maniac mansion remake
-
- Frischling
maniac mansion remake
hallo leute,
jemand interesse unserem "maniac mansion" remake team als engine coder zu joinen? wir wollen die urversion des mm1 adventures in einer abgeänderten version neu machen...
bei interesse meldet euch einfach bei mir : delusion@cube7.ch
delusion
jemand interesse unserem "maniac mansion" remake team als engine coder zu joinen? wir wollen die urversion des mm1 adventures in einer abgeänderten version neu machen...
bei interesse meldet euch einfach bei mir : delusion@cube7.ch
delusion
- DasJan
- Adventure-Treff
Wollt ihr eine eigene Engine coden oder braucht ihr scripter für AGS oder andere Engines?
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
-
- Frischling
Re:maniac mansion remake
kenne die AGS engine nicht gut. was ist da das maximum an auflösung?
wenn die engine "suitable" ist wäre ich sehr an scriptern interessiert
eine eigene zu coden ist sicherlich extrem mühsam, doch wenn man fähige leute hat ist es zu schaffen und dann hat man natürlich keine limiten.
wieso fragst du? möchtest du ags scripter oder codest du selbst an ner engine?
wenn die engine "suitable" ist wäre ich sehr an scriptern interessiert
eine eigene zu coden ist sicherlich extrem mühsam, doch wenn man fähige leute hat ist es zu schaffen und dann hat man natürlich keine limiten.
wieso fragst du? möchtest du ags scripter oder codest du selbst an ner engine?
- DasJan
- Adventure-Treff
Selbst habe ich leider keine Zeit dafür. Ich frage nur, damit die Leute wissen, was gebraucht wird.
Das Jan
Das Jan
-
- Adventure-Gott
ich habe mal Maniac angefangen in AGI nachzumachen, mit der C64er Auflösung und gemopsten Grafiken, war aber nur ein Test.
Habt ihr Maniac auch ausgiebig genug gespielt? Wisst ihr genau, welcher Charakter was kann und ihr kennt alle Enden?
Ich habe kein anderes Spiel so oft gespielt, wie Maniac. Habe zwar keine Zeit, mitzumachen, würde das Spiel aber unheimlich gerne testen...
solltet ihr irgendwelche Fragen haben, Lösungswege, etc., dann schreibt mich an.
Hätte auch Ideen für weitere alternative Lösungswege, wenn ihr welche einbrigen wollt (nur bitte keinen, in dem man Benzin für die Kettensäge bekommt, das war schon in dem Zak2 Fangame eine Blasphemie).
Habt ihr Maniac auch ausgiebig genug gespielt? Wisst ihr genau, welcher Charakter was kann und ihr kennt alle Enden?
Ich habe kein anderes Spiel so oft gespielt, wie Maniac. Habe zwar keine Zeit, mitzumachen, würde das Spiel aber unheimlich gerne testen...
solltet ihr irgendwelche Fragen haben, Lösungswege, etc., dann schreibt mich an.
Hätte auch Ideen für weitere alternative Lösungswege, wenn ihr welche einbrigen wollt (nur bitte keinen, in dem man Benzin für die Kettensäge bekommt, das war schon in dem Zak2 Fangame eine Blasphemie).
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
-
- Frischling
Re:maniac mansion remake
alles klar!
eine frage vorab.. wieviele lösungswege sind dir in de c64er oder pc-version bekannt?
eine frage vorab.. wieviele lösungswege sind dir in de c64er oder pc-version bekannt?
-
- Adventure-Gott
[quote author=delusion21 link=board=5;threadid=608;start=0#msg9418 date=1034604504]
alles klar!
[/quote]
in der bei dott mitgelieferten PC Version klappt nicht alles, anders bei der C64er Version und anderen PC/Amiga/Apple Versionen.
Es soll angeblich noch einige alternativen in der hier verbreiteten Nintendo und der Japanischen Nintendo Version geben (die aber total krank ist).
Lösungswege: jede Kombination geht.
Dave hat keinen eigenen.
Jeff auch nicht, kann aber z.B. das Telefon reparieren.
Bernard hat einen eigenen. (Space-Polizei)
Michael hat einen eigenen. (Ed)
Syd und Razor haben einen identischen (teilweise bis auf ihre Kommentare). (Grüntentakel)
Wendy hat einen eigenen. (Bekehrt den Meteor/Talkshow)
alles klar!
[/quote]
in der bei dott mitgelieferten PC Version klappt nicht alles, anders bei der C64er Version und anderen PC/Amiga/Apple Versionen.
