Oscars 2005

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Oscars 2005

Beitrag von DasJan »

Ich weiß, den meisten geht's hinten vorbei, wir werden am 27.2. aber wohl trotzdem wieder eine lustige Fernsehnacht machen. Heute sind die Nominierungen raus, das wären:

Bester männlicher Hauptdarsteller
Don Cheadle - HOTEL RWANDA
Johnny Depp - FINDING NEVERLAND
Leonardo DiCaprio - THE AVIATOR
Clint Eastwood - MILLION DOLLAR BABY
Jamie Foxx - RAY

Bester männlicher Nebendarsteller
Alan Alda - THE AVIATOR
Thomas Haden Church - SIDEWAYS
Jamie Foxx - COLLATERAL
Morgan Freeman - MILLION DOLLAR BABY
Clive Owen - CLOSER

Beste weibliche Hauptdarstellerin
Annette Bening - BEING JULIA
Catalina Sandino Moreno - MARIA FULL OF GRACE
Imelda Staunton - VERA DRAKE
Hilary Swank - MILLION DOLLAR BABY
Kate Winslet - ETERNAL SUNSHINE OF THE SPOTLESS MIND

Beste weibliche Nebendarstellerin
Cate Blanchett - THE AVIATOR
Laura Linney - KINSEY
Virginia Madsen - SIDEWAYS
Sophie Okonedo - HOTEL RWANDA
Natalie Portman - CLOSER

Bester animierter Film
THE INCREDIBLES
SHARK TALE
SHREK 2

Art Direction
THE AVIATOR
FINDING NEVERLAND
LEMONY SNICKET'S A SERIES OF UNFORTUNATE EVENTS
THE PHANTOM OF THE OPERA
A VERY LONG ENGAGEMENT

Cinematography
THE AVIATOR
HOUSE OF FLYING DAGGERS
THE PASSION OF THE CHRIST
THE PHANTOM OF THE OPERA
A VERY LONG ENGAGEMENT

Kostüme
THE AVIATOR
FINDING NEVERLAND
RAY
TROY

Beste Regie
THE AVIATOR
MILLION DOLLAR BABY
RAY
SIDEWAYS
VERA DRAKE

Bester Dokumantarfilm
BORN INTO BROTHELS
THE STORY OF THE WEEPING CAMEL
SUPER SIZE ME
TUPAC: RESURRECTION
TWIST OF FAITH

Bester Dokumentar-Kurzfilm
AUTISM IS A WORLD
THE CHILDREN OF LENINGRADSKY
HARDWOOD
MIGHTY TIMES: THE CHILDREN'S MARCH
SISTER ROSE'S PASSION

Bester Schnitt
THE AVIATOR
COLLATERAL
FINDING NEVERLAND
MILLION DOLLAR BABY
RAY

Bester ausländischer Film
AS IT IS IN HEAVEN
THE CHORUS
DOWNFALL ("Der Untergang")
THE SEA INSIDE
YESTERDAY

Bestes Makeup
THE SEA INSIDE

Beste Musik
FINDING NEVERLAND
HARRY POTTER AND THE PRISONER OF AZKABAN
THE VILLAGE

Bester Song
"Accidentally In Love" - SHREK 2
"Al Otro Lado Del Río" - THE MOTORCYCLE DIARIES
"Believe" - THE POLAR EXPRESS
"Learn To Be Lonely" - THE PHANTOM OF THE OPERA
"Look To Your Path (Vois Sur Ton Chemin)" - THE CHORUS

Bester Film
THE AVIATOR
FINDING NEVERLAND
MILLION DOLLAR BABY
RAY
SIDEWAYS

Bester animierter Kurzfilm
BIRTHDAY BOY
GOPHER BROKE
GUARD DOG
LORENZO
RYAN

Bester Real-Kurzfilm
EVERYTHING IN THIS COUNTRY MUST
LITTLE TERRORIST
7:35 IN THE MORNING
TWO CARS, ONE NIGHT
WASP

Bester Sound-Schnitt
THE INCREDIBLES
THE POLAR EXPRESS
SPIDER-MAN 2

Bestes Sound-Mixing
THE AVIATOR
THE INCREDIBLES
THE POLAR EXPRESS
RAY
SPIDER-MAN 2

