Buch empfehlungen.

oder neudeutsch: Off-Topic
hunter278
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Buch empfehlungen.

Beitrag von hunter278 »

Könnt ihr mir ein paar empfehlungen geben von scifi büchern oderso. Hab grade ein buch von "Philip K. Dick" gelsen, hat mir gefallen vllcht ja was von dem oderso :O
:mrgreen:
gelöscht01

Beitrag von gelöscht01 »

Also von Dick kann ich dir die Blade Runner Reihe empfehlen, v.a. das erste, wo es den berühmten und sau geilen Film gibt.

Dann kann ich dir noch die Discworld Bücherreihen von Terry Pratched empfehlen. Da gibbet locker 30 von. Habe vor kurzem mit Schweinsgalopp angefangen und ist sau geil. ( vor kurzem bedeutet vor nem Monat, hab wieder eine dieser Lesepausen, fange immer Bücher an zu lesen und bei der hälfte hör ich auf...lol...bin nicht so der Leser, aber das Buch ist echt geil)
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Schwere Kost, aber lohnt sich: Der Wüstenplanet von Frank Herbert. Sind 6 Bücher.

Per Anhalter durch die Galaxis von Douglas Adams wenn Du was lustiges willst.

Wenn Du auf Roboter stehst : Isaac Asimov

Wenn Du mehr auf düstere nahe Zukunft stehst würde ich Dir William Gibson empfehlen. Zum Einstieg Cyberspace (Kurzgeschichten) und dann Neuromancer (3 Bände).

Oder aber den Ringwelt-Zyklus von Larry Niven.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
hunter278
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von hunter278 »

worum gehts in schweinsgallop / ist es von thery pratchet (lol hate mich vorher vertipt)?
infos plz^^ will mir nur irgndwas zum lesen holen morgen wo ich spass dran hab :p
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Kruttan »

hunter278 hat geschrieben:worum gehts in schweinsgallop / ist es von Phery roadan?
nein, das sind Scheibenwelt-Romane (engl. Discworld)... Fantasy-Parodie, gibt auch Adventures dazu
ich find "Helle Barden" ganz gut, müsste auch ein ziemlich guter Einstieg sein - (und die Wache ist eh das beste)

Perry Rhodan ist Science Fiction, Groschenroman. Ist mir als Horror Fan fern, bei Groschenhorror steh ich eher auf John Sinclair (wobei es teilweise auch echt arm sein kann) oder auf Dan Shocker's Larry Brent (supergenial, bei eBAy versuchen). Auch gut für zwischendurch...
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
hunter278
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von hunter278 »

neon hat geschrieben:
Wenn Du mehr auf düstere nahe Zukunft stehst würde ich Dir William Gibson empfehlen. Zum Einstieg Cyberspace (Kurzgeschichten) und dann Neuromancer (3 Bände).

Oder aber den Ringwelt-Zyklus von Larry Niven.
Hmm muss ich 3 bücher kaufen bei dem Neuromancer? Kannst du mir kurz erklären worum es da geht?.
gelöscht01

Beitrag von gelöscht01 »

Also Schweinsgalopp ist von Terry Pratchett.
Erst muss ich sagen, dass diese Bücherreihe echt crazy und lustig ist (intelligent lustig). Kann ich so eigentlich nicht beschreiben....z.B. Personen heißen Teilweise so, wie sie sind z.B. du brauchst ein Buch das dir Spaß macht -> du würdest Herr GERNELUSTIGEBÜCHERLESER heißen.
Kann ich echt nicht so beschr.

In dem Buch geht es um den Tod, der den Weihnachtsmann vertritt. Ach: in dem Buch kann alles passieren. Also wundere dich nicht wenn der Weihnachtsmann dort an Silvester kommt. :)

Die Welt in der das spielt ist auf dem Rücken von 4 Elefanten, die auf dem Rückenpanzer einer Schildkröte stehen. :)

Schau mal hier: http://www.terry-pratchett.de

Kann ich echt nicht beschr. aber ist klasse und wird nicht langweilig, da fast auf jeder Seite ein neuer Absatz beginnt ( es wird die Gesch. irgendwie so nebeneinander erzählt. Von mehreren Personen gesehen. Also kurz wird beschr. was die Tusse macht, dann was der inzwischen macht,....). Dadurch wird das irgendwie nicht langweilig, da nicht seitenlang das selbe kommt.

