Verhandlungen zwischen LucasArts und Bad Brain beendet

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Kate Walker
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Verhandlungen zwischen LucasArts und Bad Brain beendet

Beitrag von Kate Walker »

Quelle:
http://www.aventuraycia.com/new.php

"Bad Brain Entertainment just announced, that negotiations with LucasArts about a yet unknown title have come to an end. Speculations are, that this title is the much anticipated Sam & Max 2 which was set on hold by Lucas Arts last year. Bad Brain Entertainment will announce details about the title and the negotiations later today. "
Kate Walker
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

AUS UND VORBEI!

Beitrag von Kate Walker »

http://www.bad-brain.com/news.html

It was so degrading!

We tried everything to bring you the game you all wanted. But it seems all hope has gone. They broke of negotiations. But you truly have to believe that it wasn't our fault and it sure wasn't the money. We just don't know and they don't tell.

But we don't give up that easy. There is still a glimpse of hope and Steve Purcell is the one who is in charge now. We are talking ... and we are hopeing ... again.

Here is what you can do: tell Steve P. to give us Sam & Max and we, at bad brain promise you the best and boldest Sam & Max 3D Point&Click-Adventure ever. Support us and we will give you what you want!

Enough said. I have to go and have a drink now. Kids: don't do this at home!
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von zeebee »

BadBrain will ein 3D Adventure entwickeln? Ich hoffe doch stark dass da nichts draus wird. Schon mal ein BBE Produkt gesehen? Ich nicht. Und das erste Versuchsobjekt sollten nicht Größen wie Sam und Max sein.
Steve Purcell sollte nach Spanien ziehen und mal mit Revisitronic (geile 3D Adventureengine) und dtp sprechen 8)
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von subbitus »

zeebee hat geschrieben:BadBrain will ein 3D Adventure entwickeln? Ich hoffe doch stark dass da nichts draus wird. Schon mal ein BBE Produkt gesehen? Ich nicht. Und das erste Versuchsobjekt sollten nicht Größen wie Sam und Max sein.
Steve Purcell sollte nach Spanien ziehen und mal mit Revisitronic (geile 3D Adventureengine) und dtp sprechen 8)
Ganz meine Meinung! Und ich denke Steve Purcell kann die Situation ebenso realistisch einschätzen. Falls er vorhaben sollte, ein weiteres neues S%M-Spiel zu machen, dann gibt es mehrere bessere, erfahrenere und etabliertere Adressen als BBE.
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
Nomad
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Nomad »

Es gibt sicherlich genug kompetente Entwickler, die unseren beiden pixeligen Freunden ein Sequel spendieren können. Die brauchen allerdings Geld für die Lizenz und Geld für Strom, Essen und Miete. Da der brand name (argh!) "Sam'n'Max" immer noch einiges wert ist, dürften sich da wohl auch ein paar Publisher für interessieren. Man darf gespannt sein, ob das eher potente oder eher impotente Firmen sein werden - nur Charaktere zu haben und ein Spiel von Scratch auf erstellen zu müssen, zahlt man nicht aus der Portokasse. Zumindest nicht, wenn's was ordentliches werden soll. Dass der kleine Wolfie (ich sträube mich dagegen, seine Ich-AG "Firma" zu nennen) dafür Geld hat, wage ich zu bezweifeln.

[naiv]Könnten unsere Hamburger Publishing-Götter genug Geld zusammenschnorren, um einen Entwickler zu beauftragen? Solide arbeiten können sie ja, aber sie sind halt bloß Mittelständler. Mal gucken, wie sich das internationale Geschäft mit Tony Tough 2 anlässt.[/naiv]
The gene pool is stagnant, and I am the minister of chlorine.
LGH
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von LGH »

Ich hätte auch eher darauf gehofft, dass das bereits von LucasArts angefangene Sam and Max Spiel weiterentwickelt wird, als auf eine völlige Neuentwicklung...
Nomad
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Nomad »

Die Rechte für alles bisher entwickelte verbleiben bei LucasFarts.
The gene pool is stagnant, and I am the minister of chlorine.
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

zeebee hat geschrieben:BadBrain will ein 3D Adventure entwickeln?
Es ging wohl eher darum, die Rechte zu bekommen, um ein Spiel entwickeln zu lassen.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Gast

Beitrag von Gast »

DasJan hat geschrieben:
zeebee hat geschrieben:BadBrain will ein 3D Adventure entwickeln?
Es ging wohl eher darum, die Rechte zu bekommen, um ein Spiel entwickeln zu lassen.
... wenn z.B. die KfW über BBE Geld für ein S&M Sequel für TellTaleGames locker machen würde. ;)
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von zeebee »

DasJan hat geschrieben: um ein Spiel entwickeln zu lassen
genau das glaube ich nicht... :?
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

zeebee hat geschrieben:
bad brain besteht aus 2 Leuten, die meines Wissens beide keine Entwickler sind. Dass die kein Spiel in Eigenregie entwickeln können, werden die schon selber wissen.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

DasJan hat geschrieben:
zeebee hat geschrieben:
bad brain besteht aus 2 Leuten, die meines Wissens beide keine Entwickler sind. Dass die kein Spiel in Eigenregie entwickeln können, werden die schon selber wissen.
.... was bbe aber nicht davon abhält, ihre "eigenen" Spiele wie i-Jet oder Orgastic 4 in Eigenregie zu entwickeln. Die lassen halt entsprechende Sachen per Auftragsarbeit entwickeln (siehe Yathzee-Deal etc.), sind aber selbst wohl ausführende Produzenten und Spieldesigner in einem.
Antworten