Beste visuelle Effekte
HARRY POTTER AND THE PRISONER OF AZKABAN
I, ROBOT
SPIDER-MAN 2

Bestes adaptiertes Screenplay
BEFORE SUNSET
FINDING NEVERLAND
MILLION DOLLAR BABY
THE MOTORCYCLE DIARIES
SIDEWAYS

Bestes originäres Screenplay
THE AVIATOR
ETERNAL SUNSHINE OF THE SPOTLESS MIND
HOTEL RWANDA
THE INCREDIBLES
VERA DRAKE
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Madmax1603
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Madmax1603 »

The Aviator ist ja richtig am absahnen.Naja Martin Scorsese zeugt ja auch von Qualität.Aber was ich bis jetzt gelesen habe ist das Dicaprio die Rolle zu glatt gespielt hätte.
Sleep is an under-ocean dipped into each night
At morning, awake dripping, gasping, eyes
stinging.
Nomad
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Nomad »

Cool, da habe ich einen ganzen Film von gesehen. Und ich war nicht gerade selten im Kino.
The gene pool is stagnant, and I am the minister of chlorine.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Hab gerade im Radio gehört, der Technik-Oscar geht dieses Jahr an einen Deutschen (gibt wohl keine Konkurrenz, hab auch den Namen vergessen), und zwar für die Erfindung des 'Kamerakrans mit Teleskopeinrichtung'.

Die Erfindung ist wohl schon 20 Jahre alt, aber bei technischen Neuerungen wird der Oscar wohl erst vergeben, wenn sich was über einen längeren Zeitraum etabliert hat.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
JAG
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von JAG »

Wie immer ein einziges Armutszeugnis die Oscarnominierungen.
Wirklich gute, perfekt inszenierte Filme die auch mal was Neues bringen werden wie üblich übergangen, nur weil sie nicht ein dickes Studio oder den mordsmäßigen Erfolg an den Kinokassen gebracht haben.
Als Beispiel dieses Jahr sei nur einmal "Garden State" zu nennen, der zumindest die ein oder andere Nominierung verdient hätte.

Aber das ist ja so gesehen nichts Neues, dass die Oscars nicht nach Qualität des Filmes vergeben werden...

Anders ist auch die völlige Überbewertung von "Aviator" nicht zu erklären, denn außer Aufwand und Bombast hinsichtlich Produktion, Ausstattung, etc. hat der Film absolut gar nichts zu bieten.
Ebenso wie "Gangs Of New York" von Herrn Scorsese zuvor, aber das ist ein anderes Thema...
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

JAG hat geschrieben:Ebenso wie "Gangs Of New York" von Herrn Scorsese zuvor, aber das ist ein anderes Thema...
Der hat ja auch gar keinen Oscar gewonnen...

Vielleicht ist es einfach so, dass du einen anderen Geschmack hast als die Mehrheit der amerikanischen Filmindustrie? Klingt plausibler als die Theorie, dass du genau sagen kannst, welcher Film gut und welcher schlecht ist und die Amis keinen blassen Schimmer vom Filmemachen haben. Ich bin auch längst nicht immer Einverstanden mit den Entscheidungen bei den Oscars, aber das maßlose Ärgern über "Fehlentscheidungen" macht doch in der Oscar-Nacht immer am meisten Spaß.
JAG hat geschrieben:Garden State
Natalie Portman, Bilbo Beutlin und ein David-Duchovny-Double in einem Film? Den muss ich sehen.

Das Jan
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von subbitus »

Wäre ja mal cool, wenn ein Schauspieler (Jamie Foxx) sowohl den Oscar als bester Hauptdarsteller als auch als bester Nebendarsteller gewinnen würde. :D
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
JAG
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von JAG »

DasJan hat geschrieben:Vielleicht ist es einfach so, dass du einen anderen Geschmack hast als die Mehrheit der amerikanischen Filmindustrie? Klingt plausibler als die Theorie, dass du genau sagen kannst, welcher Film gut und welcher schlecht ist und die Amis keinen blassen Schimmer vom Filmemachen haben.
Das hab ich ja auch überhaupt nicht behauptet.
Aber an Herrn Scorsese kann man das sehr schön festmachen: Seine ganzen letzten Werke haben sehr deutliche Schwächen in punkto Dramaturgie und Geschichte aufgewiesen. (was mit persönlichem Geschmack recht wenig zu tun hat sondern vielmehr mit genauer Beobachtung)
Das hatte er früher bei weitem besser drauf und ich kann mich dem Gefühl nicht verwehren, dass da die meisten sagen "Ach ja, Scorsese, der muss ja einen guten Film gemacht haben".

