Soundeffekte

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
theDon
Rätselmeister
Rätselmeister
Re:Soundeffekte

Beitrag von theDon »

hm cool, ein synthy...an welchem projekt arbeitest du denn?
Wer Ironie oder beleidigende Inhalte in diesem Beitrag findet, darf sie behalten.

http://www.thwboard.de | http://oph-qfb.sourceforge.net
Norman
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Norman »

[quote author=theDon link=board=5;threadid=549;start=15#msg8172 date=1031831864]
[/quote]

Hat noch keinen Namen, ist auch noch nirgends was drüber zu lesen, alles noch in einer sehr frühen Phase.
Die grobe Story steht, kleinere Feinarbeiten muss ich daran noch vornehmen. Und technisch gesehen hab ich erst einen fertigen Raum, den dafür aber mit allem, was man braucht.

Setting ist auf jeden Fall Deutschland in den frühen 30ern, wird aber nicht wirklich politisch oder so. Dient mehr so als geschichtlicher Rahmen für den entsprechenden Grafikstil, also die Kleidung, die Autos, die Telefone von damals.
Mehr verrate ich aber noch nicht, weil ich vielleicht selbst das nochmal umändere...
El_Kramo
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von El_Kramo »

[quote author=Norman link=board=5;threadid=549;start=15#msg8195 date=1031843990]
[quote author=theDon link=board=5;threadid=549;start=15#msg8172 date=1031831864]
[/quote]
Setting ist auf jeden Fall Deutschland in den frühen 30ern, wird aber nicht wirklich politisch oder so. Dient mehr so als geschichtlicher Rahmen für den entsprechenden Grafikstil, also die Kleidung, die Autos, die Telefone von damals.
Mehr verrate ich aber noch nicht, weil ich vielleicht selbst das nochmal umändere...
[/quote]

Das klingt ja schon mal sehr interessant.
Jonas
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Jonas »

[quote author=Norman link=board=5;threadid=549;start=0#msg8165 date=1031827362]
Klingt natürlich dann als WAV nicht wie ne echte Tür, aber für mein Spiel ist es doch eindeutig als TürSound zu identifizieren und reicht völlig aus. (Der TürZu-Sound klingt sogar ziemlich ähnlich wie der aus MI 1, ist aber wirklich selbst aufgenommen ;) )
[/quote]
Besteht der MI 1 Türsound nicht aus einem MIDI-Ton?
Ich hoffe bald mehr über dein Projekt in Erfahrung bringen zu können.
[x] - nail here for a new monitor
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kruttan »

[quote author=Kellerpflanze link=board=5;threadid=549;start=15#msg8716 date=1032720958]
[quote author=Norman link=board=5;threadid=549;start=0#msg8165 date=1031827362]
Klingt natürlich dann als WAV nicht wie ne echte Tür, aber für mein Spiel ist es doch eindeutig als TürSound zu identifizieren und reicht völlig aus. (Der TürZu-Sound klingt sogar ziemlich ähnlich wie der aus MI 1, ist aber wirklich selbst aufgenommen ;) )
[/quote]
Besteht der MI 1 Türsound nicht aus einem MIDI-Ton?
Ich hoffe bald mehr über dein Projekt in Erfahrung bringen zu können.
[/quote]

der Mi1 Türsound besteht, glaube ich, aus zwei Midi-Tönen...
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
Norman
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Norman »

Hm... keine Ahnung, hab MI1 auch Ewigkeiten nicht gespielt und damals hab ich mich nich drum geschert, ob´s nun Midi-Töne bei der Tür sind oder nicht.
Meinte nur so aus der Erinnerung, dass mein selbst-aufgenommener ähnlich klingt.

Zur Zeit ist mein Projekt ein wenig ins Stocken geraten, weil ich mich momentan mehr mit meinem eigenen musikprojekt befasse, da bleibt für grafiken malen und ags programmieren nich viel zeit und lust übrig.

Aber bald wird´s wieder schneller vorangehen!
Antworten