Harald Schmidt kommt zurück...

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Antworten
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Überragend vielleicht nicht, aber wie du schon sagtest, ein durchschnittlicher Schmidt stellt schon alle anderen in den Schatten.
Was die erwartete Nervosität anging, war ich auch überrascht. Im Gegensatz zur Dezembersendung scheinen sie diesmal keinerlei Probleme gehabt zu haben. Naja, mit 5 Millionen Zuschauern ist das auch kein Kunststück.
Mich hat ein wenig der Beitrag zu den Folterereignissen in England irritiert.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Ich fand die Sendung sehr gut gelungen. Sie hat mir deutlich besser gefallen, als die Sendung im Dezember.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Merlin813
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von Merlin813 »

Ich habe die Sendung im Dezember leider nicht verfolgt, aber die heute fand ich auch ausgesprochen unterhaltsam. Freue mich, dass Schmidt wieder da ist und bin gespannt, mit welchen Aktionen er uns in seiner Sendung noch überrascht...
seven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von seven »

Mir hats gefallen, an sich war die Sendung aber eher durchschnittlich. Ziemlich seltsam fand ich die Sache mit der britischen Armee. Die "Todesfalle Ei" war auch nicht witzig. Und die Sache mit dem Kölner Bahnhof, war bestimmt keine Anspielung auf bestimmt Ereignisse, der letzten Woche :roll:
Norman
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Norman »

Ich fand´s auch eher durchschnittlich, aber für den Anfang reicht das erstmal als Gegengift gegen die schmidtlose Zeit. ;)

Was mich aber doch stört ist / sind

- die kurze Sendezeit :x
- die kurzen Haare :x
- die fehlenden Gäste :x (zumindest ab und zu würde ich mir einen interessanten Talkgast wünschen, muss ja nicht jede Sendung sein)
PhanTomAs
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von PhanTomAs »

Und Helmut Zerlett fehlt da auch...
Burzum
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Burzum »

seven hat geschrieben:Ziemlich seltsam fand ich die Sache mit der britischen Armee.
Ich denke man hätte aus dem Scherz mit diesem britischen Nazi-Prinzen schon was machen können... in diesem Zusammenhang war es aber leider eher unlustig.
Aber ansonsten finde ich Schmidt nicht schlechter als zumindest in den letzten Folgen seiner Sat.1-Sendung. Was natürlich gefehlt hat war Haare/Bart/Zerlett (ich denke da sind wir uns einig).
Trotzdem waren schon wieder ein paar geile Witze dabei (Condoleeza Rice, Russland-Bericht von Guido Knopp etc.)
Also mir hats insgesamt gut gefallen und es wird sicher nicht an mir liegen, wenn die Quoten der Zuschauer von Harald Schmidt zurückgehen.
Amen.
- signatur -
Norman
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Norman »

PhanTomAs hat geschrieben:Und Helmut Zerlett fehlt da auch...
Mir persönlich fehlt der jetzt nicht so sehr... Ob nun er oder wer anders die Band [schlimmer_anglizismus] leadet [/schlimmer_anglizismus], ist mir relativ egal, und seine spärlich gesähten Kommentare vermisse ich jetzt auch nicht besonders.

Ganz im Gegenteil zu Andrack, ohne ihn wäre da echt ein großes Loch (abgsehen davon, dass es blöd aussähe, wenn links von Schmidt ein leerer Schreibtisch stünde ;) )
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Also ich kann auf Zerlett verzichten. Viel wichtiger ist da Andrack! Und Suzanna wär cool.

Beeindruckend fand ich die "durchschnittliche Quote aller Schmidt-Sendungen des letzten Jahres" im Vergleich zu Kerner & Co. Herrlich :)

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von unwichtig »

ich hab versucht mir die sendung schön zu reden, aber war doch ziemlich enttäuscht, selbst anke war gegen ende ihrer sendung besser. der faz artikel triffts ganz gut http://makeashorterlink.com/?I67A2184A
naja, ich denke aber dennoch, dass er sich wieder fangen wird, die dezembersendung war schließlich überwiegend gut.
Burzum
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Burzum »

unwichtig hat geschrieben:selbst anke war gegen ende ihrer sendung besser.
Also ich bitte sie. :wink: Diese "Anke"-Sendung ist ja wohl mit keinerlei Anspruch gesegnet gewesen und hatte rein gar nichts von dem, was den Erfolg von Harald Schmidt ausmacht.
Aber über Geschmack lässt sich ja - laut Volksmund - nicht streiten...
- signatur -
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

unwichtig hat geschrieben:ich hab versucht mir die sendung schön zu reden, aber war doch ziemlich enttäuscht, selbst anke war gegen ende ihrer sendung besser. der faz artikel triffts ganz gut http://makeashorterlink.com/?I67A2184A
naja, ich denke aber dennoch, dass er sich wieder fangen wird, die dezembersendung war schließlich überwiegend gut.
Hm, wenn ich mich nicht irre, war die letzte Sendung von Engelke unter anderem mit Hella von Sinnen als Gast. Die Sendung habe ich gesehen und die war oberpeinlich. Kein Vergleich zu Schmidt.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Ich fand auch, dass Schmidt ziemlich unfroh rüberkam. Man kann ja sehen, wenn jemand "mit den Augen lächelt", wenn er lacht, und das eben nicht tut, wenn er nur heuchelt.

Ich glaub, Schmidt fand sich selbst nicht lustig. Wenn die Sendung nicht mit Gästen laufen soll, dann muss irgendwas anderes her, um den Druck etwas zu entzerren, dass er dauernd im Mittelpunkt steht und ohne Unterlass den Kasper geben soll.

Ich vermute, dann liefe er auch bald wieder zur Hochform auf. :)
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Ich bleibe dabei, dass mir die Sendung gut gefallen hat. Kommt vielleicht drauf an, in welcher Stimmung und in welchem Umfeld man sie schaut.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

max_power hat geschrieben:Ich bleibe dabei, dass mir die Sendung gut gefallen hat. Kommt vielleicht drauf an, in welcher Stimmung und in welchem Umfeld man sie schaut.
Lass mich raten, bekifft unter Spassemacken? :wink:
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Antworten