Es ist nur auch extrem auffällig, dass sehrsehrsehr wenig Independent-Produktionen jemals auch nur in Betracht gezogen werden (ebenfalls Amifilme, demzufolge haben Amis teilweise durchaus Schimmer davon wie man gute Filme macht), sondern vor allem immer die großen, medienwirksamen Produktionen.
Und dass Nazi-Stoffe eh immer fast ein sicherer Favorit sind, zumindest was ne Nominierung angeht, ist jetzt auch nicht wirklich was Neues oder irgendwie zu rechtfertigen. Man betrachte hierzu einfach mal "Der Pianist" bzw. Herrn Brody, der gemessen an seinen Mitbewerbern um den damaligen Oscar von der Leistung her eigentlich keine Schnitte hatte. Aber der Thematik-Bonus hat da auch mal wieder zugeschlagen...

Überdies werden Oscars ja auch gerne mal "nachgereicht" nach dem Motto "Der wär jetzt aber mal langsam wirklich dran".
Hierzu als Beispiel: Russel Crowe, der den Oscar eher für Insider verdient hätte als für Gladiator.
Zurbuk
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von Zurbuk »

Die Entscheidung bei "Bester Animierter Film" wird echt hart... ich hoffe eigentlich auf Shrek 2, aber Incredibles war auch einfach nur klasse. Wie kam man da schon noch ernsthaft qualitativ unterscheiden?
Finding Neverland sieht auch nach nem tollen Film aus, Johnny Depp sollte ja auch für genug Qualität zeugen (auch wenn der Oscar auch dieses Jahr bestimmt wieder an ihm vorbei- bzw. zu DiCaprio geht).
http://www.no-Bukz.de - Real Flash-Adventures
http://www.moon-mistake.de - A New Adventure!
http://www.zurbuk.de - Zurbuk is here!
egal

Beitrag von egal »

Von den Oscarverleihungen lasse ich mir meinen Filmgeschmack sowieso nicht beeinflußen, nach dem Motto der Film hat Oscars bekommen also muss der gut sein. Der Film KANN gut sein, muss es aber nicht, denn man sollte nicht naiv sein und glauben die Oscarjury hätte immer Geschmack oder wäre frei von anderen Interesssen und Beeinflußungen.

Viel interessanter und witziger finde ich sowieso Die Goldene Himbeere-Verleihungen.
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

