Was haltet ihr von meinen Backgrounds & Sprites?

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
voodoo

Was haltet ihr von meinen Backgrounds & Sprites?

Beitrag von voodoo »

Hallo zusammen!

Das hier ist mein erster Post in diesem Forum und ich wollte Euch somit gern mal ein paar von meinen Hintergründen zeigen, die ich für mein Adventure mache.

Lange Reden, kurzer Sinn... Bitte sehr:

Zunächst ein nächtlicher Blick auf einen Urwald.
Bild

Ein kleines Eingeborenendorf...
Bild

Ein Büro...
Bild

Eine Konzeptzeichnung vom Bahnhof...
Bild

und zu guter Letzt ein Walkcycle des Spieler-Charakters:
Bild

So.. das wärs dann schon wieder. Würde mich freuen, wenn ihr fleißig kommentieren würdet!

mfG
voodoo
voodoo

Beitrag von voodoo »

Achso.. solltet ihr Euch wundern, warum die Bilder in scheinbar zwei verschiedenen Stilarten gezeichnet sind, das liegt daran, dass die ersten beiden nur für das Intro sind, ingame wirds wohl so aussehen wie das Büro (wobei ich mir das noch überlege)
Homunkulus77
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Homunkulus77 »

wie es scheint hast du dir wirklich sehr viel Mühe gegeben!
Mir gefällt vorallem das zweite Bild.
Das Büro sieht aber auch nicht schlecht aus.
Die Figur könnte aus beavis und butthead kommen :lol:
Aber mir gefallen die Bilder auf alle Fälle =D>
" Es kommt nicht darauf an, was wir äußerlich in der Welt leisten, sondern was wir menschlich geben, in allen Lagen. " - Albert Schweitzer
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Homunkulus77 hat geschrieben:Die Figur könnte aus beavis und butthead kommen :lol:
Hehe, genau das habe ich auch gedacht. ;)
Mir gefallen die ersten beiden besser als das dritte. Auch die Zeichnung zeigt, dass du was drauf hast. Das könnte ein wirklich schönes Adventure werden. Der Charakter kommt mir im Vergleich zum ersten Bild etwas klein vor, aber in Büro und Bahnhof würde er wohl passen.
shinchane
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von shinchane »

nicht schlecht =D>
so laßt ihr doch das kindliche vergnügen
voodoo

Beitrag von voodoo »

Danke für das Lob, freut mich immer, das zu hören (vor allem gibts auch nen Motivationsschub :)
Die Figur könnte aus beavis und butthead kommen
Wow, stimmt, ist mir bisher gar nicht aufgefallen.. Vielleicht sollt ich da noch was dran ändern :/

wie es scheint hast du dir wirklich sehr viel Mühe gegeben!
Schön, dass man das erkennt. Allerdings steckt in den ersten beiden Bildern zusammen nichtmal annähernd so viel Arbeit wie im Dritten. Von daher hab ich mich gefragt, ob ich nicht vielleicht generell zu diesem eher DOTT-ähnlichen Stil wechseln sollte (ursprünglich hatt ich mich an IJ4 orientiert...)
Ich fürchte nämlich, dass die beiden Arten nicht sonderlich gut zusammenpassen würden, auch wenn die Zwischensequenzen eher wie ein Cartoon aussehen sollten, also ohne InGame-Charakter (deswegen passt der da auch nicht rein).

Was meint ihr? Sollte ich zu der mehr 'comichaften' Version übergehen, oder sollte ich mich für das Spiel weiter an den alten LucasArts-Titeln orientieren?
Guybrush Marley
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Comic

Beitrag von Guybrush Marley »

Ich bin für den Comix Stiel.
Meine erste große Liebe hieß Elaine Marley.
john_doe
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von john_doe »

Respekt, sieht wirklich nicht schlecht aus.
Hallo

Beitrag von Hallo »

Comic- oder Realstiel das ist hier die Frage.

Das hängt unter anderem davon ab, ob du ein eher lustiges Adventure ala DOTT machen willst, dann natürlich Comicstiel, wenn du aber was ersthafteres im Sinn hattest wie zmu Beispiel Baphomets Fluch, dann würde ich zum Realen Stiel greifen.

Versuch dein Adventure vielleicht ein bisschen danach auzulegen, wie du besser zeichnen kannst, weil du hast auf jeden Fall Talent und Grafiker werden überall gesucht. Das heißt, wenn du die Aufgabe in deinem Spiel übernimmst hast du schon mal eine Stelle weniger zu besetzen.

Wenn dein Stiel aber nicht zum Adventure passt, dann gib AUF KEINEN FALL eine gute Idee für schönere Zeichnungen aus. Da du auch zeichnen kannst und etwas von der Arbeit übernehmen wirst wird es dir auch leichter fallen weitere Zeichner zu finden, da es kaum jemand gibt der alles alleine zeichnen will.

Wenn du noch keine Erfahrung hast und kein Team, kannst du dich ja erst mal bei einem anderen Projekt bewerben um Erfahrungen zu sammeln. Ich weiß das klingt jetzt etwas blöd, aber du weißt dann besser worauf es ankommt was es zu beachten gilt und welche Fehler vermeidbar sind.
stylist

Beitrag von stylist »

Das dritte Bild gefällt mir am besten.
Es weckt bei mir irgendwie Gedanken an Operation Stealth ;)

Comic gut und schön.....
aber da gibts doch schon ein paar.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Ich finde das dritte Bild ziemlich professionell, gerade was die Schattierung angeht. Und die Spielfigur musst Du nicht wirklich ändern, ich finde das schon gut so.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Mir gefällt vor allem Deine Bleistiftskizze. Die Perspektive und Schattierungen sehen sehr professionell aus. Ich würd Dir aber auch raten den Graphikstil Deinem Spielinhalt anzupassen, ansonsten könnt es später unpassend wirken. Wenn das allerdings Dein erstes Spiel ist, und Du willst Dich nur mal mit allem vertraut machen und ein bißchen rumexperimentieren, dann würd ich das ruhig auch mal mixern und gucken wie es wirkt.
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Wenn das Spiel eher experimentell sein soll und du einfach testen möchtest, was du kannst und dich dabei vielleicht auch noch weiterentwickeln möchtest, kannst du das Spiel ja auch in verschiedenen Stilrichtungen machen. Es ist dann vielleicht für die Spieler am Ende etwas merkwürdig, aber wenn dich das betreffende, negative Kommentare nicht abschrecken, oder du vielleicht sogar schon damit rechnest, das Spiel nie zu veröffentlichen / fertig zu stellen, kann dich das am weitesten bringen. Zur Not kannst du ja am Ende auch schauen, welcher Stil dir inzwischen am besten liegt und die anderen Szenen überarbeiten.
Homunkulus77
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Homunkulus77 »

das mit beavis und butthead ist ja nicht unbedingt negativ gemeint!
Ich könnte sie mir jedenfalls perfekt in deinem gemalten Büro vorstellen! Musst du entscheiden, aber passen würde sie wohl auf alle Fälle.
" Es kommt nicht darauf an, was wir äußerlich in der Welt leisten, sondern was wir menschlich geben, in allen Lagen. " - Albert Schweitzer
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Ääähh! Hö hö hö! He He Ho Ho! Cool Cool!
Antworten