Eure Erfahrungen mit der Polizei / Autos

oder neudeutsch: Off-Topic
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

hmm Polizei bisher 2...besuchte meine damaligen Freund in der Pension wollte mir die gute Frau erklären ich habe keine Besucher Rechte o.o und sollte dafür auch noch zahlen klar doch...
Abzockerin...-.-kam die Polizei aber störte mich nicht weiter weil sie eh nix erreichen konnte..so was auch...
Einmal die Jahreskarte daheim vergessen schleift der mich glatt zur Polizei...o.o bloss weil ich meinen Ausweis daheim liegen gelassen hatte unabsichtlich..-.-ich meinte normal kann man am nächsten tag zu den Wiener Linien fahren und seien Ausweis vorzeigen oh wunder er war nicht von den Wiener Linien sondern von nen anderen Verkehrsinstitut-.- Fakt ichkonnte nicht nach Hause weil ich einen dringenden Termin hatte...kam mir dort vor wie ne Schwervebrecherin und für was...dafür das ich meinen Ausweis daheim liegen gelassen habe?! :roll:
Der Idiot wollte nach prüfen ob ich tatsächlich im 13 Bezirk..wohne...grr am nächsten Tag meinen Ausweis angeschleppt und Frieden war..aber wegen so was sooo nen Aufstand zu machen ist ja wohl lächerlich-.-
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Früher, als Jugendlicher, hatte ich die eine oder andere Begegnung mit der Polizei. Witzig waren immer die Kommentare, wenn sie erfuhren, wo ich wohnte. "War ja klar", "Wo sonst" oder "Hatte ich mir gedacht". Es war zwar bestimmt nicht beabsichtigt, aber ich fühlte mich immer ein wenig stolz. ;)

Bei einer Schlägerei vor einer Diskothek hat sich ein Mädchen ständig aufgeregt und wurde geradezu hysterisch und schrie die Polizisten an, als sie gerade in den Wagen gestiegen sind. Der eine ist dann wieder ausgestiegen, hat sich auf das Auto gelehnt, sie angelächelt und "Weißt du was? Du kannst mir mal ein blasen" gesagt. Die Frau war ruhig, der Rest hat gelacht.

Ein Freund von mir wird häufig im Sommer angehalten. Hauptsächlich aber nur, weil er dann immer mit seinen selbstzusammengebauten Mini Cabrio unterwegs ist. Der Wagen sieht so genial aus, dass die Polizisten sein Mini offenbar aus der Nähe sich ansehen möchten.

Ein anderer Freund wurde mal angehalten, weil er bei auf der Rückbank irgendein Regal liegen hatte und der eine Polizist wissen wollte, woher er das hat. Vorher musste er sich aber ein wenig verarschen lassen. "Haben sie was getrunken?" - "Nein" - "Sollten sie aber, ansonsten dehydrieren sie noch". Und als sie den Kofferraum öffneten und sich dort eine Decke befand, unter der ein Paar Schuhe hervorlugten, kamen Kommentare wie "Da haben wir ja die Leiche". Waren wohl besondere Witzbolde.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Golden Gonzo
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Golden Gonzo »

nja...ich finds sogar irgendwie komisch^^

aber was hast du denn immer stolz als wohnort genannt? parkstraße? schloßallee?
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Golden Gonzo hat geschrieben:nja...ich finds sogar irgendwie komisch^^
Komischerweise finden es die Polizisten aber nicht so lustig, wenn du sie genau andersrum verarscht. Sie also bei der Frage „Hast du was getrunken?“ speziell an Alkohol denken und du einfach ja sagst.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Golden Gonzo
Logik-Lord
Logik-Lord

ja ich weiß ....is auch irgendwie ne macke von mir. ich kanns nicht lassen mich immer verbal mit denen anzulegen und se zu verarschen ...zumindest wenn se mich stressen obwohl ich nix gemacht hab.

