Simon the Sorcerer 1+2 mit besserer Sprachausgabe

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Oncer

Simon the Sorcerer 1+2 mit besserer Sprachausgabe

Beitrag von Oncer »

Das hier (KLICK) könnte vielleicht den einen oder anderen interessieren... Es geht darum, Simon the Sorcerer (und auch den 2. Teil) neu zu vertonen, mit Originalaufnahmen aus dem Studio, die in besserer Qualität sind, als sie damals auf die CD kamen.
Lest euch den Thread einfach mal durch, ich könnte mir vorstellen, dass noch Hilfe benötigt wird, je mehr Leute mitmachen, desto besser!
Madmax1603
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Madmax1603 »

Wer sagt denn eigetnlich das die Qualität der Sprachausgabe schlecht ist?Hab ich ne andere Version oder was an den Ohren...
Naja also ich finde das Projekt ziemlich unsinnig :?
Sleep is an under-ocean dipped into each night
At morning, awake dripping, gasping, eyes
stinging.
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Ansonsten bleibt mir nur die Möglichkeit, einen [DAT-Recorder] zu kaufen. Und dann müsste ich über den Verkauf der Sprachdatei das Geld wieder reinholen, das ich dabei ausgegeben habe. Ich gebe zu, dass eine ziemlich hässliche Methode ist, aber im Augenblick sehe ich leider keine andere Möglichkeit
1. Tu's nicht, SimSaw, bitte! Wie wollen die Zahlungswilligen sich den denn nach Abschluss des Unternehmens aufteilen? :wink:

2. Ich bin auf jeden Fall zahlungskrä ... ähh, -willig! :D
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
Oncer

Beitrag von Oncer »

Lest den Thread bis zu Ende. Sieht so aus, als hätte SimSaw eine Möglichkeit gefunden, das ganze für €25 zu überspielen
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

Entschuldige, aber das ganze macht einen sehr sehr unausgereiften und undurchdachten Eindruck.
Madmax1603
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Madmax1603 »

Denk ich auch,sowas ist einfach unnötig.Aber wer nix dolles vor hat und sowas machen will,der soll ruhig.Zahlen wird da sicherlich keiner was für...
Sleep is an under-ocean dipped into each night
At morning, awake dripping, gasping, eyes
stinging.
SimontheChatter
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beitrag von SimontheChatter »

Also, ich habe es sehr wohl durchdacht. Die DATs muss ich nur noch zum dem Typ, der es mir überspielt, schicken. Danach gehen die DATs zurück nach Frankfurt. Dann lasse ich mache mir die DVDs mit den FLACs zuschicken, dann zerlege ich diese in einzelne Segmente und füge diesem dem Spiel zu. Ich habe da sogar schon einige Test mit der Veränderung gemacht. Das KANN NUR KLAPPEN!

Das einzige, woran das Projekt scheitern kann, ist am Geld und dann müsste ich versuchen, das Ergebnis an Adventure Soft zu verkaufen, was ziemlich schade wäre.

Noch was, ist mir leider ist jetzt eingefallen: Ich bräuchte außer den 25 € noch 2 € für die DVD-Rohlinge.
Oncer

Beitrag von Oncer »

@Madmax1603: Ich glaube nicht, dass das Ganze unnötig ist, immerhin ist die Sprachqualität von Simon the Sorcerer 2 nicht besonders gut

Allerdings verstehe ich nicht, was es mit den 25€ auf sich hat. Ich meine, 25€ sind doch nicht so viel Geld, dass man unbedingt sofort jemanden braucht, der einem das spendet. Und das ist auch der Punkt, wo ich misstrauisch werde. Was ist, wenn ich wirklich diese Kosten übernehme, in der Hoffnung dann ein besseres Simon the Sorcerer zu bekommen, und dann nie wieder etwas von diesem Typen höre...

Die fertige Version wäre mir allerdings schon etwas wert :?

Oncer
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Kruttan »

für die fertige Version kann man kein Geld verlangen, das verstößt gegen das Copyright...

finde die Idee ganz nett, dass mit den 25 Euro klingt allerdings wirklich ein wenig seltsam...
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

Und das mit den 2 EUR noch viel mehr :roll:.
SimontheChatter
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

25 € ist nicht seltsam, das ist nun mal wieviel der Typ will. Wenn ihr wollt, könnt ihr selbst anrufen und fragen, wenn ihr mir nicht glaubt.

Ich KÖNNTE 25 € schon selbst zahlen, das wäre mir allerdings zu viel für das Projekt und dann im nachhinein kann jeder alles selbst runterladen und lacht sich ins Fäustchen, weil ich 25 € gezahlt habe und er/sie selbst nicht. So sieht das aus meiner Sicht der Dinge aus.

Und noch was: Auf der einen Seite sind auch 25 € zu viel zum Anlegen und auf der anderen Seite ist es so wenig, dass ich es am besten alleine zahlen sollte. Denkt mal drüber nach.

Wer meint, dass ich finanziell anteillos wäre, dem möchte ich sagen, dass ich bereits schon Portokosten für das Hin- und Herschicken der DATs trage (versicherter Versand).

Wenn jemand Interesse hat, zu spenden, der soll Kontakt mit mir aufnehmen. Ich verstehe, dass man nicht so mir nichts dir nichts etwas spendet. Deshalb würde ich gerne (am besten telefonisch) zu demjenigen Kontakt aufnehmen. Schreibt mir einfach eine private Nachricht mit eurer Nummer.

P.S.: Falls jemand gut im Verhandeln ist und bereit wäre, bei dem Typ der es mir überspielt, anzurufen, dann melden. Ich geb dieser Person dann dessen Nummer in einer Privatnachricht.
hunter278
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von hunter278 »

gibt es auch irgendwie solche projekte die auchmal fertig gebracht worden sind? ](*,) #-o
:mrgreen:
john_doe
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von john_doe »

Naja, es ist ja dein Projekt, und €25 sind jetzt wirklich nicht viel.
Wenn ich mir so vorstelle, was z.B. das ScummVM-Team aus eigener Tasche gezahlt hat (Compiler, Disassembler, Zeit!), und dafür quasi nichts bekommt (ok, wenige Spenden vielleicht).
SimontheChatter
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Also ScummVM ist ScummVM. Mein Projekt läuft anders!
Und wie gesagt: Wenn 25 € dann spende doch!

Mir wäre es halt lieber, wenn jeder ein bisschen zahlt. Wenn 5 Personen 5 € zahlen, dann wäre das doch fair und gut verteilt, oder?
hunter278
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von hunter278 »

:mrgreen:
Antworten