiele. Kostenlos und werbefrei für alle.
Eure Wohlfühloase für Artikel über Computer- und Videospiele. Kostenlos und werbefrei für alle.
-
- Süßwasserpirat
Wie stehen die Chancen das später noch Deutsche Texte nachgeliefert werden?
- uwero
- Adventure-Gott
Die Chancen liegen bei 0,00%.
Bis auf Gemini Rue hat kein Spiel das von "Wadjet Eye Games" entwickelt wurde deutsche Untertitel.
Selbst da war es auch nur der Tatsache geschuldet dass es mit Daedalic einen deutschen Publisher
gab. Es gibt auch keine Untertitel in anderen Sprachen wie z.B. FR, IT. ESP (zumindest nicht Offiziell).
Leider.
- Paragon
- Profi-Abenteurer
- uwero
- Adventure-Gott
Strangeland und Primordia haben deutsche Untertitel, die wurden aber von "Woormwood Studios" entwickelt,
Wadjet Eye waren da nur Publisher. Meinte Spiele die von Wadjet Eye entwickelt wurden.
- Paragon
- Profi-Abenteurer
Ah Danke, wieder was gelernt!
Ja Wadjet Eye ist mir durch die fehlende Lokalisierung auch immer entgangen. Ich hatte Unavowed gespielt, aber bei aller Liebe: Mir "fehlt" immer etwas ohne minimum deutsche Texte, da kann ich so ein Spiel egal wie gut es ist nicht 100% genießen
- mudge
- Ohr-Meet-O-Loge
Dafür erlebt jede/r wer hier der englischen Sprache mächtig ist
ein unglaubliches Abenteuer.
Bin, glaube ich, gerade am Ende von Kapitel 1 (!) (von wie vielen Kapiteln eigentlich weiß ich nicht ;
möchte es auch nicht wirklich wissen) - und hier ist ja (subjektiv) alles stimmig:
Story/Setting
Einführung ins Gameplay
Soundkulisse
Humor
Laufwege
Betonung in der Vertonung
Graphik
Gameplay (erst wenig)
""+Recherche (super! Hoffe, es wird mehr!)
Ich spiele hier sehr langsam, andächtig. Erstes Spiel auf 2m x 1,20m screen -
und es ist das richtige Spiel zur Einweihung!
(die Maus ist ein bisschen lahmer, die Graphik *nicht ganz* so scharf wie mit PC-Monitor.
Manchmal hab ich auch Angst, dass die Silhouette meines Kopfes wichtige Sachen verdeckt,
wenn ich hänge, ruckle ich hier also herum
)
Doch aktuell hinterlässt das Spiel bei mir einen beeindruckenden Eindruck.
Selbst die mitunter fehlende Mundanimation beim Sprechen ist schlüssig erklärt.
Dazu fand ich eine interessante Band durch ein Poster - so etwas ist (subjektiv) unbezahlbar.
Bin sehr gespannt, was da noch kommt. Werde versuchen, es äußerst genüßlich anzugehen.
Doch von Design, Storytelling (dachte, da passieren gleich ganz andere Sachen) und Spielspaß her:
10 von 10 Otterbegeisterungen

ein unglaubliches Abenteuer.
Bin, glaube ich, gerade am Ende von Kapitel 1 (!) (von wie vielen Kapiteln eigentlich weiß ich nicht ;
möchte es auch nicht wirklich wissen) - und hier ist ja (subjektiv) alles stimmig:
Story/Setting
Einführung ins Gameplay
Soundkulisse
Humor
Laufwege
Betonung in der Vertonung
Graphik
Gameplay (erst wenig)
""+Recherche (super! Hoffe, es wird mehr!)
Ich spiele hier sehr langsam, andächtig. Erstes Spiel auf 2m x 1,20m screen -
und es ist das richtige Spiel zur Einweihung!
(die Maus ist ein bisschen lahmer, die Graphik *nicht ganz* so scharf wie mit PC-Monitor.
Manchmal hab ich auch Angst, dass die Silhouette meines Kopfes wichtige Sachen verdeckt,
wenn ich hänge, ruckle ich hier also herum

Doch aktuell hinterlässt das Spiel bei mir einen beeindruckenden Eindruck.
Selbst die mitunter fehlende Mundanimation beim Sprechen ist schlüssig erklärt.

