die Pferdekopfszene traumatisiert irgendwie jeden. Auch Brausepulver sehe ich mit ganz anderen Augen...Hans hat geschrieben:Lustig, genau so gehts mir auch. Hab mich auch an genau die Szenen erinnert und hatte den Film auch zuletzt gesehen, als ich noch ziemlich klein war. Hab die Wiederholung auf WDR nicht ganz angeschaut, war ja weit nach Mitternacht. Aber irgendwie fasziniert mich dieser Film besonders.shinchane hat geschrieben:ja genau. das war mein ich, ein pferdekopf. damit hat er die aale gefangen(grauslig). und in der umkleidekabine hat sie seinen kopf in ihren schoß gedrückt oder so. hab in erst vor ein paar monaten wieder gesehen. wdr oder so. hab in mir extra aufgenommen. war ziemlich lang, der film. und echt komisch in wieder anzusehen. hm was weiß ich warum.
"die so schön hat gekribbelt in mein Bauchnabel" - erscheint auch in völlig anderem Licht, wobei das von den Machern der Werbung höchstwahrscheinlich beabsichtigt war...
aber nach dem Buch wird euer Horizont noch um viele andere seltsame Sachen erweitert, denn der FIlm verabreitet ja nur die ersten 2/3 und die noch stark gekürzt...
Pelzige Teppiche lassen rufen sehr skurille Erinnerungen hervor,
jedesmal, wenn ich Zwiebeln schneide, durchlebe ich eine innere Reinigung...
Rolltreppe fahren wird irgendwie auch interessant, denke beim Hochfahren gelegentlich, ich schreite die Himmelsleiter herauf...