Es soll angeblich noch einige alternativen in der hier verbreiteten Nintendo und der Japanischen Nintendo Version geben (die aber total krank ist).
Lösungswege: jede Kombination geht.
Dave hat keinen eigenen.
Jeff auch nicht, kann aber z.B. das Telefon reparieren.
Bernard hat einen eigenen. (Space-Polizei)
Michael hat einen eigenen. (Ed)
Syd und Razor haben einen identischen (teilweise bis auf ihre Kommentare). (Grüntentakel)
Wendy hat einen eigenen. (Bekehrt den Meteor/Talkshow)
>>Ich bin oben? Ups.<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
- max_power
- Zombiepirat
Wer ist so lieb und sagt mir mal, was an der jap. Version so krank ist?
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
-
- Adventure-Gott
[quote author=max_power link=board=5;threadid=608;start=0#msg9474 date=1034629849]
[/quote]
ich habe sie leider nicht, würde mich freuen, wenn mir jemand mal per E-Mail einen Tip gibt, wo ich sie her kriegen kann und womit man das Teil starten kann...
die Japanische Version sieht total anders aus, eben völlig krank, die Chars haben schlitzaugen und auch die Grafiken sind total anders...
[/quote]
ich habe sie leider nicht, würde mich freuen, wenn mir jemand mal per E-Mail einen Tip gibt, wo ich sie her kriegen kann und womit man das Teil starten kann...
die Japanische Version sieht total anders aus, eben völlig krank, die Chars haben schlitzaugen und auch die Grafiken sind total anders...
>>Ich bin oben? Ups.<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
- chris-dubois
- Komplettlösungsnutzer
Inwiefern anders? Es gibt doch wohl Screenshots` :-[
Ich bin so wie ich bin
-
- Adventure-Gott
total anders, gleiche szenarien, nur eben neu gezeichnet, ähnlich wie bei der bei uns verbreiteten Nintendo Version. Doch während die Nintendo Version bei uns nur eine entschärfte PC Version (weil Nintendo bei einigen Szenen bedenken hatte) ist, sieht es in der Japanischen Version total anders aus.
Screenshots müssten sich eigentlich auf MM1 Fanseiten finden lassen, habe jedenfalls irgendwo mal welche gesehen.
Screenshots müssten sich eigentlich auf MM1 Fanseiten finden lassen, habe jedenfalls irgendwo mal welche gesehen.
>>Ich bin oben? Ups.<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
- Jonas
- Süßwasserpirat
[x] - nail here for a new monitor
- chris-dubois
- Komplettlösungsnutzer
[quote author=Kruttan link=board=5;threadid=608;start=0#msg9507 date=1034687698]
Doch während die Nintendo Version bei uns nur eine entschärfte PC Version (weil Nintendo bei einigen Szenen bedenken hatte)
[/quote]
Was denn für Bedenken?
Doch während die Nintendo Version bei uns nur eine entschärfte PC Version (weil Nintendo bei einigen Szenen bedenken hatte)
[/quote]
Was denn für Bedenken?
Ich bin so wie ich bin
- DasJan
- Adventure-Treff
Wahrscheinlich dass es für Kinder nicht geeignet ist.
Kruttan, wenn du NES-Emulatoren suchst, solltest du hier fündig werden. Ich hab gute Erfahrungen mit Nesticle gemacht.
Das Jan
Kruttan, wenn du NES-Emulatoren suchst, solltest du hier fündig werden. Ich hab gute Erfahrungen mit Nesticle gemacht.
Das Jan
-
- Adventure-Gott
[quote author=chris-dubois link=board=5;threadid=608;start=0#msg9513 date=1034689024]
[quote author=Kruttan link=board=5;threadid=608;start=0#msg9507 date=1034687698]
[/quote]
Was denn für Bedenken?
[/quote]
das vokabular wurde geändert, Worte wie "piss" und "suck" wurden ersetzt, die nackte Statue, der Playboykalender, die Gefäße mit überflüssigen Körperteilen... sogar die Automatenaufschrift "Kill Thrill" war Nintendo zu gewagt!
[/quote]
Was denn für Bedenken?
[/quote]
das vokabular wurde geändert, Worte wie "piss" und "suck" wurden ersetzt, die nackte Statue, der Playboykalender, die Gefäße mit überflüssigen Körperteilen... sogar die Automatenaufschrift "Kill Thrill" war Nintendo zu gewagt!
>>Ich bin oben? Ups.<<
>>Ich bin oben? Ups.<<