Dazu fand ich eine interessante Band durch ein Poster - so etwas ist (subjektiv) unbezahlbar.
Bin sehr gespannt, was da noch kommt. Werde versuchen, es äußerst genüßlich anzugehen.
Doch von Design, Storytelling (dachte, da passieren gleich ganz andere Sachen) und Spielspaß her:
10 von 10 Otterbegeisterungen

- Kikimora
- Adventure-Gott
So langsam werde ich auch neugierig. Ich werde das definitiv noch spielen. 

Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
- Vainamoinen
- Adventure-Gott
Viertes Kapitel. Olds Skies ist linearer als frühere Wadjet Eye-Spiele, aber erzählerisch wieder extrem stark. Ich habe bei Spielen heute oft die Angst, ich vergesse, worum es eigentlich geht, insbesondere, wenn ich nur in Halbstundenabschnitten spiele. Nicht jedoch bei Old Skies, die Exposition ist so eindrücklich, die Figuren so ikonisch, die Handlungsstränge so klar. Inzwischen ist auch der Plot offenbar geworden, der die episodischen Zeitreisen verbindet. Und der ist wieder sehr melancholisch geworden, denn das Thema ist die Vergänglichkeit. Die Blackwell-Adventures und Unavowed waren oft sehr traurig angelegt, aber ich glaube fast, dass mich Old Skies am Ende am meisten berühren wird.
- Möwe
- Rabenseele
Ich bin im dritten Kapitel und meine Motivation weiter zu spielen tendiert gerade gegen Null.
Die Story und die Charaktere sind interessant, aber die Rätsel sind nervig. Ist für mich immer wieder dasselbe Rätsel, dass sich in endlosen Variationen wiederholt.
Definitiv nicht meins.
Die Story und die Charaktere sind interessant, aber die Rätsel sind nervig. Ist für mich immer wieder dasselbe Rätsel, dass sich in endlosen Variationen wiederholt.
Definitiv nicht meins.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
- mudge
- Ohr-Meet-O-Loge
Bin auch im dritten Kapitel und gespannt, ob das setting für mich so interessant wird,
wie im zweiten Kapitel.
Hätte mir da noch mehr "Daten" gewünscht, wie anklickbare Namen (ähnlich Golden Idol Adventures),
die man in die Recherche hätte aufnehmen können.
Doch die Kleinigkeiten (Name der Bar und bestimmte Situationen
) haben mir hier sehr gut gefallen.
Das Drumherum Setting ist spannend und das, worauf ich jetzt Lust habe.
Schade, liebe Möwe, dass Du da jetzt weniger Freude mit hast.
wie im zweiten Kapitel.
Hätte mir da noch mehr "Daten" gewünscht, wie anklickbare Namen (ähnlich Golden Idol Adventures),
die man in die Recherche hätte aufnehmen können.
Doch die Kleinigkeiten (Name der Bar und bestimmte Situationen

Das Drumherum Setting ist spannend und das, worauf ich jetzt Lust habe.
Schade, liebe Möwe, dass Du da jetzt weniger Freude mit hast.
- Vainamoinen
- Adventure-Gott
Ja, ohne Zweifel, die Rätsel sind schwach.
... was Old Skies in genau nichts von früheren Wadjet-Eye-Spielen unterscheidet.
... was Old Skies in genau nichts von früheren Wadjet-Eye-Spielen unterscheidet.

- mudge
- Ohr-Meet-O-Loge
Hänge dafür gerade ordentlich an 6 Zahlen, von denen ich 2 sicher weiß.
So viele Möglichkeiten kann es doch nicht mehr geben?!
Mache mir gleich eine Durchstreichliste mit den Optionen.
Edith raunt: D'oh!

So viele Möglichkeiten kann es doch nicht mehr geben?!
](/phpbb/images/smilies/eusa_wall.gif)
Mache mir gleich eine Durchstreichliste mit den Optionen.
Edith raunt: D'oh!