Le createur d'asterix: claudine et mic

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

galador1 hat geschrieben:ein versuch noch. :)
Du gibst aber schnell auf. ;)
galador1 hat geschrieben:wenn du bilder von jemanden verfremdest/gestaltest und der/die jenige nicht findet, das es für ihn/sie nicht zum vorteil ausgegangen ist (z,b, sie findet das sie wie eine nutte aussieht) dann ist das zwar nicht von dir gewolt. (zumindest sagst du das ja) kann aber als beleidigung vom "opfer" gesehen werden und darum-> ansichtssache.
Du verstehst das falsch. Eine Beleidigung zielt darauf ab, jemanden zu verletzten und das gewollt. Wenn ich dir z.B. sagen würde, dass du ein hübsches Userbild hast und du den Begriff "hübsch" als Beleidigung empfindest, weil das Bild ja eigentlich "cool" sein soll, macht das die ursprüngliche Aussage noch nicht zur Beleidigung. Dein subjektives Empfinden spielt da keinerlei Rolle.

--edit--
Selbst der Elefantenmensch hat sich der Öffentlichkeit präsentiert. Stellt euch mal nicht so an. ;)
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

klar spielt mein empfinden dabei eine rolle. ich kann ja nicht wissen wie du es meinst und/oder ob du es so meinst wie du es danach auslegst, oder soll man erst nach mehrmaliger rückfrage beleidigt sein dürfen? :D
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Hexenjohanna hat geschrieben:Will zufällig noch wer ne Typberatung? :wink:
Ich bitte darum!
Zoldoron hat geschrieben:sie lüüüücht wie gedruckt :D
Du meinst, Johanna ist eigentlich... na ja... schön? :twisted: ;)
galador1 hat geschrieben:(sonst kann ich ja auch nicht mehr mich auf der GC neben die ATs stellen ohne erkannt zu werden. :lol: :lol: :lol: :lol: )
Lol. Aber das hast du nicht wirklich gemacht, oder? Nicht dass ich mich gerade unbeobachtet gefühlt und irgendwelche pubertären Sachen gesagt hab, was ich ja sonst nie machen würde :lol:

Gibs zu: Du warst einer von zeebees Xbox-Clique! ;)

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Worte wie "hübsch" oder "nett" wirst du im Duden einfach nicht unter dem Begriff "Beleidigungen" finden. Wenn man danach gehen würde, dürfte man gar nichts mehr zu einem anderen sagen, ohne Gefahr zu laufen, ihn damit zu beleidigen. Du darfst dich natürlich gerne beleidigt _fühlen_, aber dein subjektives Empfinden kannst du keinem anderen als Messlatte vorschreiben.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

DasJan hat geschrieben:
galador1 hat geschrieben:(sonst kann ich ja auch nicht mehr mich auf der GC neben die ATs stellen ohne erkannt zu werden. :lol: :lol: :lol: :lol: )
Lol. Aber das hast du nicht wirklich gemacht, oder? Nicht dass ich mich gerade unbeobachtet gefühlt und irgendwelche pubertären Sachen gesagt hab, was ich ja sonst nie machen würde :lol:

Das Jan
ne ihr wart nicht so lustig, aber als ich schön mit angel nen kaffee getrunken habe ist die komplette corner an uns vorbeigezogen. das war schon lustig. :lol:
das möchte ich nicht missen wollen :lol:
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

@ Galador:

Also, wenn bei "dem Projekt" beispielsweise geäußert worden wäre, "so, jetzt wollen wir doch mal sehen, wie xyz als Nutte aussehen würde", dann wäre es eindeutig eine tendenzielle Veranstaltung gewesen, und damit hätte die Sache eine herabwürdigende Bestimmung gehabt. Selbst wenn wir nur gesagt hätten: "So, jetzt machen wir XYZ hübscher", wäre auch das eine Beleidigung gewesen. Woran machst Du aber bei unserer Aktion fest, dass hier gezielt jemand herabgewürdigt worden ist?

Das einzige, dessen ich mich schuldig bekenne ist, Sternchens "Freigabe" ihres Bilds nicht abgewartet zu haben.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

Mic hat geschrieben:Worte wie "hübsch" oder "nett" wirst du im Duden einfach nicht unter dem Begriff "Beleidigungen" finden. Wenn man danach gehen würde, dürfte man gar nichts mehr zu einem anderen sagen, ohne Gefahr zu laufen, ihn damit zu beleidigen. Du darfst dich natürlich gerne beleidigt _fühlen_, aber dein subjektives Empfinden kannst du keinem anderen als Messlatte vorschreiben.
was nützen die worte hübsch, wenn die bilder dazu eine deutlich andere sprache sprechen? halt nicht hübsch sind und ja das ist eine sache des empfindens, da nützt kein duden was. die bilder wurden als beleidigend gesehen nicht die worte dazu.
Zuletzt geändert von galador1 am 16.02.2005, 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von creeping deathaaa »

