Hi!
Ich bin immer noch schwer damit beschäftigt, meine eingebundenen Photos mit Hintergrundanimationen zu versehen.
Ich benutze als Zeichenprogramm ArtGem.
Jetzt habe ich da dieses Wasser, das im Spiel animiert sein soll.
Gibt es eine Möglichkeit, so eine Art Farbanimation über das Malprogramm hinzubekommen? (wie seinerzeit in Deluxe Paint mit der Funktion "Colour Cycling"
Wichtig ist aber, dass ich diese Animation auch später in AGS implementieren kann.
Grüße
Cerberus
Paletten-Animation (Colour Cycling)
-
- Komplettlösungsnutzer
- Beiträge: 22
- Registriert: 12.01.2005, 16:56
-
- Profi-Abenteurer
- Beiträge: 915
- Registriert: 26.07.2003, 19:10
- Wohnort: Osaka
- Problem
- Logik-Lord
- Beiträge: 1261
- Registriert: 16.12.2004, 18:35
- Wohnort: Kassel
- Kontaktdaten:
Dazu müsstest du sicherstellen, dass das Zeichenprogramm im Palettenmodus arbeitet bzw. arbeiten kann. Die meisten aktuellen Programme beschränken sich auf den RGB-Modus, weil mit Paletten heute kaum noch jemand arbeitet. Animationen mit Colour-Cycling sind soweit ich weiß in AGS möglich (natürlich nur im 256-Farb-Modus). Aber ob dein Zeichenprogramm das kann, weiß ich auch nicht.
Zur Not gibt es ja noch immer das gute alte Deluxepaint, wenn man es auf den heutigen Rechnern (z.B. mit DosBox) denn zum laufen bekommt. Ich weiß immerhin, dass einige der Leute im offiziellen AGS-Forum noch immer mit Deluxepaint arbeiten.
Zur Not gibt es ja noch immer das gute alte Deluxepaint, wenn man es auf den heutigen Rechnern (z.B. mit DosBox) denn zum laufen bekommt. Ich weiß immerhin, dass einige der Leute im offiziellen AGS-Forum noch immer mit Deluxepaint arbeiten.
- DernetteEddy
- Süßwasserpirat
- Beiträge: 298
- Registriert: 30.06.2004, 00:31