Diese Funktion ist aus dem Thread "Eure Funktionen die das Leben erleichtern!!!":
function pick(int obj, int inv){ //bewegt den charakter zum
objx = GetObjectX(obj); //angegebenen objekt macht es
objy = GetObjectY(obj); //dann aus und gibt dem char ein item
MoveCharacter(GetPlayerCharacter(),objx,objy);
while(character[GetPlayerCharacter()].walking)Wait(1);
ObjectOff(obj);
AddInventory(inv);
}
Sie scheint sehr nützlich zu sein. Bis jetzt hab ich das alles immer einzelnd hingeschrieben. Wo muss ich die Funktion hin setzen und wie rufe ich sie dann in der PickUp-Interaction eines Objektes auf?
Wie setze ich diese Funktion ein?
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Du schreibst die function an den Anfang des GlobalScript, vor allem anderen. Um sie zu benutzen schreibst du dann bei interact object in dem entsprechenden Raum einfach:
pick (1, 1);
In die Klammern kommt natürlich der Wert von deinem Object und vom inventory item
pick (1, 1);
In die Klammern kommt natürlich der Wert von deinem Object und vom inventory item
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Ich wußte doch das ich irgendwas vergessen hatteVorher musst du noch die Funktion in den Script Header importieren, damit du sie in allen Räumen nutzen kannst:
// Main header script
import function pick(int obj, int inv);
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Und wo werden die Variabeln objx und objy difiniert???
Ich habs jetzt einfach umgeschrieben, dass ich die beiden Variabeln nicht brauche:
function pick(int obj, int inv){
MoveCharacter(GetPlayerCharacter(),GetObjectX(obj),GetObjectY(obj));
while(character[GetPlayerCharacter()].walking)Wait(1);
ObjectOff(obj);
AddInventory(inv);
}
Jetzt klappt es
Ich habs jetzt einfach umgeschrieben, dass ich die beiden Variabeln nicht brauche:
function pick(int obj, int inv){
MoveCharacter(GetPlayerCharacter(),GetObjectX(obj),GetObjectY(obj));
while(character[GetPlayerCharacter()].walking)Wait(1);
ObjectOff(obj);
AddInventory(inv);
}
Jetzt klappt es