Mic hat geschrieben:Worte wie "hübsch" oder "nett" wirst du im Duden einfach nicht unter dem Begriff "Beleidigungen" finden. Wenn man danach gehen würde, dürfte man gar nichts mehr zu einem anderen sagen, ohne Gefahr zu laufen, ihn damit zu beleidigen. Du darfst dich natürlich gerne beleidigt _fühlen_, aber dein subjektives Empfinden kannst du keinem anderen als Messlatte vorschreiben.

obwohl das z.B. bei der zeichensprache nicht ungefährlich ist, wenn man z.B. versucht die "deutsche" zeichensprache in einer andern kultur (südamerika/asien/afrika etc.) einzusetzen, kann man da schon mal ziemlich reinfallen, und wer weiß vllt ist für daumen hoch in der türkei die todesstrafe oder lebenslange einzelhaft ausgesetzt :wink:

was hat das jetzt miteinander zu tun: findet es raus :wink: :lol:
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

Hexenjohanna hat geschrieben:Das einzige, dessen ich mich schuldig bekenne ist, Sternchens "Freigabe" ihres Bilds nicht abgewartet zu haben.
Nicht einmal das, wer seine Bilder ins Netz stellt, muss damit rechnen das diese nicht nur nageschaut werden, wenn man das nicht mag muss die Bilder ja nicht freigeben,
btw : ich brauch keine Typberatung, ich bin perfekt so wie ich bin :twisted:
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

galador1 hat geschrieben:ne ihr wart nicht so lustig,
Hättest ja trotzdem mal "hallo" sagen können :)
galador1 hat geschrieben:aber als ich schön mit angel nen kaffee getrunken habe ist die komplette corner an uns vorbeigezogen. das war schon lustig. :lol:
das möchte ich nicht missen wollen :lol:
Rofl. Brauchst nicht deutlicher zu werden :lol:

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Rech hat geschrieben:
Hexenjohanna hat geschrieben:Das einzige, dessen ich mich schuldig bekenne ist, Sternchens "Freigabe" ihres Bilds nicht abgewartet zu haben.
Nicht einmal das, wer seine Bilder ins Netz stellt, muss damit rechnen das diese nicht nur nageschaut werden, wenn man das nicht mag muss die Bilder ja nicht freigeben,
btw : ich brauch keine Typberatung, ich bin perfekt so wie ich bin :twisted:
Beehren Sie uns in so ca. 10 Jahren, Lord Rech :wink:
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

Hexenjohanna hat geschrieben:Beehren Sie uns in so ca. 10 Jahren, Lord Rech :wink:
Ach Jung sterben hilft gegen so manches Problem :wink:
Aber tu das ruhig als jugendliches, verblendetes geschwätz ab, denn das ist es definitiv :D
Zuletzt geändert von Rech am 16.02.2005, 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Rech hat geschrieben:
Hexenjohanna hat geschrieben:Beehren Sie uns in so ca. 10 Jahren, Lord Rech :wink:
Ach Jung sterben hilft gegen so manches Problem :wink:
Aber tu das ruhig als jugendliches, verblendetes geschwätz denn das ist es definitiv :D
Touché :lol:

Mark Twain

Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

galador1 hat geschrieben:was nützen die worte hübsch, wenn die bilder dazu eine deutlich andere sprache sprechen? halt nicht hübsch sind und ja das ist eine sache des empfindens, da nützt kein duden was. die bilder wurden als beleidigend gesehen nicht die worte dazu.
Lass es mich mal abschließend so sagen. Wenn ich etwas zu hören bekomme, wodurch ich mich beleidigt fühle, unterstelle ich der jeweiligen Person nicht automatisch, dass es als solche beabsichtigt war. Nebenbei, wir reden nicht über Dinge, wie "Du Arsch" oder "Du Idiot". Ich würde der Person sagen, dass mich seine Äußerung beleidigt hat, auch wenn es vielleicht nicht beabsichtigt war und er das doch bitte in Zukunft unterlassen soll. Das ist eine angemessene Reaktion, ruhig vorgetragen und jeder vernunftbegabte Mensch sollte das können oder damit klar kommen.
Dazu muss man natürlich eine gewisse Reife besitzen. ;)

Anosnten könnte ich nur wiederholen, was Johanna vorher sagte.
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

ach du bist einfach zu perfekt für diese welt. :lol: aber nicht jeder sagt nach einer beleidigung. "können wir das bitte ausdiskutieren? " ich weiß, alle unreif. :lol:
Antworten