Ich hab gerade angefangen mit AGS ein Adventure-Spiel zu machen. Und jetzt sind einige Fragen aufgetaucht:
1. Wie kann ich im Skript abfragen, ob und welcher Button gedrück wurde ???
2. Ich hab 2 GUIs. In dem einen ein Textfeld. Uind in dem anderen ein Button. Wie kann ich es anstellen, dass per Knopfdruck in dem einen GUI in dem anderen GUI im Textfeld z.B "Hallo" erscheint
Fragen zu AGS
- Sinitrena
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Hier gibt es ein "Adventure selbst erstellen" und ein "Ags" Forum, du bist im falschen gelandet
zu deinen Fragen:
1) im GlobalScript unter interface_click gibst du zunächst ein:
if (interface==DEINGUINAME) {
if (button==1) {
alles was hier steht passiert dann, wenn man auf dem benannt GUI den button 1 drückt
}
}
2) if (interface==GUINUMMEREINS) {
if (button==1) {
SetLabelText (GUINUMMERZWEI, 1, "Hallo");
}
}
zu deinen Fragen:
1) im GlobalScript unter interface_click gibst du zunächst ein:
if (interface==DEINGUINAME) {
if (button==1) {
alles was hier steht passiert dann, wenn man auf dem benannt GUI den button 1 drückt
}
}
2) if (interface==GUINUMMEREINS) {
if (button==1) {
SetLabelText (GUINUMMERZWEI, 1, "Hallo");
}
}
http://www.sinitrena.de.vu Meine Spiele: "A very special dog", "A magic stone", "James Bond - Who wants to live again?", "Lonely Night", "Death of an Angel", "The Witch, the Wizard and the Blue Cup", "Emerald Eyes"