JAG hat geschrieben:Es ist nur auch extrem auffällig, dass sehrsehrsehr wenig Independent-Produktionen jemals auch nur in Betracht gezogen werden
Stimmt natürlich, Machinist fehlt mir zum Beispiel. Ich kenn mich in der Film-Branche zu wenig aus, um beurteilen zu können, woran das liegt. Die Oscar-Verleihung wär aber irgendwie auch nur halb so interessant, wenn hauptsächlich Indie-Filme teilnähmen, die keiner kennt.
JAG hat geschrieben:Man betrachte hierzu einfach mal "Der Pianist" bzw. Herrn Brody, der gemessen an seinen Mitbewerbern um den damaligen Oscar von der Leistung her eigentlich keine Schnitte hatte.
Hör mir mit der Pfeife auf. Mann, was hab ich mich aufgeregt! ;)
JAG hat geschrieben:Überdies werden Oscars ja auch gerne mal "nachgereicht" nach dem Motto "Der wär jetzt aber mal langsam wirklich dran".
Das halte ich für etwas überinterpretiert. Sicher hätte ich auch bei vielen Oscars anders entschieden und manchmal sieht es vielleicht auch so aus, als wäre "nachgereicht" worden, besonders wenn man selbst anders entschieden hätte. Dass das wirklich so funktioniert, glaube ich nicht.
Ausnahme vielleicht Herr der Ringe, wo viele auf den Abschluss der Trilogie gewartet haben.
JAG hat geschrieben:Hierzu als Beispiel: Russel Crowe, der den Oscar eher für Insider verdient hätte als für Gladiator.
Du meinst A Beautiful Mind :)
Trotzdem unsympathisches Arsch. Also Crowe, nicht du ;)
Zurbuk hat geschrieben:Die Entscheidung bei "Bester Animierter Film" wird echt hart... ich hoffe eigentlich auf Shrek 2,
The Incredibles, auf jeden Fall! Alles andere wäre ein Armutszeugnis ;)
Shrek 2 war auch klasse, aber mein Oscar geht da an die Superhelden. Mal endlich ein animierter Film, der mehr war, als "nur" Klamauk.
egal hat geschrieben:Von den Oscarverleihungen lasse ich mir meinen Filmgeschmack sowieso nicht beeinflußen, nach dem Motto der Film hat Oscars bekommen also muss der gut sein.
Da wird dir wohl keiner widersprechen.
egal hat geschrieben:denn man sollte nicht naiv sein und glauben die Oscarjury hätte immer Geschmack oder wäre frei von anderen Interesssen und Beeinflußungen.
Siehe oben. Wer definiert, was "Geschmack" ist? Angesichts der Größe der Oscarjury bin ich im Übrigen auch der unpopulären Meinung, dass sie nicht bestochen ist.
egal hat geschrieben:Viel interessanter und witziger finde ich sowieso Die Goldene Himbeere-Verleihungen.
Werden die im Fernsehen übertragen? Grundsätzlich gilt hier aber dasselbe wie für die Oscars: Wenn ein Film die Himbeere hat, muss ich ihn noch lange nicht schlecht finden.
Meine Goldene Himbeere des Jahres geht übrigens an die Pfeife, die Natalie Portmans Tittööön aus Closer geschnitten hat.

Das Jan
egal

Beitrag von egal »

DasJan hat geschrieben:
egal hat geschrieben:denn man sollte nicht naiv sein und glauben die Oscarjury hätte immer Geschmack oder wäre frei von anderen Interesssen und Beeinflußungen.
Siehe oben. Wer definiert, was "Geschmack" ist? Angesichts der Größe der Oscarjury bin ich im Übrigen auch der unpopulären Meinung, dass sie nicht bestochen ist.
Dazu muss man niemand direkt bestechen. Es sind zwar fast 6000 die per Briefwahl abstimmen, aber die stammen alle ausschließlich aus der Filmbranche.
Da hackt keiner dem anderen ein Auge aus und ich kann mir schon stille Vereinbarungen nach dem Motto, dieses Jahr ist dieses Studio mal wieder dran und dafür nächstes ein anderes usw.
Und die haben Interesse an finanziell erfolgreichen Filmen, weil ihr Job dran hängt. Finanzielle Flops haben praktisch keine Chance, selbst wenn der Film genial ist.
Und auch, dass da viele dabei Beschäftigung finden: je grösser Cast, Crew und Aufwand, umso mehr Nominierungen.

DasJan hat geschrieben:
egal hat geschrieben:Viel interessanter und witziger finde ich sowieso Die Goldene Himbeere-Verleihungen.
Werden die im Fernsehen übertragen? Grundsätzlich gilt hier aber dasselbe wie für die Oscars: Wenn ein Film die Himbeere hat, muss ich ihn noch lange nicht schlecht finden.
Meine Goldene Himbeere des Jahres geht übrigens an die Pfeife, die Natalie Portmans Tittööön aus Closer geschnitten hat.

Das Jan
Nö ich glaub nicht, dass es im TV läuft, weil auch fast keiner den Mumm hat den Preis entgegenzunehmen. Aber ich schaue mir auch die Oscars nicht an, deshalb ist mir das egal.
Oscarverleihungen finde ich stinklangweilig, eine Modeschau auf einen roten Teppich mit meist eher geschmacklosem Style und jemand der einen Briefumschlag aufmacht und jemand der sagt 'I want to thank you my mother... the director... blabla thank you' .

Und nö man muss den Film oder Schauspieler wegen der Himbeere nicht automatisch schlecht finden, aber der Preis nimmt sich auch gar nicht so ernst wie der Oscar und deshalb ist das da auch nicht so wichtig oder naheliegend.

Hier die Nominierungen

WORST PICTURE

ALEXANDER (Warner Bros.)

