Kurz: Ich brauche einen Tapetenwechsel. Der Wechsel der Identität wäre doch gar nicht unpraktisch. Ich wäre nicht mehr ich selbst und könnte machen, was ich will. Ich wäre zwanglos, da ich ja nicht mein Leben versauen würde. Von heute auf morgen könnte ich in einer ganz anderen Stadt, oder gar in einem ganz anderem Land leben und alles ganz anders anfangen.
Die Idee klingt gut, aber jetzt kommt mein Problem: Wie nehme ich ein andere Identität an? Fingerabdrücke und DNA sowie andere komplett identifizierenden Merkmale sollten von mir noch nicht existieren, höchstens ein Abdruck meines Gebisses, aber wenn ich das Land wechsle, sollte es ja eher unwahrscheinlich sein, daran identifiziert zu werden. Also müsste ich einfach nur meinen Ausweis etc. vernichten, mich in ein anderes EU-Land begeben und mich dann irgendwo melden, dass ich dort einen neuen Ausweis bekomme, vielleicht kann ich mir ja dann sogar Max Power als Namen aussuchen.
![Wink ;)](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
Hm, aber wie bekomme ich das hin? Reicht es, dass ich einfach behaupte, mich an nichts zu erinnern? Was kann mir passieren, wenn ich einfach nicht sage, wer ich bin? Werde ich dann vielleicht von der entsprechenden Landesregierung eingesperrt oder in eine Irrenanstalt eingewiesen? Wie lange muss ich da bleiben und wann komme ich da wieder raus?
Hat zufällig schon jemand Erfahrung auf diesem Gebiet?