Hoffe das hilft :)
Zuletzt geändert von gelöscht01 am 10.02.2005, 22:59, insgesamt 1-mal geändert.
hunter278
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von hunter278 »

hihi checker link geht nicht :lol:
Aber schonmal thx , das klingt ja schonmal lustig(spannend?!?)
Wo mit sollte ich da denn anfangen?Sind sicher mehrere Bücher oder?:)

Und dann wäre noch toll irgendwas schockiges gruseliges, ka irgendwie sowas :roll:

:D
hunter278
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von hunter278 »

Chekka es gggggggggeeeeeehhhhhhhhtttt :lol:
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Kruttan »

gerade kommt Gevatter Tod aus 1live... hoffe das der Stream nciht unterbrochen wird, wills nämlich mitschneiden...
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
gelöscht01

Beitrag von gelöscht01 »

Hallo,

ja klar geht der nicht! Hab auch Terry Pratchett falsch geschr. :oops:
Aber ist echt spannend. Hab irgendwo in der mitte mit Schweinsgalopp angefangen, nach ner Einlesezeit bin ich langsam mehr drin, wer Charaktere sind kann man auf der Seite nachschauen und so schwierig isses nicht, zumahl man sich schon denken kann wie die sind (wegen den teilweise informativen Namen). Stroy ist in Schweinsgalopp echt lustig und spannend, und echt lustig.

z.B. Tod spielt den Weihnachtsmann weil der verschw. ist. Landet mit nem alten Schlitte mit kleinen Gnomen als Wichtel und Borstenschweine als Reentiere in einem Kaufhaus und ein kleines Mädchen sagt: "Kuck mal Mami, das Schwein pinkelt 20 m weit..." solche sachen bringen einen echt zu rofl'n. (der genaue Wortlaut war das nicht, sondern stark gekürzt.).
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

hunter278 hat geschrieben:
Hmm muss ich 3 bücher kaufen bei dem Neuromancer? Kannst du mir kurz erklären worum es da geht?.
Falls Du den Film Jonny Mnemonic mit Keanu Reeves kennst, das ist eine der Kurzgeschichten aus Cyberspace oder zumindest basiert er darauf. Ungefähr in einem solchen Szenario spielt auch Neuromancer. Es sind mehrere Geschichten die parallel ablaufen, die aber später zusammengeführt werden. Lohnt sich auf jeden Fall zu lesen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
gelöscht01

Beitrag von gelöscht01 »

1live ? was ist das denn für ein Sender?
hunter278
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von hunter278 »

littlePCchekka hat geschrieben:1live ? was ist das denn für ein Sender?
Jo den gleichen post auchnochmal vonj mir^^
gelöscht01

Beitrag von gelöscht01 »

Also Pratchett ist wirklich gut, sogar mir als Nichtleser gefällt es. Hab schon so Harry Potter und Bücher aus der Schule gelesen, aber ich bin nicht so der Leser. Ich fange immer an und hör dann bei der Hälfte auf......weis net aber ich bin immer so abgelenkt durch Fernseher und PC.....muss einfach mal mehr lesen, würde auch meiner Rechtschreibung nicht schaden.
z.B. den 4 Harry Potter hab ich nur zu 1/4 durch .....Schweinsgalopp hab ich bei der Hälfte aufgehört.
Und einige Bücher die ich in der Schule lesen musste hab ich nicht mal zuende gelesen, steh nicht so auf den Hyperintelligenten Kram, bei dem man durch Interpretationen noch den letzten Sinnmist rausquetschen kann. Weis nicht, aber ich bin dafür nicht so gemacht, obwohl ich mich schon ein bisserl bemühe (allerdings nicht zu sehr :).
Vielleicht ändert sich das ja mal wenn ich älter bin....

Naja aber Schweinsgalopp werde ich wohl weiterlesen....den hab
ich vor 2 Wochen zum letztem Mal in der Hand gehalten....Harry Potter muss auch noch sein (manche finden das Buch zwar kindisch aber mir gefällts :))
Antworten