CATWOMAN (Warner Bros.)

SUPERBABIES: BABY GENIUSES 2 (Triumph Films)

SURVIVING CHRISTMAS (DreamWorks)

WHITE CHICKS (Columbia/Revolution)

WORST ACTOR

Ben Affleck / JERSEY GIRL and SURVIVING CHRISTMAS

George W. Bush / FAHRENHEIT 9/11

Vin Diesel / CHRONICLES OF RIDDICK

Colin Farrell / ALEXANDER

Ben Stiller / ALONG CAME POLLY, ANCHORMAN, DODGEBALL,

ENVY and STARSKY & HUTCH

WORST ACTRESS

Halle Berry / CATWOMAN

Hilary Duff / CINDERELLA STORY and RAISE YOUR VOICE

Angelina Jolie / ALEXANDER and TAKING LIVES

Mary-Kate & Ashley Olsen / NEW YORK MINUTE

Shawn & Marlon (The Wayans Sisters) / WHITE CHICKS

WORST SCREEN COUPLE

Ben Affleck & EITHER Jennifer Lopez OR Liv Tyler / JERSEY GIRL

Halle Berry & EITHER Benjamin Bratt OR Sharon Stone / CATWOMAN

George W. Bush & EITHER Condoleeza Rice OR His Pet Goat / FAHRENHEIT 9/11

Mary-Kate & Ashley Olsen / NEW YORK MINUTE

The Wayans Brothers (In or Out of Drag) WHITE CHICKS

WORST SUPPORTING ACTRESS

Carmen Electra / STARKSY & HUTCH

Jennifer Lopez / JERSEY GIRL

Condoleeza Rice / FAHRENHEIT 9/11

Britney Spears / FAHRENHEIT 9/11

Sharon Stone / CATWOMAN

WORST SUPPORTING ACTOR

Val Kilmer / ALEXANDER

Ah-Nuld Schwarzenegger / AROUND THE WORLD IN 80 DAZE

Donald Rumsfeld / FAHRENHEIT 9/11

Jon Voight / SUPERBABIES: BABY GENIUSES 2

Lambert Wilson / CATWOMAN

WORST DIRECTOR

Bob Clark / SUPERBABIES: BABY GENIUSES 2

Renny Harlin and/or Paul Schrader / EXORCIST 4: THE BEGINNING

“Pitof” / CATWOMAN

Oliver Stone / ALEXANDER

Keenan Ivory Wayans / WHITE CHICKS

WORST REMAKE OR SEQUEL

ALIEN v PREDATOR (20th Century-Fox)

ANACONDAS: HUNT FOR THE BLOOD ORCHID (Screen Gems)

AROUND THE WORLD IN 80 DAZE (Disney)

EXORCIST 4: THE BEGINNING (Warner Bros.)

SCOOBY DOO 2: MONSTERS UNLEASHED (Warner Bros.)

WORST SCREENPLAY

ALEXANDER, Written by Oliver Stone, Christopher Kyle and Laeta Kalogridis

CATWOMAN, Written by Theresa Rebeck and John Brancato & Michael Ferris and John Rogers

SUPERBABIES: BABY GENIUSES 2, Written by Steven Paul and Gregory Poppen

SURVIVING CHRISTMAS, Written by Deborah Kaplan & Harry Elfont and Jeffrey Ventimilia & Joshua Sternin

WHITE CHICKS, Written by Keenan & Shawn & Marlon Wayans and Andy McElfresh, Michael Anthony Snowden

and Xavier Cook

Special “Worst of Our First 25 Years” Awards

WORST RAZZIE LOSER of Our First 25 YEARS

Kim Basinger (With 6 Nominations Total)

Angelina Jolie (With 7 Nominations, including 2 for 2004)

Ryan O’Neal (With 6 Nominations Total)

Keanu Reeves (With 7 Nominations Total)

Ah-Nuld Schwarzenegger (With 8 Nominations, including 1 for 2004)

WORST ‘DRAMA’ of Our First 25 YEARS

BATTLEFIELD EARTH (2000)

THE LONELY LADY (1983)

MOMMIE DEAREST (1981)

SHOWGIRLS (1995)

SWEPT AWAY (2002)