nja sie haben mich mal angehalten , als ich bei rot über die ampel gelaufen bin.....haben meinen rucksack durchsucht und mich gefragt ob ich irgendwelche waffen bei mir habe. Nja die polizistin fands gar nciht so komishc als ich gemeint hab: keine angst , die Uzi hab ich schon übern zaun geworfen. ....aber zum glück greift das guter BUlle/ böser Bulle Prinzip oft, und ihr kollege hat mich "nochmal verwarnt" und ich durfte gehen.
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Golden Gonzo hat geschrieben:aber was hast du denn immer stolz als wohnort genannt? parkstraße? schloßallee?
Eben die Gegend, in der ich gewohnt habe. Die Tatsache, dass sie bei der Polizei als "berüchtigt" galt, ließ einen als Schwerverbrecher fühlen. Ich fand das damals cool. ;)
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Bin bisher nur einige Male von der Polizei angehalten worden. Bei mir holen die sich das Geld über die Blitzerfotos :)
Allerdings find ich das schon okay, wie die kontrollieren. Allerdings könnten die mal n bißchen härter bei den Handy-Telefonierern hingucken. Ich verkneif mir das Telefonieren im Auto und andere können mit dem Teil am Ohr an nem Bullenwagen vorbeifahren, ohne Konsequenzen fürchten zu müssen.

Ich bin im übrigen für ein generelles Alkoholverbot am Steuer. Diese 0,5 Promille-Regelung ist doch wieder nur so´ne Wischi-Waschi-Grenze, die von Person zu Person völlig unterschiedlich ist. Dann sollte man lieber ein generelles Alkoholverbot ausspreches, da hat man dann wenigstens was definitives.
Golden Gonzo
Logik-Lord
Logik-Lord

scheiße, ichhabs vergessen. aber bei wie viel liegt die Promille grenze in Irland? (da hab cih letztens urlaub gemacht, und cih glaub sie lag schon so bei 0,9 oder so mindestens :) )
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

Haja aber die irren sind auch sowas von "trainiert" dennen macht machen 0,9 Promille nicht viel aus, unsereiner (also ein normaler unsereiner) fährt da schon ein wenig Karrusel...
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
Golden Gonzo
Logik-Lord
Logik-Lord

hehe, schon.
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Nene, das sollen ruhig mal 0,5 Promille bleiben. Dann hat man wenigstens nichts zu befürchten, wenn man ein Kinder Pingui gegessen, „normale“ Medikamente genommen oder noch unmerkbar wenig Restalkohol vom letzten Abend hat.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Bobbin_78
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von Bobbin_78 »

Meine Erfahrungen mit der Polizei sehen meist so aus :

Ich werde angehalten
Der Polizist verlangt meinen Führerschein und meine Fahrzeugpapiere

Er fragt ob ich was getrunken habe

Ich sage ihm wie immer "Nein, ich habe nix getrunken, ausser einen TEE"

Dann fragt er, ob ich denn ein Problem hätte, einen Alkoholtest zu machen

Meistens sage ich ja, und sie lassen mich trotzdem wieder fahren
oder ich muss pusten, was sehr selten ist

Dann fahre ich weiter

.......................................................................................................

Bin bisher 2 mal geblitzt worden, alleine nur im letzten Jahr, war aber nich so teuer . :D

Hin und wieder mal fürs "FALSCHPARKEN" und einmal wegen eines Unfall mit dem Dienstwagen meiner Zivildienststelle. Ich bin der Meinung, er war schuld, der bekloppte OPA!!!
"Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Komm, geht auch so." DIETER NUHR
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Bobbin_78 hat geschrieben:Hin und wieder mal fürs "FALSCHPARKEN" und einmal wegen eines Unfall mit dem Dienstwagen meiner Zivildienststelle. Ich bin der Meinung, er war schuld, der bekloppte OPA!!!
Wenn sie Dich während der Fahrt mit dem Krückstock schlagen, könnte das bedeuten daß Du schlecht fährst.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Bobbin_78
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von Bobbin_78 »

neon hat geschrieben:Wenn sie Dich während der Fahrt mit dem Krückstock schlagen, könnte das bedeuten daß Du schlecht fährst.
Wieso neon?!? Schon Erfahrungen damit gemacht?!?
"Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Komm, geht auch so." DIETER NUHR
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Nein, ich war beim Bund. Da fährt man keine Opas :-)
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Antworten