Syberia (alle 4 Teile)
Indy 3 & 4
Monkey Island (alle Teile)
Doors Paradox
The Book of Unwritten Tales (alle Teile)
Die Kunst des Mordens (alle Teile)
Das sind die, die mir gerade so einfallen.
Welche/s Adventure habt ihr mehr als EINMAL durchgespielt?
- Nitrosamin
- Rätselmeister
Re: Welche/s Adventure habt ihr mehr als EINMAL durchgespielt?
Bunt ist das Dasein und Granaten stark. 
[Forenspiel] Film-Rätsel + Nostalgisches Videospiele-Quiz
Die Rateliste

[Forenspiel] Film-Rätsel + Nostalgisches Videospiele-Quiz
Die Rateliste
-
- Profi-Abenteurer
Es dürfte wohl kaum ein Spiel geben, das ich nicht mehr als ein- oder zweimal durchgespielt habe - vor allem in Ermangelung neuer Spiele, die mir gefallen.
-
- Komplettlösungsnutzer
Stimmt schon. Gerade die Sierras bis etwa 1991 sind da oft richtig fies. Schade eigentlich, viele der Sierra Titel zählen zu meinen Lieblingen, was Atmosphäre betrifft - aber spielen tue ich viele davon nur mit Komplettlösung.Rasenmäher78 hat geschrieben: ↑05.04.2025, 15:57
Tatsächlich sind nicht alle Adventures gleich gut gealtert.
Monkey Island, Indi oder Baphomets Fluch gehen immer, aber z.B. bei einigen Sierra-Titel tu ich mich schwerer als früher, da ich mich heute deutlich mehr ärgere, wenn ich bei einem Spiel in der Sackgasse stecke oder gar sterbe. Trotzdem natürlich tolle Spiele. Bei Larry versteht man auch viele Gags erst als Erwachsener![]()
Wobei ich ja die Sackgassen schlimmer finde. Viele der Tode kann man erahnen - aber bei den Sackgassen ist man oft noch ewig unterwegs und wenn es dann nicht weitergeht, weiß man meist nicht mal, warum.
Richtig schlecht gealtert sind meiner Meinung nach auch zwei der drei Kyrandia Teile. Teil 2 ist nach wie vor Klasse und macht wirklich Spass. Aber Teil 1 leidet an ähnlichen Problemen wie viele der frühen Sierras (Endlos-Labyrinth / teilweise Sackgassen) und Teil 3 sieht heute einfach nur noch abgrundtief hässlich aus mit seiner Frühneunziger Renderoptik (und ich fand das früher schon nicht hübsch). Und der "Humor" in dem Spiel, na ja.
- Emília Fritz
- Profi-Abenteurer
The Lost Crown auf jeden Fall mehrmals.
Black Mirror.
Baphoments Fluch 1
Sonst fällt mir keines mehr ein.
Black Mirror.
Baphoments Fluch 1
Sonst fällt mir keines mehr ein.