WORST ‘COMEDY’ of Our First 25 YEARS

ADVENTURES of PLUTO NASH (2002)
THE CAT IN THE HAT (2003)
FREDDY GOT FINGERED (2001)

GIGLI (2003)
LEONARD PART 6 (1987)

WORST ‘MUSICAL’ of Our First 25 YEARS

CAN’T STOP THE MUSIC (1980)

FROM JUSTIN TO KELLY (2003)

GLITTER (2001)

RHINESTONE (1984)

SPICE WORLD (1998)

XANADU (1980)

NOMINATIONS PER PICTURE

CATWOMAN = 7 (Picture, Actress, Supporting Actor, Supporting Actress, Couple, Director, Screenplay)

ALEXANDER = 6 (Picture, Actor, Actress, Supporting Actor, Director, Screenplay)

WHITE CHICKS = 5 (Picture, Actress, Director, Couple, Screenplay)

FAHRENHEIT 9/11 = 5 (Actor, Couple, Supporting Actor, Supporting Actress 2x)

SUPERBABIES = 4 (Picture, Supporting Actor, Director, Screenplay)

SURVIVING CHRISTMAS = 3 (Picture, Actor, Screenplay)

JERSEY GIRL = 3 (Actor, Supporting Actress, Couple)

AROUND THE WORLD IN 80 DAZE = 2 (Supporting Actor, Remake or Sequel)

EXORCIST 4: THE BEGNINNING = 2 (Director, Remake or Sequel)

NEW YORK MINUTE = 2 (Actress, Couple)

STARSKY & HUTCH = 2 (Actor, Supporting Actress)
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Die meisten der Filme habe ich nicht gesehen oder kenne ich nicht.
Was die Kategorie Bester animierter Film angeht, bin ich für Shrek 2. The Incredibles war zwar auch nicht schlecht, aber Shrek hat mir ein Stück weit besser gefallen. Ansonsten bin ich Patriot und bin für Der Untergang bei der Kategorie Bester ausländischer Film. Die anderen kenne ich zwar nicht, aber der Film hat mir wirklich gut gefallen.

Was die Independentfilme angeht, dafür gibt es schließlich das Sundance Festival.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Auch wenn mir persönlich Shrek 2 besser gefallen hat als The Incredibles so muß man doch objektiv betrachtet zugeben, daß letzterer besser animiert ist bzw. bessere Effekte hat und daher eher den Oscar verdient hätte.
Allerdings würde mich mal echt interesieren, ob sich irgendeiner von euch tatsächlich die Oscarnacht anguckt. Jedes Jahr wird da ein Riesenrummel drumgemacht, aber letztendlich ist das doch scheißegal, wer da gewinnt. Allein die Tatsache, daß DiCaprio nominiert ist, zeigt doch schon, daß die keine AHnung haben. Mal abgesehen von Gilbert Grape irgendwo in Iowa, spielt der immer denselben kleinen Sunnyboy. IN jedem Film, in dem ich ihn sehe, seh ich immer nur n kleinen Jungen, der mit der Situation überfordert ist. Von Schauspielen kann da kaum die Rede sein.
Aber zugegebener Maßen, war das Kinojahr 2004 sowieso eher schwach. Es gab am ANfang zwar einige nette Komödien (Und dann kam Polly; Starsky und Hutch) dann hörte es aber auch schon auf. I Robot fand ich noch ganz nett, obwohl Will Smith mitspielte. AvP hat mir persönlich auch sehr gut gefallen (Sinnlose Gewalt mit guten Effekten gepaart) auch wenn der natürlich keinen Oscar verdient. Was kam dann noch? Ach ja. Alexander. 3 Stunden, die man wieder mal locker auf 2 hätte runterkürzen können und Details aus Alexanders Liebesleben, die lieber hätten geheim bleiben sollen. Und dann war schon Sylvester...

Hat eigentlich irgendjemand schon Blade 3 gesehen?

Edit: Achja. Ich hätt ja fast Mr. Coolness himself vergessen: Vin Diesel in Riddick. Der hat mir auch sehr gut gefallen
Gast

Beitrag von Gast »

Fightmeyer hat geschrieben: Hat eigentlich irgendjemand schon Blade 3 gesehen?
Nicht empfehlenswert. Flacher Film und dem ersten zu ähnlich.
Antworten