Goblins 1-3
Goblins 1-3
hi leute,
kennt einer von euch noch die Goblins Trilogie ??
Ich hab die 3 bzw 4 Teile noch daheim, aber ich bekomm die unter XP unmöglich zum laufen....
Ich hab hier mal irgendwo gelesen, das die ersten 3 Teil Scumm kompatibel gemacht werden...
Weiss einer schon, wann es soweit ist ??
Fand die Teile damals megageil, Coktel hat das programmiert oder ? Gibt es die Firma überhaupt noch??
Gruss
Indy26
kennt einer von euch noch die Goblins Trilogie ??
Ich hab die 3 bzw 4 Teile noch daheim, aber ich bekomm die unter XP unmöglich zum laufen....
Ich hab hier mal irgendwo gelesen, das die ersten 3 Teil Scumm kompatibel gemacht werden...
Weiss einer schon, wann es soweit ist ??
Fand die Teile damals megageil, Coktel hat das programmiert oder ? Gibt es die Firma überhaupt noch??
Gruss
Indy26
- neon
- Adventure-Treff
Schau mal ins Technik-Forum und sieh Dir die threads über die Hilfsprogramme an (DosBox z.B.)
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
ja werd ich gleich machen...
mich würd aber noch interessieren, was ihr von der Reihe haltet.
Die Spiele zählen ja nicht gerade zu den klassischen Adventures, trotzdem waren die damals echt super gemacht...
Teil 1+3 gibt es mit deutscher Sprachausgabe, Teil 2 leider nicht, nur Englisch mit dt. Untertiteln....frage mich wieso....
Teil 2 fand ich am besten, obwohl ich das auch nicht mehr so beurteilen kann, weil es verdammt lange her ist, seit ich die Dinger gezockt habe, ich meine aber es war Teil 2...
Gruss
Indy26
mich würd aber noch interessieren, was ihr von der Reihe haltet.
Die Spiele zählen ja nicht gerade zu den klassischen Adventures, trotzdem waren die damals echt super gemacht...
Teil 1+3 gibt es mit deutscher Sprachausgabe, Teil 2 leider nicht, nur Englisch mit dt. Untertiteln....frage mich wieso....
Teil 2 fand ich am besten, obwohl ich das auch nicht mehr so beurteilen kann, weil es verdammt lange her ist, seit ich die Dinger gezockt habe, ich meine aber es war Teil 2...
Gruss
Indy26
- JohnLemon
- Adventure-Gott
-
- Adventure-Gott
Na den König von dem Fluch befreien...war doch so oder ???? Mensch ich weiss es net mehr, viel so lange her..Kruttan hat geschrieben:ich muss sagen,d ass Gob2 nicht so mein Fall war. 1 und 3 fand ich richitg genail und spaßig... aber Gob2 hab ich relativ schnell aufgegeben. Irgendwie konnte ich hier nicht nachvollziehen, was das Spiel von mir wollte...
-
- Adventure-Gott
ich meine von den rätseln her... irgendwie lag Gob2 nciht so auf meiner wellenlänge. Fand das zeugs nicht unbedingt logisch... musste sehr viel rumprobieren. Da waren 1 und 3 besser...Indy26 hat geschrieben:Na den König von dem Fluch befreien...war doch so oder ???? Mensch ich weiss es net mehr, viel so lange her..Kruttan hat geschrieben:ich muss sagen,d ass Gob2 nicht so mein Fall war. 1 und 3 fand ich richitg genail und spaßig... aber Gob2 hab ich relativ schnell aufgegeben. Irgendwie konnte ich hier nicht nachvollziehen, was das Spiel von mir wollte...
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
>>Ich bin oben? Ups.<<