is THIS a game?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Wusel
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

is THIS a game?

Beitrag von Wusel »

Hi,
mein Spiel "is THIS a game?" ist im weitesten Sinne ein point & click adventure und ich würde mich über Wishlists auf Steam freuen. :)
https://store.steampowered.com/app/3691 ... IS_a_game/
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Re: is THIS a game?

Beitrag von Sternchen »

Sieht mehr nach einer Ansammlung von Mini Games aus? 🧐
Mal abwarten.
Viel Erfolg.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

Gefällt mir stilistisch gut. Ich mag solche experimentellen Ansätze und werd's mal im Auge behalten. Erinnert mich an Game-Jam-Projekte.
Darf ich fragen, wie lange du daran gearbeitet hast und welche Engine du genutzt hast? (falls du eine genutzt hast und das nicht komplett selbst programmiert ist)

Wenn das dein genereller Stil ist, gib nicht soviel auf die Artstation Frontpage. Sowas passt doch nicht in deren Einheitsbrei.
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
Wusel
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Wusel »

Sternchen hat geschrieben: 24.04.2025, 22:01 Sieht mehr nach einer Ansammlung von Mini Games aus? 🧐
Mal abwarten.
Viel Erfolg.
Ist tatsächlich ein wilder Mix aber die meisten der Minispiele haben point&click Steuerung und es gibt kleinere Rätsel. :)
Danke dir.
Wusel
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Wusel »

Kikimora hat geschrieben: 24.04.2025, 22:10 Gefällt mir stilistisch gut. Ich mag solche experimentellen Ansätze und werd's mal im Auge behalten. Erinnert mich an Game-Jam-Projekte.
Darf ich fragen, wie lange du daran gearbeitet hast und welche Engine du genutzt hast? (falls du eine genutzt hast und das nicht komplett selbst programmiert ist)

Wenn das dein genereller Stil ist, gib nicht soviel auf die Artstation Frontpage. Sowas passt doch nicht in deren Einheitsbrei.
Das mit dem art station ist nicht so ernst gemeint. :D
Habe glaub Anfang des Jahres angefangen unregelmäßig daran zu arbeiten. Die Engine ist GDEVELOP, eine sehr eingeschränkte aber dadurch simple 2D-Engine mit vielen vorgefertigten Skripts.
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

Ah, cool. Hatte ich auch mal ausprobiert und fand ich sympathischer und stabiler als Construct, wovon sie ja offenbar etwas inspiriert ist. :)
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
Wusel
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Wusel »

Jau, läuft echt rund und ist recht idiotensicher für Leute, die eher aus dem grafischen Bereich kommen. :D
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Wusel hat geschrieben: 25.04.2025, 06:05
Sternchen hat geschrieben: 24.04.2025, 22:01 Sieht mehr nach einer Ansammlung von Mini Games aus? 🧐
Mal abwarten.
Viel Erfolg.
Ist tatsächlich ein wilder Mix aber die meisten der Minispiele haben point&click Steuerung und es gibt kleinere Rätsel. :)
Danke dir.

Ich werde es mir überlegen.
Was mich sehr stört, ist die fehlende Preistransparenz, und die vielen Rätsel. Sry. 😅😉
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Antworten