Zork

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
sibbi-der-nacht
Frischling
Frischling

Zork

Beitrag von sibbi-der-nacht »

Hi Leute,
ich bin eben auf diese Seite gestossen, als ich mal wieder am forschen war, ob es etwas neues in der Welt der Adventures gibt.

Hauptsächlich suche ich Neuigkeiten zum Thema "Zork" - auch wenn es hoffnungslos scheint.
Leider gibt es hier keine Suchfunktion (oder war ich ma wieder blind?)
Daher meine Frage: gibt es Neuigkeiten zu ZORK?
Es ist meiner Meinung nach eine der besten Adventureserien ever. Leider scheint es so als seien Adventures bei den großen Herstellern aus der Mode gekommen.

Weitere meiner Favoriten:
- (selbstverständlich) die Lucas Arts Klassiker und auch die "neueren" Spiele wie Grim Fandango und MI4 (Abgesehen von der beschi*?nen Steuerung)
- Blade Runner (ich will einen 2. Teil)
- Gnap

Sibbi
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Re: ZORK

Beitrag von Rech »

sibbi-der-nacht hat geschrieben:Leider gibt es hier keine Suchfunktion (oder war ich ma wieder blind?)
och! Unter dem Werbebanner ist eine kleine Leiste mit Links, und der zweite von links ist 2suchen".
Aber keine Angst, daran sind schon andere gescheitert :wink:
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Da Infocom schon vor Ewigkeiten von Activision geschluckt wurde und eben diese keine Adentures mehr produzieren, erwarte ich da von offizieller Seite nix neues.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Hallo Sibbi!

Meines Wissens gibt es seit ziemlich langer Zeit keine Neuigkeiten mehr rund um Zork. Neulich wollte irgendwer mal recherchieren, aber da schien auch nix rausgekommen zu sein. Tut mir Leid. Aber auch wenn sie nicht so präsent sind wie Half-Life & Co. werden immer noch viele Adventures gemacht, auch ziemlich gute.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
sibbi-der-nacht
Frischling
Frischling

Beitrag von sibbi-der-nacht »

ja, ich finde es gibt durchaus einige gute spiele unter den neueren, aber ich fand diese welt einfach so faszinierend.

naja, ist schade, aber was soll man machen.

diesen beitrag präsentierte ihnen frobozz-electric :wink:

(ps: half-life2 fand ich wirklich obergeil - 1+mit* - eigentlich schlägt mein herz ja hauptsächlich für adventures - aber das hat echt reingehauen das spiel)
Dum di dum... wo ist der Käse?
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

sibbi-der-nacht hat geschrieben:(ps: half-life2 fand ich wirklich obergeil - 1+mit* - eigentlich schlägt mein herz ja hauptsächlich für adventures - aber das hat echt reingehauen das spiel)
Seh ich genau so :)

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Antworten